Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW bringt die G-Reihe

Erstellt von Mikele, 10.10.2006, 19:25 Uhr · 6 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard BMW bringt die G-Reihe

    #1
    Hallo liebe Gemeinde,

    folgendes meldet soeben der Motor-Informationsdienst:
    Zitat Zitat von mid
    Mit der komplett neu entwickelten einzylindrigen G-Baureihe überrascht BMW auf der Intermot (bis 15. Oktober). Hier bietet BMW gleich drei verschiedene Bikes an: die Hard-Enduro G 650 Xchallenge, die Streetmoto G 650 Xmoto und der Scrambler G 650 Xcountry. Die Markteinführung der G-Baureihe, die in Zusammenarbeit mit Aprilia entstanden ist, erfolgt zum Saisonstart im Frühjahr 2007; Preise sind noch nicht bekannt.
    Die Xchallenge soll Fahrer begeistern, die das Offroad-Potenzial des Motorrades tatsächlich nutzen wollen. Als fahraktiv auf Landstraßen hingegen hat BMW die Xmoto konzipiert. Die Xcountry schließlich steht laut Hersteller für Fahrspaß und Fortbewegung sowohl auf als auch abseits der Straße. Das Gewicht der Bikes beträgt rund 160 Kilogramm.
    Als Antrieb arbeitet in allen drei Maschinen eine überarbeitete Version des Einzylindermotors aus den F 650 Modellen. Der Motor leistet in den G 650 X-Modellen 39 kW/53 PS und erreicht ein Drehmomentmaximum von 60 Nm bei 5 250 U/min. Seine bekannten Tugenden wie Zuverlässigkeit, Laufkultur, Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit sollen weiter verbessert worden sein. Bei allen drei Modellen wird die Kraft mittels O-Ring-Kette übertragen. Zudem offeriert der Hersteller ein für den Sporteinsatz abschaltbares ABS.
    Neben dieser neuen Baureihe feiern zwei weitere Neuheiten auf dem Stand ihre Weltpremiere: die K 1200 R Sport und die HP2 Megamoto. Die K 1200 R Sport erweitert die leistungsstärkste Motorradreihe des Herstellers. Ihr wesentliches Merkmal ist die Halbverkleidung, die einen freien Blick auf die Motor- und Fahrwerkstechnik zulässt. Auch der Windschutz soll verbessert worden sein, wodurch die Sport sich vor allem für große Distanzen empfiehlt. Sie findet sowohl beim Einsatz auf der Rennstrecke als auch auf Landstraßen und Autobahnen ein
    ideales Revier. Auf der R Sport ist die Sitzposition aufrecht.
    Die neue K 1200 R Sport wartet mit einer Spitzenleistung von
    120 kW/163 PS und einem Gewicht von 241 Kilogramm auf. Wie bei den anderen Neuheiten ist auch hier die Preisfrage noch ungeklärt. Markteinführung ist für das Frühjahr 2007 geplant.
    Mit der HP2 Megamoto erweitert BMW die HP2-Familie um eine dynamische Supermoto-Maschine. Mit 83 kW/113 PS Leistung und einem Gewicht von 198 Kilogramm liegt das Bike deutlich über der Leistung der HP2-Enduro. Der Preis für das besondere Stück ist noch nicht bekannt, dürfte aber mit knapp 18 800 Euro deutlich über dem der Schwester liegen. Dafür sorgen nicht nur Feinheiten wie eine Tank- und Lampenverkleidung aus Karbon, sondern auch eine Begrenzung der Stückzahl.

  2. Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    109

    Standard

    #2
    Hallo,

    Bilder davon könnt ihr hier ansehen: http://forum.bmw-mc-vl.be/phpBB/viewtopic.php?t=9686

    Und auch die neue HP2 Megamoto: http://forum.bmw-mc-vl.be/phpBB/viewtopic.php?t=9684

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Und auch wenn wenn ein "S" fehlt und das "G" vorne steht, habe ich einen neuen Bereich dafür aufgemacht

    Klick
    (bisher hat aber noch keiner was geschrieben )

  4. Q-Freund Gast

    Standard

    #4
    Zumindest im 650er Bereich absolut logische und für die Firma BMW sicher einträgliche Entwicklung. Sind doch echt interessante Modelle dabei, jetzt müssen nur noch die Preise stimmen, um für Änfänger und Wiedereinsteiger oder als Zweit-Spass-Motorräder in Frage zu kommen.

    Sehr gut, weiter so!

  5. de rolle Gast

    Standard

    #5
    Hallo zusammen,

    die HP2 SM sieht ja ganz fesch aus.

    Für das Geld hätten die ruhig 122 PS

    einplanzen können warum so bescheiden der Preis ist es

    ja auch nicht.

    Gruß de rolle

  6. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #6
    Hallo
    Jetzt macht BMW aber einen Rundumschlag in der Modell Palette !! Für jeden etwas, besonders für die jungen Fahrer/ rinnen Die Optik ist ganz schön pfiffig und modern, finde ich.

  7. mike58 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Gifty
    Hallo
    Jetzt macht BMW aber einen Rundumschlag in der Modell Palette !! Für jeden etwas, besonders für die jungen Fahrer/ rinnen Die Optik ist ganz schön pfiffig und modern, finde ich.
    Na ja ich weiß ja nicht so recht....

    die XMoto ähnelt in der Seitenansicht verdammt der Duke I von Kati aus Ösiland.


 

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist die Reihe endgültig BMW-Geschichte
    Von Aragorn im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 19:16
  2. Ventilspiel MM/R1200 Reihe
    Von gs-cowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 18:46
  3. Interessenbekundung 1. Reihe...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:18
  4. Neue G-Reihe bei BMW
    Von Tobias im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:51