Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

BMW verkauft Husqvarna an KTM!!!

Erstellt von TaunusRider, 30.01.2013, 17:33 Uhr · 176 Antworten · 20.912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard BMW verkauft Husqvarna an KTM!!!

    #1

  2. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #3
    Servus Maik,
    ich weiß nicht, was ich von BMW halten soll..... der Überflieger, Megaseller, alltimeGewinner schafft es nicht oder hat nicht den langen Atem Husky auf den Weg zu bringen, trotz Motorenleihgaben, Technologiertransfer und neu gebauter Fertigungsfabrik?
    und darf jetzt bis zur nächsten Modellgeneration Motoren liefern?

    scheint wie bei Rover ein übereilter und vor allem nicht in letzter Konsequenz durchdachter Deal gewesen zu sein. Mag da nicht ein Journalist mal kritisch nachfragen?

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #4
    Hallo Markus,
    Genau das mache ich doch.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #5
    weiß ich doch. Was ich nicht verstehe, ist der Eindruck, der jetzt bleibt. BMW hat Husky gekauft und wußte, dass die schwächeln, was Entwicklung, Fertigungsqualität, Knowhow und besonders Verkaufszahlen betrifft und nach der relativ "kurzen" Zeit stoßen sie die Fa. wieder ab, weil es nicht läuft?
    dabei sind ja gerade eben erst die komplett unter BMW-Regie entstandenen Modelle draußen die 449, die Terra-Modelle und die Nudas.

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    weiß ich doch. Was ich nicht verstehe, ist der Eindruck, der jetzt bleibt. BMW hat Husky gekauft und wußte, dass die schwächeln, was Entwicklung, Fertigungsqualität, Knowhow und besonders Verkaufszahlen betrifft und nach der relativ "kurzen" Zeit stoßen sie die Fa. wieder ab, weil es nicht läuft?
    dabei sind ja gerade eben erst die komplett unter BMW-Regie entstandenen Modelle draußen die 449, die Terra-Modelle und die Nudas.
    Unterschätze nie die Macht der Finance, mein Sohn....

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Unterschätze nie die Macht der Finance, mein Sohn....
    seelenlose Geldverschieber. John Bloor hat 15 Jahre gewartet, bis seine Firma rentabel war, aus dem Nichts.

  8. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    109

    Standard

    #8
    Ich fand die Übernahme 2007 nicht gut. Zwischendurch war ich dann zuversichtlicher, aber nur wegen Nuda 900 oder 650er "Baja"-Studie. Und jetzt find ich es rückblickend ganz schlecht.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    seelenlose Geldverschieber. John Bloor hat 15 Jahre gewartet, bis seine Firma rentabel war, aus dem Nichts.
    ich werde Dich bei der nächsten Sitzung mit unserem CFO zitieren........hoffentlich hast Du einen passablen Job für mich....

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #10
    wenn der alte Castiglioni noch leben würde, der hätte das Ding zurückgekauft so wie er es mit MV gemacht hat (Preis 1€), da hat Harley auch viele Millionen verbraten.


 
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Husqvarna Nuda 900
    Von kmueller_gs12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 17:17
  2. Husqvarna 900
    Von MOSchwarz im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:06
  3. Husqvarna Concept Strada ...
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:28
  4. Husqvarna Concept Strada
    Von AlpenoStrand im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 12:49
  5. BMW übernimmt Husqvarna
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 13:52