Ergebnis 1 bis 9 von 9

BMW Boxer im Wettkampf?

Erstellt von dakarbmw, 16.04.2009, 18:56 Uhr · 8 Antworten · 925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard BMW Boxer im Wettkampf?

    #1
    Hallo,
    zu zeit lauft ja die MotoGP. Nun, da ich mit dieser Motorsportart nicht bewandert bin, will ich fragen, gibt es eine Disziplin oder Wettkampf wo ein BMW Boxermotorrad mitfährt und wann sind da die nächsten Rennen, die ich im Fernseher anschauen kann?
    danke

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    boxermotoren fahren immer nur gegen sich selber, weiß nicht ob's die Boxercups noch gibt.

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #3
    BMW selbst beteiligt sich in der Enduro WM, aber mit Einzylindern.
    Auf der Strasse mit der neuen Vierzylinder, also auch kein Boxer.
    Boxer werden privat bei Enduro-Rennen eingesetzt, aber diese Rennen werden nicht im Fernsehen übertragen.
    Muss es Boxer sein?

  4. Wogenwolf Gast

    Standard "Battle of Twins"

    #4
    Hallo,

    Früher gab es die "Battle of Twins".
    Eine geniale Veranstaltung.
    War ein paar Mal dabei in Colmar Berg.
    Da wurde fast im Fahrerlager übernachtet und die Twins waren tolle Fahrmaschinen, liebevoll umgebaut.

  5. Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    81

    Standard

    #5
    http://web.mac.com/bmwboxercup/Boxercup/Home.html

    Wird aber nicht im TV übertragen.


    Gruß Hoshi

  6. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    #6
    Hi,
    und was ist dann?

    ich frag recht blöd, aber ich hab von dieser Sportart keine Ahnung...
    mfg

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dakarbmw Beitrag anzeigen
    Hi,
    und was ist dann?
    ich frag recht blöd, aber ich hab von dieser Sportart keine Ahnung...
    mfg
    2 Jahre hat sich BMW werksseitig mit dem Boxer an der Langstrecken WM beteiligt. Mit dem Boxer, im Grunde HP2 Sport.
    Den grandiosen Auftritt 2007 beim 24h Rennen in Oschersleben habe ich vor Ort erlebt. Die q unter den Top Ten und Sieger in der Open Klasse. Leider wurde das wegen dem Auftritt in der Superbike WM eingestellt.

    grüße,
    jürgen

  8. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    #8
    Schade!
    Und wie sieht es mit der Superbike WM aus, wann ist die? Kann man die anschauen?
    danke

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von dakarbmw Beitrag anzeigen
    Schade!
    Und wie sieht es mit der Superbike WM aus, wann ist die? Kann man die anschauen?
    http://www.worldsbk.com/en/home.html

    Da findest du alle Termine. Übertragungen auf der Website per Stream oder bei Eurosport, dort aber nicht immer alles live und nicht alle beiden Läufe.

    grüße,
    jürgen
    P.S. Boxer findest du aber keinen


 

Ähnliche Themen

  1. BMW R 100 R Boxer
    Von agustagerd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 15:07
  2. Boxer again...
    Von ChocoHolic im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 21:56
  3. Boxer-KTM
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 16:29