Blöd angestellt

Diskutiere Blöd angestellt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; wenn bei mir, 11er, der seitenständer draussen ist kann ich die kupplung ziehen und den starterknopf drücken bis ich schwarz werde da passiert...
Torsten77

Torsten77

Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
875
Ort
Offenbach am Main
Modell
R1100GS Bj. 1994
wenn bei mir, 11er, der seitenständer draussen ist kann ich die kupplung ziehen und den starterknopf drücken bis ich schwarz werde da passiert nix. das gleiche war bei K75RT, K100RS und K1100RS+LT ebenso. von einer intruder kenne ich es anders: da passiert mit ausgeklapten seitenständer nur was wennn leerlauf drinn ist.

vieleicht doch mal beim :) fragen was da los ist
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
wenn bei mir, 11er, der seitenständer draussen ist kann ich die kupplung ziehen und den starterknopf drücken bis ich schwarz werde da passiert nix.
Mhh, das ist bei mir auch so. Dachte bisher immer, dass der Schalter dafür am Kupplungshebel bei mir defekt ist. Die 850 r startet zu 100% auch mit gezogener Kupplung!
 
Brisch

Brisch

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
284
Modell
R 1250 GS HP Style
Nix aussergewöhnliches ...

Vonner langen Tour heim gekommen ... eben noch anne Tanke nachfüllen ... Zapfhahn in die rechte Hand genommen ... Mopped versucht nach links aufn Ständer zu kippen ... aber halt ... Ständer ? Der is ja garnet draussen ... und sie kiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipt ... schnell Zapfhahn fallen lassen und mit aller Kraft das Umfallen verhindert ... Fazit: Mopped vorm Bodenkontakt bewahren knapp vorm Liegen erfordert viiiiiiiiiiiiiel Kraft, geht aber :D
 
B

Baumbart

Gast
nein, Du hast es nicht verstanden, das ist ein Spammer, und Du machst den Mods die Löscharbeit unnötig schwer wenn du den Müll auch noch zitierst
 
B

beak

Gast
Lalling (bei DEG), Ausfahrt Oldtimermuseum.
Ich beim Anfahren, zum links in die Hauptstraße Einbiegen. Eine Scheune versperrt gnadenlos die Sicht nach links. Gegenüber ein Spiegel in dem ich ein Moped mit "lichtgeschwindigkeit" herandüsen sehe. Mir bleibt nur noch anzuhalten (damals mit meiner Africa Twin noch unterwegs), beim Füße Runternehmen merke ich, dass die Beine nicht reichen, weil ich genau über einer breiten querlaufenden Regenrinne zum Stehen komme. Gut, denk ich mir, hat keinen Sinn, die hälst du nicht mehr, schon zu große "Seitenneigung". AT und ich in Erwartung auf das Krawumm neigen uns ganz langsam und heldenhaft zur Seite. Leider hat das jetzt keiner gesehen! :( Erst als wir auf dem Boden aufschlugen, AT sprudelte fröhlich das frisch getankte Benzin aus sämtlichen Öffnungen. Ich hab gewerkelt, geflucht und gemacht, aber ich brachte sie nicht mehr hoch. Plötzlich wie aus dem Nichts, steht besagter Mopedfahrer, der mir das sichere Ausfahren nicht gönnte, neben mir, hilft mir das Moped aufzuheben und sagt: "Gell, die is da zu groß und zu schwer, ham deine Fiaß nimma g´langt, jessas und da Spiegel is auch kaputt"... Kennt Ihr die Sprechblasen aus Astrix und Obelix mit den Totenköpfen usw.? Genauso fühlte ich in dem Moment!!! Heute muss ich drüber lachen! :)
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
Wie geht das denn? bei eingelegtem Gang darf sie nur mit gezogener Kupplung an gehen - mal den Kupplungs- oder Seitenständerschalter prüfen - spätestens vorm nächsten TÜV-Termin.

Selbst bei gezogener Kupplung geht sie nicht an mit Seitenständer draußen????? Das muß ich probieren es geht eigentlich nicht,darf gar nicht!!!
 
B

Baumbart

Gast
Selbst bei gezogener Kupplung geht sie nicht an mit Seitenständer draußen????? Das muß ich probieren es geht eigentlich nicht,darf gar nicht!!!
Doch, dann geht sie an, schöner Effekt vor Publikum :o wenn man, wie ich, immer beim Anlassen die Kupplung zieht und das Mopped dann aus geht wenn man anfahren will weil man den Seitenständer vergessen hat - so soll's ja auch sein.
 
Popey007

Popey007

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
265
Ort
Bad Dürrheim
Modell
r12gs(lat.stahlrossusQboxerus genannt)
So ein Käse......

Aber nach solchen Situationen weiß man es zu schätzen wenn anderen auch sowas passiert :rolleyes:

Aber man hilft dann trotzdem gern mit einem unterdrückten lächeln beim aufstellen ;)
 
B

beak

Gast
So ein Käse......

Aber nach solchen Situationen weiß man es zu schätzen wenn anderen auch sowas passiert :rolleyes:

Aber man hilft dann trotzdem gern mit einem unterdrückten lächeln beim aufstellen ;)
Aber bei Frauen bitte wenn´s geht ohne Sprüche, die können in dem Moment sehr "explosiv" reagieren :D:D:D;)
 
Thema:

Blöd angestellt

Blöd angestellt - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist - Ähnliche Themen

  • Ich bin zu blöd für Youtube.

    Ich bin zu blöd für Youtube.: Ich hab ein Video auf Youtube gestellt und wollte das hier verlinken. Soweit, so gut. Ich kann das eigentlich in jedem Browser sehen, auch im...
  • Ich. Bin. So. Blöd.

    Ich. Bin. So. Blöd.: Die G/S hat schon eine Weile immer mal wieder gemuckt: Beim Druck auf den Starterknopf machte es nur "Klack" - und sonst nix. Nach ein paar...
  • Blöder Faltenbalg am HAG

    Blöder Faltenbalg am HAG: Trotz Austausch sieht mein Faltenbalg nach der ersten Tour wieder so aus.... Eingefallen... Muss ich erneut handel oder spielt mir mein Autismus...
  • Blöde Q springt nicht an

    Blöde Q springt nicht an: ...nach der Winterpause. Batterie und Tank voll, Anlasser zieht durch, Kerzen haben kräftige Funken. Nach jedem Versuch sind die Kerzen nass. Kann...
  • Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist

    Der blöde Reisecomputer rechnet NUR Mist: Ist mir gestern beim Scrollen im Stau aufgefallen..... (Luxemburg Saisonabschluss Tour) 5:50 bei max. 80km Autobahnanteil...boah bin ich...
  • Oben