Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Diskutiere Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .... dann gibts ja noch mehr, die kein Einkommen haben, .... am Ende kommen die dann auch zu mir zum Klauen...:cold:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
nein, das passt schon. Die Alternative wäre gar nicht mehr Motorrad fahren vor lauter Angst, dass es geklaut wird.
.... dann gibts ja noch mehr, die kein Einkommen haben, .... am Ende kommen die dann auch zu mir zum Klauen...:cold:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Die 30 Tage / 1 Monat Wartezeit waren bei mir damals rein auf Versicherungsseite,
unabhängig von irgendwelchen laufenden oder eingestellten Ermittlungen/Verfahren auf polizeilicher Seite.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

die korrekte Frist beträgt einen Monat nach der Meldung bei dem Versicherer, das können also auch 28 oder 31 Tage sein. Der entscheidende Zeitpunkt für den Fristbeginn ist der Meldetag.
 
Monsun

Monsun

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
4
Modell
GS1200 ADV Mod. 2015
Nun, ich gehe nicht ohne Tracker auf Reise. Das Teil ist klein und gut in den Katakomben vom Motorrad zu verstecken. Auch wenn die Batterie abgehängt wird, sendet der Tracker noch ca. 10 Tage. Der Standort kann von jedem Computer oder Handy abgerufen werden. Verschiedene Aktionen können programmiert werden. So z.B. das bewegen nach 1 Minute nach abstellen vom Moto.
Es gibt mittlerweile verschiedene Anbieter. Wichtig ist bei Auslandreisen, die Kosten nach zu fragen. Da gibt es viele Unterschiede.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Gut gemeinter Tipp, aber gleich geht es wieder los mit "im Kastenwagen kein GPS und in der Blechgarage auch nicht".
Daher nur bei Gelegenheitsdieben ohne Erfahrung und Equipment sinnvoll, bei Profis nicht.

Aber hey....ich finde die Initiative gut. Bin absolut kein Befürworter von "Versicherung zahlt, also was soll's".
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Vielleicht sollte man das Moped gar nicht absperren und den Schlüssel stecken lassen - das macht die Langfinger so stutzig, dass die lieber was anderes suchen :smoke:
 
H

hardlinerch

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
195
Wenn die soziusmutti nicht übergewichtige 85 Kilo hätte, könnte man ein 10 Kilo Schloss dabei haben , wenn dann der Fahrer auch noch dezente 15 zu viel hat, muß natürlich um die Gramm beim Gepäck gekämpft werden .
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Was möchtest du uns mit deinem wertvollen Beitrag mitteilen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was möchtest du uns mit deinem wertvollen Beitrag mitteilen ?
Lieber ein schweres Schloss mitführen, als eine schwere Mutti, ....... denn die schwere Mutti klaut niemand :cool:.

.... oder die GSA so schwer zu machen mit einem guten, teuren, Hightech-Schloss, dass sie keiner mehr klauen kann...... oder so ähnlich :rolleyes:.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wenn man aber die schwere Mutti auf dem Moto sitzen lässt, wirds auch nicht klaut


Dann spart man sich das teure, schwere Schloß und kann noch der Mutti einen Lappen in die Hand drücken. Dann is des Moto sauber wenn man zurück kommt
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hey,

mir wurde mein Wagen vor der Haustüre geklaut, daher kann ich es teilweise nachempfinden. Ein mieses Gefühl. Mein Beileid.
Aber kurz nachgefragt: Die hatte Bremsscheibenschloss, Lenkerschloss gesichert und wurde trotzdem geklaut? Wie haben die das Teil mit zwei Mann angehoben? Wie das Bremsscheibenschloss geknackt in der kurzen Zeit?
 
Siggi09

Siggi09

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
60
Ort
Schleswig- Holstein
Modell
R 1250 GS HP - Bj.20
Wenn das ein Hotspot für Diebstähle ist, könnte man erwarten, dass die Polizei sich dort mal auf die Lauer legt.
Bei uns in Kiel gibt es eine Ermittlungsgruppe "Fahrrad", die dem Fahrradklau einhalt gebieten soll.
Sowas könnte es doch auch anderen Ortes geben, oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber kurz nachgefragt: Die hatte Bremsscheibenschloss, Lenkerschloss gesichert und wurde trotzdem geklaut?
- Wie haben die das Teil mit zwei Mann angehoben?
- Wie das Bremsscheibenschloss geknackt in der kurzen Zeit?
Ja, das ist das Thema bzw. die wirklich interessante Geschichte!!!!

