Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

C600 Roller Fahreindruck

Erstellt von nobbe, 24.07.2012, 12:56 Uhr · 60 Antworten · 6.283 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard C600 Roller Fahreindruck

    #1
    Heute habe ich für 2 Std den BMW C600 sport Roller probe gefahren (Danke an BMW Niederlassung Vaihingen)

    (z.T. im Vergleich zu meinem YAMAHA 400 Majesty)

    Motor:

    - 2 Zyl, 640 ccm, 60 ps
    - zieht sauber von unten raus, kein Leistungsloch, bei ca 45 kmh schaltet er kurz um in 2ten gang der Variomatik
    - Power in jeder Lebenslage, kurz am Gas drehen und er geht sportlich los, mein 400 müht sich deutlich mehr, um auf Tempo zu kommen
    - auch ein TMAX wird deutlich überboten an Leistung

    Fahrwerk:
    - 2 Scheiben vorne, 1 hinten, ABS regelt spät (beim Majesty deutlich früher hinten)
    - Vordergabel taucht beim bremsen nur unmerklich ein
    - liegt völlig ruhig bei zügiger kurviger Landstrasse (Majesty kommt leichter ins Wackeln)
    - Handling bei langsamer Fahrt sehr gut
    - Wendekreis hoch (grösser als gs)
    - Seitenständer blockiert automatisch das Hinterrad (gut, wenn man am Berg parkt)
    - Sitzposition etwas höher als beim GT, Lenker etwas tiefer als beim GT (also etwas "sportlicher")
    - Windschutz 3 fach höhenverstellbar
    - 2 Staufächer vorne, das linke abgeschlossen, wenn aus
    - Hinterrad einseitige Radaufhängung ala Kardan

    Verarbeitung:
    - tadellos
    - Plastik wirkt nicht so billig wie beim Majesty , sondern recht hoch wertig
    - Auspuff Edelstahl
    - Im BC auch reifendruck und Temperatur, sowie die Einstellungen der Heizgriffe / Sitzheizung
    - nett auch das runterklappbare helmfach
    - ein hingucker ist auch das hintere querliegende federbein

    Preis : Fahrzeug laut liste 11.100 + Highline Paket 900€
    Vergleich TMAX 2012 : 530ccm / 46 ps : 10.995€ laut liste

    Sonstiges:
    - bei dem TFL, den Armaturen und dem Display könnte ich mir vorstellen, dass das so auch in die neue GS 1250 eingebaut werden könnte .. sieht recht logisch und sinnvoll aus das ganze (blinker ala Japan)
    (ich vermiss trotzdem noch einen digital tacho mode für die GS)

    Mein Fazit:
    - Respekt - BMW hat einen sportlichen Roller hingestellt (mit GS design anleihen), welcher den Tmax 530 in die schranken weist und garantiert manchen Motorrad Fahrer verwundern lässt, was ihn da gerade überholt hat..


    p1050538.jpgp1050539.jpgp1050540.jpg

    p1050541.jpgp1050542.jpgp1050543.jpg

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #2
    p1050545.jpgp1050546.jpgp1050547.jpgp1050548.jpg

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #3
    Das Ding schaut genauso scheuslich aus wie alle Großroller


    Preislich find ich die Teile ebenfalls völlig daneben (12K für 60PS und ne Tonne Plastik) BMW baut halt vor, um die Kunden, welche in 5 Jahren nicht mehr das Bein über die Sitzbank bekommen, eventuell zu behalten.

    ...ich wunder mich auch manchmal, was für Moppedfahrer ich gerade überholt hab

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Preislich find ich die Teile ebenfalls völlig daneben (12K für 60PS und ne Tonne Plastik) BMW baut halt vor, um die Kunden, welche in 5 Jahren nicht mehr das Bein über die Sitzbank bekommen, eventuell zu behalten.
    nett. geh mal nach italien .. das ist inzwischen gs und tmax land..

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ..... um die Kunden, welche in 5 Jahren nicht mehr das Bein über die Sitzbank bekommen, eventuell zu behalten.
    Hoffentlich gibt es in ein paar Jahren einen Treppenlift für die ADV

    Gruß
    Berthold

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    nett. geh mal nach italien .. das ist inzwischen gs und tmax land..

    und was hat das mit schön zu tun?

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Schön is egal(ich find auch die Großroller haben die Optik von einem Hundehaufen)

    aber alleine Italien ist ein Markt von 20.000 Stück/Jahr für BMW und Spanien geht trotz Krise auch noch wat. Der Roller ist nicht alleine für D gebaut wordenm da sehen die schon noch mehr Märkte

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Das Ding schaut genauso scheuslich aus wie alle Großroller
    ...
    tja, so hat jeder seinen geschmack.

    dir gefällt dein mopped, ich mag es nicht.
    doch so emotional wie du mag ich über aussehen/geschmack nicht urteilen.

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #9
    Ich hab da keine Hemmung, Mopped IST Emotion . Hübsch ist alles anders als Großroller.

    Mein aktuelles Mopped könnte auch schöner sein (ich nehm´s in Kauf), aber die Summe der Eigenschaften sagt mir halt aktuell am meisten zu (wie für viele bei der GS).

    Das BMW seine Fahrzeuge nicht nur für den deutschen Markt baut ist klar, würde sich ja gar nicht rechnen....es darf also auch in anderen Ländern über das Design geläster werden. So lange sie gute Fahrzeige bauen, können sie das Design gut ausgleichen.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #10
    ich hab mir die Roller in Garmisch genau angesehen, nicht weil ich einen haben möchte (lieber ne Schwester im ....ok, ok) sondern weil mich interessiert, wie BMW das Thema umgesetzt hat.
    Haben sie meiner Meinung nach sehr gut gelöst, tolle Ideen, technisch sauber, preislich wie erwartet
    optisch gefallen trotzdem nicht, haben wollen niemals, allein dran zu denken, was man für das Geld sonst bekäme
    -F 700 GS
    -MV Agusta Brutale 675
    -Triumph Street Triple 675
    -Triumph Tiger 800
    -2 Honda NC 700
    usw


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Roller C600 und C650
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 16:35
  2. Roller für Bastler
    Von fusel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:34
  3. BMW Roller - Concept C
    Von huk91 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 11:16
  4. Roller zu verkaufen
    Von Pit1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 21:43
  5. Fahreindruck 450 X
    Von Michi (ein anderer) im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 17:01