Batterieprobleme im Winterschlaf meiner GS 1100

Diskutiere Batterieprobleme im Winterschlaf meiner GS 1100 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tach´ zusammen... Hab´meine GS nach Saisonende (ich bin bekennender Saisonkennzeichenfahrer) in den Winterschlaf schicken müssen... :o Früher...
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
Tach´ zusammen...
Hab´meine GS nach Saisonende (ich bin bekennender Saisonkennzeichenfahrer) in den Winterschlaf schicken müssen...
:o
Früher hab ich dann bei den zahlreichen Vorgängermotorrädern immer die Batterie ausgebaut, und im "warmen" Keller gelegt und - mit Unterbrechungen am Ladegerät - Ihren Winterschlaf gegönnt...
Da die Batterie bei der GS 1100 so versteckt sitzt, dass ich Sie noch nie gesehen habe blieb die letzten Jahre bei der BMW die Batterie immer angeschlossen, und ich alle paar Wochen mal den Boxer angeworfen, eine Zeit laufen lassen und nach ca. 4 Monaten die Saison wieder eröffnet.
Letztes Frühjahr tat sich allerdings nix so dass mein Schrauber die Maschine auf den Hänger geworfen hat und neben dem fälligen TÜV und der ASU mir auch eine neue Batterie verpasst hat.
Was mache ich nun ???
Zwischenzeitlich den Bock anwerfen - oder eine Ruhezeit von 4 Monaten wagen ???
Bitte Info - aber denkt daran, dass Ihr es mit einem BMW-Fahrer (und keinem Schrauber) zu tun habt´!!!

hubi-hopsing
 
A

albschwob

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
76
Ort
ex Mexico - jetzt wieder in der Heimat
Modell
F800GSA und R1100GS mit Schaden
Bei der Q hab ich noch keine Erfahrung, aber bei meiner K100 habe ich in sechs Jahren nicht einmal die Batterie ausgebaut oder nachgeladen. Und die Winter waren teilweise recht hart (Schwäbische Alb). Gut, das Mopped stand immer im Schuppen, aber auch da wars nicht viel wärmer als draußen. Und angesprungen ist die K jedesmal nach drei/vier Sekunden orgeln.
Ich bau keine Batterie mehr aus! (wenigstens nicht zum überwintern)
 
hubi-hopsing

hubi-hopsing

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
22
Ort
58708 Menden
Modell
GS 1100
Batterie bleibt drin...

Hallo Zusammen,

erstmal herzlichen Dank für Euro Info´s...werd´ die Batterie ebensowenig wie das Moped jetzt 3 1/2 Monate nicht anfassen - wenn der Bock am 01. März nicht anspringt, dann müsst Ihr mir allerdings auch noch erklären, wie ich an die Batterie komme...:confused::confused:

Nochmals Dnke - und für alle die durchfahren noch ein paar schöne Regen- und Salzfreie Tage!!!:)

hubi-hopsing
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
539
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,
wenn du noch einen Bleiakku hast, ist Flüssigkeitskontrolle angesagt.
Meine Batterie braucht schon etwas Wasser (jetzt im 5. Jahr).
 
Thema:

Batterieprobleme im Winterschlaf meiner GS 1100

Batterieprobleme im Winterschlaf meiner GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

    Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall: Hallo, Ich fahre eine Gs1200 Bj. 04 . Da ich auch im Winter fahre und im Netz die Yuasa so hochgepriesen wurde, hab ich sie mir gekauft...
  • R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme

    R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu...
  • Batterieprobleme start heisser Motor

    Batterieprobleme start heisser Motor: Hallo zusammen, habe bereits gesucht aber nix gefunden. Batterie werden im tropischen Wetter nicht so alt, keine Ahnung warum, aber alle...
  • Batterieprobleme an der neuen LC 2014

    Batterieprobleme an der neuen LC 2014: Batterietausch Habe Infopost vom Freundlichen erhalten Batteriewechsel wegen Qualitätproblemen, wer weiß was? Möchte nicht schon wieder eine...
  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo wollte heute das erste mal mein Moped starten, doch die Batterie wollte nicht scheint hinüber zu sein machte letzte Saison schon Zicken...
  • Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  • Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

    Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall: Hallo, Ich fahre eine Gs1200 Bj. 04 . Da ich auch im Winter fahre und im Netz die Yuasa so hochgepriesen wurde, hab ich sie mir gekauft...
  • R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme

    R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu...
  • Batterieprobleme start heisser Motor

    Batterieprobleme start heisser Motor: Hallo zusammen, habe bereits gesucht aber nix gefunden. Batterie werden im tropischen Wetter nicht so alt, keine Ahnung warum, aber alle...
  • Batterieprobleme an der neuen LC 2014

    Batterieprobleme an der neuen LC 2014: Batterietausch Habe Infopost vom Freundlichen erhalten Batteriewechsel wegen Qualitätproblemen, wer weiß was? Möchte nicht schon wieder eine...
  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo wollte heute das erste mal mein Moped starten, doch die Batterie wollte nicht scheint hinüber zu sein machte letzte Saison schon Zicken...
  • Oben