Das stellt nämlich auch all die Eigenschaften der Schlösser in Frage bzw. könnte man hier auch beweisen, dass die versprochenen Eigenschaften, die zum Kauf führten, von den Firmen (BMW, ABUS,...) nicht einmal im Ansatz eingehalten werden.

Was mir etwas suspekt ist, das ist der Zeuge (man möge meine unbewiesene Vermutung entschuldigen) ....... der Demokrit immer siezte ....
Dem Zeugen kann ich keinerlei Vorwürfe machen. Was hat er gesehen? Mich hat er nicht kommen sehen - da war er gerade selbst im Markt.
- Dann kommt ein Motorrad mit Beifahrer,
- fährt zielgerichtet zur Parkbox, die von 2 PKW flankiert wird (also nicht einsehbar von der Seite).
- Nach kurzer Zeit schiebt einer die Kiste aus der Parktasche, und der andere fährt langsam hinterher.
- Das alles kann man problemlos als Anspringproblem/leere Batterie werten.
- Der Dieb hat die Kiste auch nicht angeschoben, sondern nur geschoben.....

...... also während dem Schieben einer GS, da ist keine Hand frei, um ggf. irgendwelche Schlüssel, oder Softwareprogramme zu bedienen...??

- Kurz vor der Ausfahrt lief dann der Motor - und ich denke nicht, dass er durch Anschieben gestartet ist.
......... geschoben, und dann sprang sie plötzlich an, wie geht das????

Und dann noch: Zeugen kann man sich nicht aussuchen, man muss nehmen, was gerade da ist. Und meiner war ausgespochen hilfreich und ausdauernd, denn er ist über eine Stunde im Geschehen geblieben.
- Und er hat mich immer gesiezt - sowas ist mir zuletzt zu Zeiten des s/w Fernsehens geschehen :-)
...... oft war der Gärtner der Mörder, ... zumindest früher, bei den Edgar Wallace-Filmen :cool:
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Nachdem ich mich in den letzten 24h per YouTube zum Klauprofi habe ausbilden lassen, glaube ich jetzt an folgenden Ablauf:

Max. 1 Minute für Scheiben- und Lenkschloss (EWS noch nicht geknackt)
Ultrabook mit Adapter an die ZFE und Start von automatisiertem Brute-Force Angriff auf die EWS
Während der Angriff läuft, Kiste gen Ausfahrt schieben. Auf Piepton achten.
Startknopf drücken - wegfahren - den Tag als Held genießen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Dann mach mal. Ich finde, dass du etwas übertreibst. Ist übel was dir passiert ist, keine Frage. Aber dein Beitrag hat schon was von Aluhut, wie ich finde.

Ich stelle dir gerne meine Karre ein Abus Detecto 8077 hin. Kriegst auch 2 Minuten ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.002
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Statistik und Wahrscheinlichkeit arbeitet für einen !
Wenn einem einmal das Motorrad geklaut wurde, dann ist die Chance auf ein zweites Mal recht gering.
Deshalb sehe ich das Ganze recht entspannt (nachdem mir 2013 meine TB geklaut wurde).
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.234
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Dann mach mal. Ich finde, dass du etwas übertreibst. Ist übel was dir passiert ist, keine Frage. Aber dein Beitrag hat schon was von Aluhut, wie ich finde.

Ich stelle dir gerne meine Karre ein Abus Detecto 8077 hin. Kriegst auch 2 Minuten ;-)
Demokrit ist nicht der Dieb, sondern der Beklaute. :D
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Ich habe den Beitrag so verstanden, dass er nach seiner Youtubesession auch professionell Maschinen mitgehen lassen kann :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.513
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Dann sollte ich mal dran sein, seit fast 40 Jahren aufm Motorrad unterwegs und noch nix gekaut. Die GS könnten sie ruhig mal mitnehmen, die krieg ich mit den Gelände-Kampfspuren eh nicht mehr an das penible Klientel verkauft. [emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Live Webcam beliebter Strecken - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Oben