Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 185

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Erstellt von Demokrit, 30.07.2017, 17:36 Uhr · 184 Antworten · 23.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    999

    Standard

    Motorradklau ist ein elendiges Thema.

    Mir persönlich wurde eine neue KTM 1190 mit gerade mal 500km aus unserer Tiefgarage ( 12 Stellplätze ) geklaut. Peinlicherweise der Vorführer meines KTM Händlers da meine damalige 990 Adventure eine Inspektion bekam.

    Für den Händler war es halbdramatisch, da er seinen Verlust zu 100% von der Versicherung erstattet bekam.

    Es blieb dann ein Schaden am TG Tor von ca. 8.000 Euronen. Es musste nämlich ein neues rein.

    Das es hier nur um Beschaffungskriminalität ging ist eindeutig: in der TG stehen diverse wertvolle Oldtimer, es wurde aber nur die 1190 entwendet.

    Ärgerlich wirds dann, wenn das Schätzchen schon etwas älter ist, schlecht wieder beschaffbar und auch private Dinge mit entwendet wurden.

    Auf dem Ulmer Domplatz wurde vor einigen Wochen die 1150 Adventure eines Bikerkumpels aus der Schweiz entwendet. Das private Ipad leider im Koffer. Wir waren um die Ecke eine Cafe trinken.

    Zeugen dafür genug: Transporter 3 Männer 2 haben die Kiste reingewuchtet und waren weg. Deutsches Nummernschild, was sich keiner gemerkt hat.

    Von der Versicherung gibts nur einen Bruchteil des Wiederbeschaffungswertes und in der Schweiz eine adäquate 1150 A zu finden ist ein schönes Suchspiel.

    Gerade für ältere Boxer halte ich den Einsatz einer Kette für das einzig probate Mittel, um die "Beschaffer" wenigstens abzuschrecken. Das Kalkül wie lange es denn nun dauert ein solches Schloss mit dem Seitenschneider zu öffnen, dies in aller Öffentlichkeit, wird einen Profi eher dazu bringen, sich ein anderes Opfer zu suchen.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Naja, solange die Kiste weitestgehend Standard ist, ärgerte es einem doch weniger, nachdem die Versicherung gezahlt hat. Wenn du die Kiste aber über den Winter in ner kalten Garage zerlegt, sie Lackiert und Pulverbeschichten lassen hast und sie dann am Saisonanfang geklaut wird, schwillt dir doch noch einiges mehr der Hals.
    Ansonsten hilft eben nur fest irgendwo anketten. In der Tiefgarage ist bei mir jetzt ein Abus Bodenanker

  3. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    Zitat Zitat von Demokrit Beitrag anzeigen
    Mir - als Geschädigtem - reicht die Überwachung, die wir haben. "Mein" Diebstahl ist auf Video, live und in Farbe - zudem konnte ein Zeuge zugucken.

    Und ja, die rapide Osterweiterung war ein Fehler. Ein Fehler, der sich nicht mehr korrigieren lässt. Offene Grenzen im Schengenraum betrachte ich als hohes Gut, welches es zu erhalten gilt.

    Würde ich dies anders sehen, so würde ich mich politisch engagieren, um bestehende Rechtlagen zu ändern. Alles andere ist nur sinnloses Rumgenöhle.
    Na wir wollen doch hoffen das nach den Wahlen eine Partei mit dabei ist die in Bezug auf offene Grenzen mal einen Riegel vorschiebt!

  4. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Na wir wollen doch hoffen das nach den Wahlen eine Partei mit dabei ist die in Bezug auf offene Grenzen mal einen Riegel vorschiebt!
    Du glaubst auch an den alten Mann mit dem weißen Bart?

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Na wir wollen doch hoffen das nach den Wahlen eine Partei mit dabei ist die in Bezug auf offene Grenzen mal einen Riegel vorschiebt!
    Hoffen wir, dass die Welt offener wird und Irrwege wie Grenzen und Ausgrenzung weniger werden. Und dass sich immer weniger Menschen über andere erheben wollen.

  6. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    Zitat Zitat von camasoGS Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass die Welt offener wird und Irrwege wie Grenzen und Ausgrenzung weniger werden. Und dass sich immer weniger Menschen über andere erheben wollen.
    Ich fände mehr Ausgrenzung gar nicht schlecht.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Ja, die Menschen sind doch alle eigentlich gute Menschen, manche haben es einfach nur etwas schwerer im Leben, wie eben Diebe, die ihre 10köpfige Familie ernähren müssen. Warum ihnen mit Grenzkontrollen das Leben unnötig schwer machen.
    Die Versicherungen sollten ihre Karenzzeit einfach auf 14 Tage verkürzen und dann den Schaden vollständig erstatten. Hin und wieder ein neues Bike kann ja nicht schaden, bevor die Garantien ablaufen und man die ganzen Macken noch selber bezahlen muss.

  8. Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    290

    Standard

    Fände ich auch gut, Polozwei!!!

    Lass uns am besten mit Leuten vom "NPD-Stammtisch" anfangen, die offensichtlich nicht wissen, worüber sie reden...


    Gruß Brus

  9. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    835

    Standard

    Kenne leider keine Leute vom NPD Stammtisch aber die jetzige Regierung weiss ja auch nicht was sie macht ausser Welcome rufen...

  10. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    580

    Standard

    Es kann doch nicht gutgehen, wenn man die Grenzen für alle Menschen außer der Polizei öffnet, oder?


 
Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele R850GS fahren denn bei uns in Forum rum??
    Von charly im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 18:32
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 22:22
  3. Neue Bilder BMW G450X bei SC in Dortmund
    Von robert-bmw im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 21:53
  4. Welcher HP2 Fahrer lungert bei mir in Ludwigsburg vorm Geschäft rum?
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 20:45
  5. Ich war Testpilot bei BMW Motorrad – Wer war noch auserwählt?
    Von Wolfgang im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 16:57