Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

BMW Blinkerschalter

Erstellt von MP, 08.10.2008, 13:45 Uhr · 101 Antworten · 11.885 Aufrufe

  1. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von madhoney77 Beitrag anzeigen
    ich hatte ja mal ein bmw auto, das war baujahr 77 und hieß irgendwie 2500.
    da war der blinker auf der rechten seite, und es war wirklich zu schaffen :-)

    und nochmal:
    nicht alle bmws fahren das system links und rechts blinkerschalter!
    also tut nicht so als ob das jetzt ne abkehr von einem system wäre das alle bmw gehabt hätten. ausserdem geb ich rechts gas und will nicht noch beim gasgeben blinken, hat was mit gehirn zu tun und so. kein scherz. rechts gasgeben und links blinken kann das gehirn gleichzeitig aber mit rechts blinken und gleichzeitig gas geben is nicht! demzufolge ist das system einfach scheisse! hat nix damit zu tun obs logisch ist das so anzuordnen.
    es ist einfach wegen unserer gehirnfähigkeiten schwachsinn!
    mfg ralf
    Also ich kann auch gleichzeitig Gas geben und rechts blinken
    Bin ich anders

    Aber normalerweise blink ich ja zum Abbiegen und da muss man eher bremsen als Gas geben

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Aber normalerweise blink ich ja zum Abbiegen und da muss man eher bremsen als Gas geben

    ...also wenn ich auf der BAB ( oder in der Stadt ist ständiger Spurwechsel angesagt ) mich aufhalte blinke ich auch wenn ich von der Linken auf die Rechte Spur wechsle...und ich hatte es schon einmal geschrieben...der Blinkerausschalter funktioniert entgegengesetzt zur gaaaaasgebenden Handbewegung...was für ein Quark...Fehlkunstruktion...Ende

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard 100

    #93
    ich wollte euch ja auch nur ein bissl anstacheln damit wir bald unsere 100 Beiträge zu dem Thema haben ;-)

  4. MBj
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    236

    Standard

    #94
    Also wenn Du auf der BAB bei einem Spurwechsel nach rechts gas gibst, machst Du was grundsätzlich falsch. Überholt wird links

    Das mit der entgegengesetzten Handbewegung verstehe ich nicht
    Wenn ich Gas gebe, dann bewege ich meine hand quasi auf mich zu in Richtung des Blinkers; also muss ich nur noch den Daumen wegstrecken

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von madhoney77 Beitrag anzeigen
    ....s gehirn gleichzeitig aber mit rechts blinken und gleichzeitig gas geben is nicht! demzufolge ist das system einfach scheisse! hat nix damit zu tun obs logisch ist das so anzuordnen.
    es ist einfach wegen unserer gehirnfähigkeiten schwachsinn!
    mfg ralf

    Also mein Brain schafft das!!

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Das mit der entgegengesetzten Handbewegung verstehe ich nicht
    Wenn ich Gas gebe, dann bewege ich meine hand quasi auf mich zu in Richtung des Blinkers; also muss ich nur noch den Daumen wegstrecken
    Ich verstehe genau was er meint, und das Problem ist, dass Du den Daumen zum Draufdrücken erst anheben musst. Das Anheben ist aber die genau entgegen gesetzte Bewegung zum Drehen des Gasgriffs.

    Und Christoph blinkt wirklich vorbildlich viel, das kann ich 1. bestätigen und 2. nur gut heißen, besonders wenn in der Gruppe schnell gefahren wird.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard

    #97
    ich sags doch immer wieder.

    eigentlich hat die rechte hand nix anderes zu tun als gas zu geben und zu bremsen!!
    inzwischen habe ich mich an das system gewöhnt - siehe mein beitrag weiter oben-logisch finde ich das system ja - ich will nach rechts-drücke ich mit dem rechten daumen, nach links mit dem linken; koennte man ja noch fast so lassen- extrem stört mich nur, dass ich auch noch mit rechts den blinker ausstellen soll. und warten bis er selbst ausgeht , geht in staedten nicht. da blinkts dann , obwohl ich geradeaus fahre - ist nur unfallgefährlich.
    also rechts nur gas, bremse hupe(die braucht man nicht sooo oft) von mir aus noch blinker a b e r
    links blinker, blinker aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von MBj Beitrag anzeigen
    Also wenn Du auf der BAB bei einem Spurwechsel nach rechts gas gibst, machst Du was grundsätzlich falsch. Überholt wird links

    Das mit der entgegengesetzten Handbewegung verstehe ich nicht
    Wenn ich Gas gebe, dann bewege ich meine hand quasi auf mich zu in Richtung des Blinkers; also muss ich nur noch den Daumen wegstrecken
    Sicher wird links überholt, das heißt ja nicht zwangsläufig das man dann rechts langsamer wird, oft ist es ja da dann auch frei. Also wird weiter Gas gegeben.
    Vielleicht sind deine Hände dafür ja groß genug, ich muß jedenfalls die Gashand lösen um den Blinker wieder auszuschalten, ansonsten komme ich nämlich gar nicht an den Schalter ran. Schon alleine deshalb gefällt mir das mit einem Schalter besser. Wenn der Schalter allerdings so weit vom Griff angebracht ist, wie bei der alten F 650, dann brauche ich das auch nicht. Die K 1300 habe ich mir angesehen, da sind die Schalter alle so angebracht das ich sie auch bedienen könnte ohne dabei irgendetwas loszulassen. Da hat BMW anscheinend mal nachgedacht und nicht nur die Schalter irgendwo platziert.Den Eindruck habe ich nämlich ansonsten.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    232

    Standard

    #99
    mit hirn und hirnhälften hat das wenig zu tun. es ist unlogisch beim gasgeben noch den daumen vom griff zu lösen um zu blinken oder den blinker zurückzustellen.

    wenn es einen umrüstsatz gibt bin ich der erste, der ihn nimmt

    oder sie machen es so wie ich es oben beschrieben habe.

    vllt könnte man auch mal an die füsse denken, die ja nicht sooooo viel zu tun haben

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    Mache mir so langsam Sorgen:
    Warum habe ich keine Probs mit den Armaturen?
    Fahre seit 18 Jahren BMW und hatte noch nie Probleme bei der Bedienung.


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  3. Blinkerschalter
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:52
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09