BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz

Diskutiere BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich verwende, wie wahrscheinlich viele andere von Euch auch, die Connected APP mit meiner 1250. Hierbei ist mir aufgefallen...
Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Servus zusammen,

ich verwende, wie wahrscheinlich viele andere von Euch auch, die Connected APP mit meiner 1250.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass nach dem Ausschalten meines Motorrades, die APP mein Telefon lahm legt, wenn ich es kurz danach verwenden möchte. Das Telefon (Pixel 3) braucht ca. 20 - 30 Sekunden, bis es wieder nutzbar ist und auch nur, wenn ich über den Task-Manager die APP zuvor geschlossen habe.

Mein Bruder, welcher ebenfalls eine 1250 fährt und ein Pixel 3 nutzt, hat das selbe Thema.

Die APP ist die einzige seit Jahren, welche es echt schafft, mein Telefon komplett zum Absturz zu bringen... (Respekt BMW)

Haben andere von Euch ein ähnliches Thema mit einem anderen Gerät als ein Google Pixel?

Danke für Eure Antworten

Dom
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Denke das ist dann aber ein Pixel 3 problem in verbindung mit der app, Iphones und Androiden funzen einwandfrei
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Samsung Note9.....alles Bestens
Gruß
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Ist das denn auch so, wenn die Streckenaufzeichnung nicht aktiv ist?
Vielleicht versucht das Pixel den Track zu komprimieren oder sonstwas in der Art.

Bei mir (kein Pixel) ist das Handy nach dem Ausschalten auch jederzeit bedienbar.
 
Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Streckenaufzeichnung ist inaktiv. Ich habe gerade mal das App-Akku-Management auf "nicht optimiert" geändert. Morgen mal schauen, ob es was ändert.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Also beim Samsung S7 kann ich definitiv bestätigen:
Seit dem Update auf die DummDumm-Karten mit "kurvenreich" MUSS die Energiesparfunktion auf AUS stehen, sonst friert alles ein und braucht ewig und funktioniert überhaupt nicht.

Das war bei den alten NEXT-Karten nicht so!
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Läuft "kurvenreich" evtl. über einen externen Server und benötigt eine Netzverbindung, die im Energiesparmodus schläft?
Nein, ist nicht so. Wenn ich WLAN und SIM-Karten deaktiviere, kann ich immer noch kurvige Routen berechnen lassen, sogar recht flott.

Wenn ich bei meinem Moto G5 den Energiesparmodus aktiviere, dann hakt es zwar auch spürbar - schon das Zoomen auf den Zielort nervt stark -, aber kurvig routen funktioniert auch da. Wie gut die Route ist, habe ich mir allerdings nicht angesehen.

Also: Energiesparmodus besser aus.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja aus.
Obwohl das nichts mit einem externen Server zu tun hat.
Die Route berechnet das Handy selbst.
Dafür auch die offline-Karten.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.689
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vorher ging es nun mal mit Energiesparen.
Seit Kurvenreich nicht mehr.
Ist aber jetzt auch egal.
 
Dom74

Dom74

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Moin zusammen,

nur nochmal zur Erklärung: Der Fehler tritt bei mir auch ohne eingeschaltete Navigation auf, also auch unabhängig von "kurvenreich" oder anderen Einstellungen. Allerdings habe ich, wie geschrieben, gestern die App auf "Akkuverbrauch nicht optimiert" gestellt und heute morgen schien der Fehler nicht wieder aufzutreten. Bin gespannt, ob es so bleibt.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Das wird noch viel "Freude" bereiten.
Je nach Smartphone, Betriebssystem-Version und dann auch noch in Kombination mit Einstellungen.

Freuen wir uns über das, was funktioniert - solange es funktioniert.
 
Thema:

BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz

BMW Motorrad Connected APP bringt Smartphone (fast) zum Absturz - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe wegen Systemumstellung das BMW MOTORRAD CONNECTED Ride Cradle. Preis 135,00€ Versand 5,00€, innerhalb von Deutschland PayPal oder...
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung)

    BMW Motorrad ConnectedRide Cradle (Navigation Smartphone Halterung): Verkaufe mein gebrauchtes BMW ConnectedRide Cradle für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. 150€ VB + Versand (6,99€ DHL) Das...
  • Erledigt BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE

    BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE: Verkaufe BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE gebr. in Topzustand. Voll funktionsfähig. Der Haltebügel wurde im Sommer erneuert. Mit...
  • Oben