Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA

Erstellt von michael_funk, 24.09.2012, 10:22 Uhr · 73 Antworten · 7.400 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von michael_funk Beitrag anzeigen
    Silber, mein Lieber ... Silber!
    Ups, ich dachte die gibt's alternativ zu den sogenannten Sondermodellen nur noch in Blau.
    Dann viel Spaß mit dem Silberpfeil.

  2. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Das da noch Luft nach oben ist. Ähnlich wie bei den Junx die so begeistert von den Straßeneigenschaften des Heidenau sind.
    *lach*
    Ja, etwas geht immer noch, aber wo können wir das auf der öffentlichen Straße noch ausreizen???

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #43
    Zitat von Baumbart :
    "Lässt interessante Rückschlüsse zu wenn einer alles mit einer Einstellung fährt."

    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Die da wären???
    vielleicht jener schluss:
    derjenige kann fahren.
    und braucht den tinnef nicht?

    (aber ich weiss: diese einstellung/position
    alleine ist bereits ein sacrileg).

    trotzdem: werdet glücklich mit all dem techn. geraffel.

  4. Baumbart Gast

    Standard BMW Enduros - Sinn und Unsinn von ESA

    #44
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen

    vielleicht jener schluss:
    derjenige kann fahren.
    und braucht den tinnef nicht?
    einstellbares Fahrwerk ist auch nur in einem BMW-Forum tinnef.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    einstellbares Fahrwerk ist auch nur in einem BMW-Forum tinnef.
    hierzu kann ich mich nicht äussern.
    meine r100gs verfügt über derartige
    gutserln nicht. hat ja aber nur etwas
    mehr als 60 PS. die allerdings
    permanent.

    ob der text ernst gemeint sein könnte, entzieht sich meiner kenntnis.
    aber die karre hat echt mehr als sechzig PSse.ständig. wenn ich das
    will.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #46
    Das ESA würd ich nicht so schnell verurteilen......Kleinkram.....

    Direkt das Moppedfahren anklagen Was man da für Energie sparen kann

    Erst soll man sich wegen ESA aufregen, dann wegen der 33 Liter in der ADV......
    Jetzt bin ich unsicher, was ist Blödsinn, Speichen- oder Gussräder?

    Und wehe einer fährt die falschen Reifen

    Also, direkt das Moppedfahren verurteilen, ne Palette Dosenbier gekauft und die Freude kann beginnen

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #47
    ESA, sowie einige andere Spielereien bedeuten nur, höherer Preis, mehr Gewicht, zusätzliche Systeme die ausfallen können, geringer bis gar kein Nutzen. ESA ist wie Vollverkleidung, überflüssig. Meiner Meinung nach gehören nur ABS und gereglter Kat zu den elektronischen Systemen, die ein Motorrad braucht. Wenn der Fahrbahnbelag, der Untergrund oder die Qualität der Straße wechselt, dann pass ich halt meinen Fahrstil an. Wenn das Aufrüsten bei GS so weitergeht, kann man irgendwann gleich ne Goldwing kaufen.

    Viele Grüsse aus Spandau

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...geringer bis gar kein Nutzen...
    Viel Meinung, aber wenig Ahnung

    Grüße
    Steffen

  9. frank69 Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ESA, sowie einige andere Spielereien bedeuten nur, höherer Preis, mehr Gewicht, zusätzliche Systeme die ausfallen können, geringer bis gar kein Nutzen. ESA ist wie Vollverkleidung, überflüssig. Meiner Meinung nach gehören nur ABS und gereglter Kat zu den elektronischen Systemen, die ein Motorrad braucht. Wenn der Fahrbahnbelag, der Untergrund oder die Qualität der Straße wechselt, dann pass ich halt meinen Fahrstil an. Wenn das Aufrüsten bei GS so weitergeht, kann man irgendwann gleich ne Goldwing kaufen.

    Viele Grüsse aus Spandau
    Deshalb fährst du ja auch die C-Modelle, federleicht und ohne Schnickschnack...
    Und die R1150 GS, die Ultraleicht-Enduro...
    Ich lach mich weg.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Deshalb fährst du ja auch die C-Modelle, federleicht und ohne Schnickschnack...
    Und die R1150 GS, die Ultraleicht-Enduro...
    Ich lach mich weg.
    Ja, ist wie ein Blinder, der über Farbe spricht

    Grüße
    Steffen


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Held Tankrucksack für große Enduros
    Von h.b.thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:50
  2. Biete Sonstiges Tankrucksack von Held für mittlere Enduros
    Von h.b.thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 18:44
  3. äh ernsthafter Thread für polymorphe Themen und Unsinn
    Von HP-Weasel im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:59
  4. fast neue HP 2 Enduros
    Von BMWHP2 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 10:54
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56