Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 94

BMW in den Alpen...meine Wahrnehmung

Erstellt von boro, 30.05.2014, 11:12 Uhr · 93 Antworten · 13.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Naja,
    Würdest Du jedem "dahergelaufenen" Harleyfahrer glauben, wenn er Dir etwas über die Funktion Deiner GS erklären will?
    ja, würde ich, bzw. wäre es mir den Versuch wert, bevor ich mich noch weiter zum Affen mache. Das ist wirklich regelmäßig zu lustig und es betrifft jedenfalls genügend Fahrzeuge, denn ich beobachte das jedes Mal, wenn ich dort bin und zwar wirklich

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    ...
    Nun denn,
    da werden dann die, in bestimmten Situationen vorhandenen Vorteile relativiert (o. ~fünft ). Und dann bleibe ich lieber im trockenen, weil ich mich plötzlich, unter annähernd ähnlichen physikalischen Voraussetzungen, ohne Vorteile zu genießen, mit anderen messen muß?

    Verstehe ich sofort (mir war's allerdings peinlich ).

    Grüße
    Uli
    nun denn ...

    die worte kenne ich alle, aber was du mir sagen willst verstehe ich nicht.
    wer muss was messen? und wozu?

  3. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #53
    @ f-hörnche:

    Wie soll das denn gehen? Ich bin Franke.

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    @ f-hörnche:

    Wie soll das denn gehen? Ich bin Franke.

    und damit zu schüchtern???? Oder ist die Artikulation in Hochdeutsch das Problem?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #55
    Bin grad im Friaul unterwegs, sind schon viele GSen unterwegs...

    Danke an dieser Stelle an alle, die keine GS fahren!

    Vorteil an der neuen GS ist, du kommst sofort ins Gespräch mit anderen...

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    und damit zu schüchtern???? Oder ist die Artikulation in Hochdeutsch das Problem?
    Geht ein Franke in Franken mit seiner Frau in ein Lokal.
    Im Gastraum stehen zwölf große Tische. An jedem Tisch sitzt einer vor seinem Bier.
    Sagt der Franke zu seiner Frau: "Dou gemmer widder, dou gräigsd ja kann Blads mehr!"

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ja, würde ich, bzw. wäre es mir den Versuch wert, bevor ich mich noch weiter zum Affen mache. Das ist wirklich regelmäßig zu lustig und es betrifft jedenfalls genügend Fahrzeuge, denn ich beobachte das jedes Mal, wenn ich dort bin und zwar wirklich
    Zwei Sachen: Wenn man einen Forumskameraden der direkten Lüge bezichtigt, dann sollte man sich vorher schon überlegen, ob das so ein feiner Zug ist. Und: Ich hatte vor Jahren in einer Kleinstadt in Norddeutschland den merkwürdigen Fall, dass auf mehreren Parkplätzen vor der Gemeindeverwaltung die Funk-ZV-Fernbedienungen bestimmter Autos nicht funktionierten. War nix zu machen. Bei uns war es ein Toyota, aber auch Nissans blieben verriegelt. Es gibt auch irgendwo eine Autobahn, bei der sie ein Metallnetz unter eine Hochspannungsleitung gespannt haben, weil sonst dort regelmäßig die Elektronik bestimmter Autotypen das Spinnen anfing.

    Das Zeug ist alles nicht so atombombensicher, wie man das vielleicht gern hätte.

    Sampleman

  8. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Geht ein Franke in Franken mit seiner Frau in ein Lokal.
    Im Gastraum stehen zwölf große Tische. An jedem Tisch sitzt einer vor seinem Bier.
    Sagt der Franke zu seiner Frau: "Dou gemmer widder, dou gräigsd ja kann Blads mehr!"
    ach sooooooo Im Ernst, hast du erfahren können, ob Jemand aus dem Forum dabei ist?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Zwei Sachen: Wenn man einen Forumskameraden der direkten Lüge bezichtigt, dann sollte man sich vorher schon überlegen, ob das so ein feiner Zug ist. Und: Ich hatte vor Jahren in einer Kleinstadt in Norddeutschland den merkwürdigen Fall, dass auf mehreren Parkplätzen vor der Gemeindeverwaltung die Funk-ZV-Fernbedienungen bestimmter Autos nicht funktionierten. War nix zu machen. Bei uns war es ein Toyota, aber auch Nissans blieben verriegelt. Es gibt auch irgendwo eine Autobahn, bei der sie ein Metallnetz unter eine Hochspannungsleitung gespannt haben, weil sonst dort regelmäßig die Elektronik bestimmter Autotypen das Spinnen anfing.

    Das Zeug ist alles nicht so atombombensicher, wie man das vielleicht gern hätte.

    Sampleman
    wo habe ich jemanden der Lüge bezichtigt? Ich habe lediglich geschrieben, dass ich einen Rat annehmen bzw. erwägen würde, bevor ich den ADAC oder die Werkstatt kommen lasse. Blöder kann man ja wohl kaum sein. Und was wo auf der Welt für EM Phänomene auftreten weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht, ich kann nur das berichten, was ich regelmäßig sehe, lustig piepende und blinkende Harleys auf dem Feldberg im Taunus und das auch heute schon wieder

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard BMW in den Alpen...meine Wahrnehmung

    #60
    Und mein Kollege, Fahrer einer road King oder Road Glide, sagt mir erstens grade, dass es schon an vollidiotie grenzt, wenn sich GS- fahrer wegen harleyproblemen in die Haare bekommen ( lass ich mal so stehen. Jedenfalls macht ihr zwei euch und unser Forum grade mal wieder zur Lachnummer bei anderen foren )
    Zweitens sagt er, dass zumindest in der Schweiz die Fahrer von ihren Händlern EXPLIZIT auf dieses lang bekannte problematische Phänomen hingewiesen werden mit der Bitte, dies vor einem evtl. Abschleppauftrag zu checken.


 
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hochsommer in den Alpen
    Von GS-Angie im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:27
  2. Fahren in den Alpen
    Von goofy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:06
  3. Schottern in den Alpen 2009
    Von 773H im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 20:17
  4. Ab 23. Juni unterwegs in den Alpen
    Von Tom SilberQ im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 18:06
  5. Alte Militärpaße in den Alpen
    Von Chris13 im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:46