Benzinprobleme Frankreich

Diskutiere Benzinprobleme Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nicht immer nur die Mädels mit den dicken Hupen auf Seite 3 anschauen :tongue:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
Inzwischen gibt's mindestens an jeder 3-ten Tanke wieder Sprit.
gerd
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Welche Regionen sind eigentlich tatsächlich betroffen? Bisher habe ich nur vom Norden Kritisches gehört. Andernorts scheint es noch irgendwie zu funktionieren.
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
...sind gerade im Urlaub in Aix-en-Provence und zumindest heute ,26.05., ist mir um Aix herum keine offene Tanke begegnet. Falls jemand konkret was gegenteiliges weiß...

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Kumpel der gerade in Cannes ist hat mir eben geschrieben daß dort auch einige
Tankstellen geschlossen hätten.


Gruß Volker

@ Supo: das war ja wirklich ganz witzig .........:D
Leute die mir symphatisch sind würden Sprit bekommen, rate mal wer z. Bsp. keinen bekäme.......
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Bin grad in der Nähe von Nizza....ein paar Tanken sind geschlossen...würde sagen 2/3 sind offen. Zum Glück brauchte ich heute keinen Saft, da sich bei den offenen recht lange Schlangen gebildet haben.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Travelking

Travelking

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
511
Ort
5809x
Modell
R1200GS Bj.07, CB500 PC26
Gerade bei Fratzenbuch gefunden: Kurze Info zur Tanksituation in Frankreich

Sind jetzt Kurz vor Perpignon An der Autobahn Tankstelle kann man nur noch 20 Liter pro Auto tanken !!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Danke für die Infos Leute :), werde unsere Südfrankreich - Alpen Tour verschieben, so fahren wir
nächste Woche in eine andere Richtung.... :D.
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi
Inzwischen gibt's mindestens an jeder 3-ten Tanke wieder Sprit.
gerd
Woher hast Du diese Information? Zumindest heute gibts hier höchstens an jeder dritten Tankstelle für höchstens €30.- Sprit. Trotzdem stehen 20-30 Autos in der Schlange.
Nur eine von mehreren Zapfsäulen offen.....
Und selbst die Bootstankstelle war leer und zu.

Bahnfahren ist auch keine Alternative, da soll ab nächster Woche gestreikt werden. Der Streik war eigentlich für die EM-Zeit angesetzt.
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Prima, dass ich FR hinter mir habe. Da werde ich mich nicht beeilen, aus PT oder ES wieder Richtung Nordosten zu fahren. Habe übrigens hier in Gibraltar das Fass gestern gefüllt - für einen knappen Euro den Liter Super plus.

Allen Frankreich-Fahrern viel Glück.
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Wir sind nun in Susa Italien gelandet und hatten mit einigen Moped Fahrern Kontakt gehabt. Einigen hatten gleiche Erfahrungen in FR gemacht wie wir und sind geflüchtet. Andere wollten nach FR und wußten von dem Problem noch nicht, die waren froh über unsere Info.
Ist eigentlich schon jemand dort festgesessen ohne Sprit?
Grüße Christian
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Das Auswärtige Amt schreibt:
Aufgrund von Streiks in Ölraffinerien und Treibstoffdepots kommt es derzeit landesweit zu Verteilungsengpässen bei Benzin- und Dieselkraftstoff. Wartezeiten sollten deshalb eingeplant werden. Insbesondere Diesel ist an vielen Tankstellen entweder nicht oder nur in begrenzter Abnahmemenge erhältlich. Eine Übersicht über das Tankstellennetz, inkl. an einzelnen Tankstellen verfügbarer Kraftstoffe, findet sich unter Carte temps réel des stations-service en pénurie de carburants.
(Carte temps reel des Stations-service en penurie de carburants = Echtzeitkarte von Tankstellen mit Treibstoffmangel)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Soderla...Jetzt wirds bei mir auch intetessant...

Bin in Grasse mit ner 640er (12l Sprit)
und langsam aber sicher auf der Suche nach Nachschub....

Bis Italien komm ich auf alle Fälle nicht mehr 😈

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Fahr runter nach Cannes und nimm eine Fähre nach Korsika, da scheint's noch Sprit zu geben. Dann weiter nach Sardinien. Von dort kommst Du nach Sizilien und weiter nach Tunesien. Dann kannst Du Frankreich locker umfahren (via Ägübden, Israel, Syrien, Türkei, Griechenland etc.). :rolleyes:
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Hab Grad in la Colle sur Loup an einem LeClerc getankt....keine Einschränkungen...Aber nicht alle Säulen in Betrieb
Beschränkungen bzgl. Abgabemenge gab es keine (max 150€ am Kartenautomat)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Im Westen nichts Neues :D (war bei uns noch Schullektüre, geschadet hat´s nicht .........)

Schon vor mehr als 25 Jahren hat uns ein Streik in Frankreich eine Tour nach Le-Puy en-Velay fast "vermasselt" ;)

Mit einer Mischung aus Unverschämtheit und Freundlichkeit haben mein Gefährte und ich uns an den Tankstellen immer bis ca. 3

Autos vor der Zapfsäule durchgedrängelt, den Autofahrer dann mit Karte nach dem Weg gefragt (wichtig: auf "Schulfranzösisch", nicht auf Englisch), und nebenbei gefragt, ob wir die Moppeds kurz volltanken können :lalala:

Hat mehrmals geklappt :)

Die LKW haben die Autobahnen über Tage total blockiert, mit dem Motorrad kam man - gerade so - durch.

Die lebten dort regelrecht mit Grillfeuern auf den Strassen, aus den LKW tropften teilweise bedenkliche Flüssigkeiten..........

Manche ware "Motorradfreundlich" eingestellt, und haben Barrieren für uns beiseite geschafft.

Wir sind dann teilweise über viele Kilometer völlig allein auf der ansonsten wie ausgestorbenen Autobahn gefahren, einmalig!

Jaja, unsere Nachbarn sind beim Streiken und Protestieren etwas härter drauf, wäre hier manchmal auch angesagt.



Allen aktuell betroffenen Motorradfahrern wünsche ich gute Fortsetzung ihrer Reise,nicht verzagen, weiter geht´s immer.

Ciao
Alex
 

Anhänge

emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Hallo zusammen, wir sind mit 4 Jungs seit Mittwoch und Vogesen und haben/hatten keine Probleme mit dem Sprit. Gibt wohl nich überall den 95er
 
Thema:

Benzinprobleme Frankreich

Benzinprobleme Frankreich - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben