BMW S 1000 RR

Diskutiere BMW S 1000 RR im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; gewonnen http://www.youtube.com/watch?v=qpGSdMseHjM
N

Nero8

Gast
Das Kartenquartett hat begonnen...

:p...immer die Gepimmten Dosentreiber:p:p...die geben nie auf:p:p...selbst bei meinem 13 Jahre alten Ducatiträkkar muß ein PS nur 1,53kg fortbewegen:p:p was bedeutet daß die 200er Marke nach spätestens 9sec. erreicht ist:cool:...

Danke für den Videoclip Doro:cool:...Gruß Christoph:)
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Irgendwie musste ich bei diesem Thread ein paar mal schmunzeln.

Hier der Jürgen Fuchs auf der S1000RR als Cam-Möppi vorne weg.
Wir (mein Kumpel und ich) dahinter versucht mit ner K1300S wenigstens halbwegs dran zu bleiben. - Fahrerisch und leistungstechnisch chancenlos.
Zur Info: Auf der kurzen Gegengeraden kamen wir bis auf 240km/h und bis zum Zwischenstopp hatte er sogar ne Sozia hinten drauf. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nero8

Gast
der Jürgen Fuchs auf der S1000RR als Cam-Möppi vorne weg.
Wir (mein Kumpel und ich) dann hinten versucht mit ner K1300S wenigstens halbwegs dran zu bleiben. - Fahrerisch und leistungstechnisch chancenlos.
:o
:D...na jetzt staple mal nicht soooo tief. Wie du die 250kg herumwuchtest ist ja der Hammer!! Meinen Respekt! Gruß
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.502
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Irgendwie musste ich bei diesem Thread ein paar mal schmunzeln.

Hier der Jürgen Fuchs auf der S1000RR als Cam-Möppi vorne weg.
Wir (mein Kumpel und ich) dahinter versucht mit ner K1300S wenigstens halbwegs dran zu bleiben. - Fahrerisch und leistungstechnisch chancenlos.
Zur Info: Auf der kurzen Gegengeraden kamen wir bis auf 240km/h und bis zum Zwischenstopp hatte er sogar ne Sozia hinten drauf. :o
:D:D:D scheisse ... der fuchs bremst ja gar nicht, der nimmt nur gas weg :eek:
 
G

Gast15171

Gast
danke!
Doro, war lustich zu sehen!
danke!
so schnell werde ich niemals fahren können!
 
N

Nero8

Gast
so schnell werde ich niemals fahren können!
:p...na logisch:cool:. Die Dosenfahrer haben nicht einmal gewußt daß das BMW Zäpfchen:cool: eine Traktionskontrolle on Board hat. Hihi:D...ich freue mich schon auf eine Probefahrt. Füße in die Rasten gestemmt...5000u/min die Kupplung kommen lassen...und den Rest regelt die Elektronic:cool:...jamm-jamm...es ist angerichtet!
 
G

Gast15171

Gast
danke!
Doro, war lustich zu sehen!
danke!
so schnell werde ich niemals fahren können!
:p...na logisch:cool:. Die Dosenfahrer haben nicht einmal gewußt daß das BMW Zäpfchen:cool: eine Traktionskontrolle on Board hat. Hihi:D...ich freue mich schon auf eine Probefahrt. Füße in die Rasten gestemmt...5000u/min die Kupplung kommen lassen...und den Rest regelt die Elektronic:cool:...jamm-jamm...es ist angerichtet!
na logisch.
allerdings meinte ich nicht den "vergleichstest".
sondern die der-kamera-hinterher-fahrer.:D

weshalb man allerdings 204 ps zwischen seinen beinen benötigt, wenn die per elrktroschock runtergeregelt werden müssen, dass man nicht zuu hoch steigt (mit dem vorderrad meine ich) und im entscheidenden moment nicht mit voller härte auf den asfalt gebracht werden können durch die leistungs-limitierende -traktionskontrolle, entzieht sich meinem deutlich zu langsamen verstand.

