Benzinprobleme Frankreich

Diskutiere Benzinprobleme Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Miteinander Wißt ihr von den Benzinproblem in Frankreich? Ich bin mit 4 weiteren GS Kollegen gestern nach Italien "geflüchtet". Eigentlich...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
608
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander

Wißt ihr von den Benzinproblem in Frankreich?
Ich bin mit 4 weiteren GS Kollegen gestern nach Italien "geflüchtet". Eigentlich wollten wir eine Woche in Südfrankreich eine Tour machen, von Samstag bis Freitag. Am Montag kam es uns seltsam vor, das an einer Tankstelle ein riesen Stau war. Als wir tanken wollten waren die Tankstellen geschlossen. Sofort gegoogelt: Raffenerien streiken. Mit viel Glück fanden wir eine Tanke, wo die E-10 Säule nicht angeklebt war. Megaglück 😳 Kollege hat mit ADAC telefoniert. Sie habe uns auch geraten umgehenst Frankreich zu verlassen, vielen anderen war das nicht möglich, die sitzen fest.
Bei der Stornierung bei Booking wußten die gestern von dem Problem noch nichts.
Gruß Christian
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Oh man, das sind natürlich schlimme Probleme
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Geht bei Dir eigentlich auch mal was ohne Schmähungen?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wer nicht wusste, dass in Frankreich einige Raffinerien seit ca 10 Tagen bestreikt wurden hört und sieht offenbar keine Nachrichten.
Inzwischen fahren die Spritlaster aber wieder.
Derjenige der die Stornierung machte hat offenbar bei BMW gelernt. Die sind ja auf den Spruch geeicht "das Problem hatten wir noch nie. Da sind Sie der erste. Stellen Sie's bitte zu den 15 anderen!"

Nebenbei ist die Streikkultur in FR etwas anders als bei uns. Wenn dort die Müllwerker in Kleinhintertupfelsdorf streiken kann es durchaus sein, dass die Fernfahrer auf einer beliebigen Autobahn sagen "Recht haben die!" und stellen dann "mal eben" den LKW quer auf die Fahrbahn. Die CRS reagiert dann nach einiger Zeit mit Tränengas und irgendwie einigen die sich dann.
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Demnächst wünscht sich "boros-Cevennen-Reisetruppe" wieder optimale Spritzversorgung in Frankreich.


:jubel:


Gruß
Jochen
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Oh man, das sind natürlich schlimme Probleme
Meinst Du das "Ding" mit der Rechtschreibung?
Wenn ich in ein fremdes Land reise und dort Moped fahren will und es gibt dort keinen Sprit, dann ist das ein Problem.


@alle: Wir fahren morgen in die Vogesen, für aktuelle Infos wäre ich dankbar.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
@alle: Wir fahren morgen in die Vogesen, für aktuelle Infos wäre ich dankbar.
Lt. Radio gibt es Engpässe im Nordwesten, Süden und Pariser Umgebung. Vllt. mal nen Abstecher nach D oder im südlichen Bereich nach CH einplanen
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Lebe im Elsass.
Gestern ohne Probleme an der Tankstelle meines SuperU getankt.
Spritpreise derzeitig 4-7 Cent pro Liter teurer als vor einer Woche.

Gute Fahrt!

Gruß Volker

P.S. @ Gerd, hier in France funktioniert der Zusammenhalt der Bevölkerung eben etwas besser. :)
Ob es was nutzt ist eine andere Frage, aber man zeigt Solidarität untereinander.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
P.S. @ Gerd, hier in France funktioniert der Zusammenhalt der Bevölkerung eben etwas besser. :)
Ob es was nutzt ist eine andere Frage, aber man zeigt Solidarität untereinander.
Nur leider nicht in jedem Fall den Kollegen des eigenen Konzerns im Ausland gegenüber. Da ist auch den Franzosen das Hemd näher als die Hose. Oder die Ruhe im eigenen Haus wichtiger als die im hause des Nachbarn.

Und hin und wieder etwas weniger streiken und fordern und stattdessen das Land etwas mehr voranbringen, täte allen ganz gut. Auch denen die in Frankreich keine Arbeit haben.

Ich arbeite in einem Franzosenladen und kennen die Denkweise meiner französischen Kollegen und höheren Chefs ganz gut. Die Grand Nation, die eher ein Relikt vergangener Zeiten ist und mit der Realität nichts mehr zu tun hat.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Tja Tom,

dann erzähle das deinen französischen Kollegen und dem Rest der Franzosen :)
Sie würden bestimmt großen Wert auf deine Meinung als "Nicht"-Franzose legen.,
so wie ich wußte, mit diesem Eintrag (der ja an Gerd gerichtet war), natürlich
wieder Meinungen hervorrufen werde. :)

Ich schrieb ja von Solidarität.......
Zeigen die Deutschen ja mit Griechenland und dem anderen Thema ja auch.
Nach dem Motto. " Wir schaffen das!"

In diesem Sinne, "Leben und leben lassen!" (Meine Meinung)

Gruß Volker
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Sach` ma` Volker :rollleyyes:, hast Du wieder `ne ADV? Dann könntest du morgen ja den Tank voll machen und uns (8 Mopeds) die nächsten Tage mit versorgen!? Ok, dann mußt Du im Sommer halt schon wieder `mal nachfüllen. :eekek:- :rollleyyes: - :smile: - :wink:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.688
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich bin gerade in Frejus an der Côte Azur und habe von dem Streik erst was mitbekommen, als unser Platznachbar anfing, Sprit vom Boot in den Benz umzufüllen.
Hier hatten heute ca 50% der Tanken zu, die anderen haben nur Sprit für €30.- abgegeben. Einige Camper fahren nun über I und CH zurück.
Ich habe 800km Reichweite (Bus), da ist mir der Streik egal.
Und wer behauptet, dass man sowas mitbekommen muss, hat noch keinen tiefenentspannten Urlaub gemacht. Ich brauchs nicht, mich im Urlaub mit dem ganzen Schmarrn in den Nachrichten zu beschäftigen....
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hi
Wer nicht wusste, dass in Frankreich einige Raffinerien seit ca 10 Tagen bestreikt wurden hört und sieht offenbar keine Nachrichten.
Inzwischen fahren die Spritlaster aber wieder.
Ich lese (leider) jeden Tag Nachrichten, aber diese kannte ich noch nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wo liegt denn dieses Frankreich?
 
Thema:

Benzinprobleme Frankreich

Benzinprobleme Frankreich - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben