Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Benzinprobleme Frankreich

Erstellt von chrissivogt, 25.05.2016, 07:13 Uhr · 84 Antworten · 10.713 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    506

    Standard Benzinprobleme Frankreich

    #1
    Hallo Miteinander

    Wißt ihr von den Benzinproblem in Frankreich?
    Ich bin mit 4 weiteren GS Kollegen gestern nach Italien "geflüchtet". Eigentlich wollten wir eine Woche in Südfrankreich eine Tour machen, von Samstag bis Freitag. Am Montag kam es uns seltsam vor, das an einer Tankstelle ein riesen Stau war. Als wir tanken wollten waren die Tankstellen geschlossen. Sofort gegoogelt: Raffenerien streiken. Mit viel Glück fanden wir eine Tanke, wo die E-10 Säule nicht angeklebt war. Megaglück 😳 Kollege hat mit ADAC telefoniert. Sie habe uns auch geraten umgehenst Frankreich zu verlassen, vielen anderen war das nicht möglich, die sitzen fest.
    Bei der Stornierung bei Booking wußten die gestern von dem Problem noch nichts.
    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    834

    Standard

    #2
    Oh man, das sind natürlich schlimme Probleme

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Oh man, das sind natürlich schlimme Probleme

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #4
    Geht bei Dir eigentlich auch mal was ohne Schmähungen?

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #5
    Hi
    Wer nicht wusste, dass in Frankreich einige Raffinerien seit ca 10 Tagen bestreikt wurden hört und sieht offenbar keine Nachrichten.
    Inzwischen fahren die Spritlaster aber wieder.
    Derjenige der die Stornierung machte hat offenbar bei BMW gelernt. Die sind ja auf den Spruch geeicht "das Problem hatten wir noch nie. Da sind Sie der erste. Stellen Sie's bitte zu den 15 anderen!"

    Nebenbei ist die Streikkultur in FR etwas anders als bei uns. Wenn dort die Müllwerker in Kleinhintertupfelsdorf streiken kann es durchaus sein, dass die Fernfahrer auf einer beliebigen Autobahn sagen "Recht haben die!" und stellen dann "mal eben" den LKW quer auf die Fahrbahn. Die CRS reagiert dann nach einiger Zeit mit Tränengas und irgendwie einigen die sich dann.
    gerd

  6. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.952

    Standard

    #6
    Es lebe das Strommoped .

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #7
    Demnächst wünscht sich "boros-Cevennen-Reisetruppe" wieder optimale Spritzversorgung in Frankreich.




    Gruß
    Jochen

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Demnächst wünscht sich "boros-Cevennen-Reisetruppe" wieder optimale Spritzversorgung in Frankreich.

    ab 20.06. sind wir auch dort.

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Polozwei Beitrag anzeigen
    Oh man, das sind natürlich schlimme Probleme
    Meinst Du das "Ding" mit der Rechtschreibung?
    Wenn ich in ein fremdes Land reise und dort Moped fahren will und es gibt dort keinen Sprit, dann ist das ein Problem.


    @alle: Wir fahren morgen in die Vogesen, für aktuelle Infos wäre ich dankbar.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Ich kauf euch einen Deo Stick ...


 
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 17:40
  2. 3-4 Wochen quer durch Frankreich im Mai '07
    Von Q-Treiber71 im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 12:55
  3. Frankreich für Blümchenpflücker...
    Von Chefe im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 17:01
  4. Bericht aus Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 09:08
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25