im ernst: sind elektronisch zugeregelte 204 PS tatsächlich 204 PS offen?
egal ob unter einem sattel oder unter einer dose? kann ich mir nicht vorstellen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
im ernst: sind elektronisch zugeregelte 204 PS tatsächlich 204 PS offen?
egal ob unter einem sattel oder unter einer dose? kann ich mir nicht vorstellen.
Zumindest sind die 202 PS, die elektronisch geregelt sind, viel mehr als die offen 180PS starken Japsen zu bieten haben. Die BMW pulverisiert geradezu die Durchzugs- und Beschleunigungsbestwerte, die bisher vorgelegt wurden.
Der Durchzug ist besser als die neue V-max mit 1,6 Liter Hubraum.
Im übrigen läßt sich die Traktionskontrolle in mehrern Stufen und auch ganz abschalten.
Ob man (Du) es benötigt, entzieht sich meiner Kenntnis.:D;)

Wíe subjektiv Wahrnehmung ist, sieht man in Doro`s Filmchen :D da dachte der Redakteur doch glatt die Corvette geht gut :D:D:cool::cool:
Tiger
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die BMW pulverisiert geradezu die Durchzugs- und Beschleunigungsbestwerte, die bisher vorgelegt wurden.
Das ist zwar nicht ganz richtig, aber dank kürzerer Übersetzung kann sie zumindest mit der durchzugsstärksten 1000er (Fireblade) knapp mithalten. ;)

Interessant fand ich übrigens die 7.0 Sekunden von 0-200 km/h im MOTORRAD Top-Test, wohingegen Motorrad-News 8.7 Sekunden brauchte. Diese Werte zeigen überdeutlich, dass auch nur minimal vom Optimum abweichende Begleitumstände (Fahrermut bzw. -können, Asphalttemperatur etc.) dafür sorgen, dass all' die Superlative nix mehr wert sind. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist zwar nicht ganz richtig, aber dank kürzerer Übersetzung kann sie zumindest mit der durchzugsstärksten 1000er (Fireblade) knapp mithalten. ;)
stimmt, die aber wiederum gute 20 PS weniger Spitzenleistung hat.
 
N

Nero8

Gast
Im übrigen läßt sich die Traktionskontrolle in mehrern Stufen und auch ganz abschalten.
Jawoll Tiger:cool:...richtig patriotischer BMW Fahrer:p;). Aaaaber erst einmal muß sich der Kunde dieses Gimmick bei BMW teuer erkaufen. Serienmäßig hat die Kiste null elektronische Spirenzchen. Mein Zentrale aus Bologna vollführt dies allerdings schon seit Jahren per excellence an einer Serienmäßigen Karre:cool:...wer hat`s erfunden. Forza Italia:cool:
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
....... Aaaaber erst einmal muß sich der Kunde dieses Gimmick bei BMW teuer erkaufen. Serienmäßig hat die Kiste null elektronische Spirenzchen.......
.... teuer erkaufen ist denke ich nicht ganz richtig, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ;) und deine Zentrale in Bella Italia will glaube ich noch mehr Taler ;)
 
N

Nero8

Gast
.... teuer erkaufen ist denke ich nicht ganz richtig, das Preis- Leistungsverhältnis stimmt ;) und deine Zentrale in Bella Italia will glaube ich noch mehr Taler ;)

...stimmt...dafür hat die 1198er S auch 1200cm³...und ca. 10kg weniger auf den Rippen. Und bei knapp 170PS aus nur 2 Zylindern heißt es tatsächlich: Feuer Frei:p:cool:.
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
auch mal einen kommentar

amper tiger
bin auch exakt deiner meinung
ich glaube nicht, dass wir es nötig haben, das mopped schönzureden
diese art motoräder sind eigentlich nicht meine welt, habe mir allerdings gestern mal die aktuelle "ps" gegönnt.
dort war man schon überrascht, dass bmw seine hausaufgaben gemacht hat und die karre gleich beim ersten test den sieg im vergleich rennstrecke holt.
1 bmw 2 ktm 3 aprilia 5 yamaha/kawasaki 6(5) honda 7(6) suzuki

vergleich landstrasse folgt in der nächsten ausgabe
den preis für das mopped mit seinen features ist meiner meinung nach absolut ok.
im mo bmw sonderheft sind die motor u elektronik innovationen ausführlich beschrieben, das fand ich schon beeindruckend.

den japanern liegt dieses deutsche motorrad mit sicherheit schwer im magen, wenn man glauben darf, dass es in eu schon mehr als 2000 vorbestellungen gegeben hat, was ich glaube, mein:) hatte im herbst bereits schon 2 blindkäufe full loaded vorliegen.

lg klaus
 
N

Nero8

Gast
Ja bisch du narrisch:eek:...in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Motorrad bügelt die RR:cool: sogar den bisherigen Platzhirsch Honda Fireblade in diesem Motorradsegment nieder:cool:. Hut ab...und Gruß an die Hauptstadt:)
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mahlzeit,

also ich kann Euch nur sagen, der Bock ist der Hammer!
Nachdem ich über diverse Japaner u.a. auch R1, zur K 1200 S und R kam,
war ich eigentlich für diese Supersportler verdorben.
Den Rest gab mir dann meine gepimpte GS.
Das ist Motorrad fahren!

Wie es aber nun mal so oft im Leben ist,
BMW bringt einen Supersportler raus und bei mir erwachen längst verschüttet geglaubte Emotionen.
Im August 2008 unterschrieb ich schon einen Vorvertrag
und war im Novenber 2009 der erste Privatkunde, der den Bock schon 2 Wochen vor Händlervorstellung bekam.
Auf Grund widrigen Wetters halten sich die bisher gefahrenen Kilometer leider in Grenzen, aber die S 1000 RR hat mir schon mehr als einmal gezeigt, dass sie die momentan unangefochtene Speerspitze in diesem Segment ist.
Und wenn sie kommenden Monat noch ihren SBL bekommt,
werden längere Fahrten auch wieder angenehmer!

 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
bügelt die RR :cool: sogar den bisherigen Platzhirsch Honda Fireblade in diesem Motorradsegment nieder :cool:.
Schlimmer finde ich, dass die VFR offenbar nicht ansatzweise mit der K13S mithalten kann... da hatte ich mehr von Honda erwartet. :o

dafür hat die 1198er S auch 1200cm³...und ca. 10kg weniger auf den Rippen. Und bei knapp 170PS aus nur 2 Zylindern heißt es tatsächlich: Feuer Frei:p:cool:.
Jammerschade, dass die 1198 gerade frisch auf dem letzten Platz der MOTORRAD Dauertest-Maschinen eingeparkt hat. :o :D :cool:
 
Thema:

BMW S 1000 RR

BMW S 1000 RR - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€ - Ähnliche Themen

  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Biete Sonstiges BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €

    BMW S 1000 XR (K69) EZ 2020 15.500 €: Verkaufe nach dem Jahresservice (07.12.23) meine top gepflegte S 1000 XR in der Sonderlackierung (Audi Farbe) Daytonagrau Perleffekt mit...
  • Vorstellung - BMW - M 1000 XR

    Vorstellung - BMW - M 1000 XR: Alle wichtigen Bilder zur BMW M 1000 XR habe ich hier: M1000XR - M 1000 XR - ab 2024 - BMW - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62 Die...
  • BMW M 1000 XR

    BMW M 1000 XR: Servus miteinander, Hier gibts schon das "M-Modell" zu sehen. :D BMW M 1000 XR für 2024: M-Power auf Stelzen mit 210 PS
  • Erledigt BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€

    BMW Hecktasche für S 1000 r / 50,-€: Die funktionale Hecktasche weist ein wasserdichtes Hauptfach auf. Zwei seitliche, spritzwassergeschützte Außentaschen mit gummierten...
  • Oben