Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

crit'air verkleben

Erstellt von Travelking, 20.09.2017, 09:05 Uhr · 19 Antworten · 2.422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    509

    Standard crit'air verkleben

    #1
    Moinsen zusammen,

    sehr bald geht's Richtung Frankreich. Die crit'air für die Dicke hab ich schon liegen (Sinn und Unsinn lassen wir mal außen vor).
    Ich würde sie gerne auf den rechten Gabelholm kleben statt auf das Windschild. Leider werde ich aus der Beschreibung nicht schlau, die französische Sprache reicht dafür bei weitem nicht und auch Herr Gockel hilft net recht weiter.

    Hat das schon jemand hinbekommen und kann mir erklären wie die sich nicht nur innen an die Scheibe bappen läßt sondern eben außen auf den Gabelholm?

    Merci schon mal dafür ;-)

  2. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    4.318

    Standard

    #2
    ...evt können die Dir hier telefonisch Auskunft geben ?

    Gruß
    Andreas

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.699

    Standard

    #3
    Ich habe sie am rechten Gabelholm anbringen können:

    Wenn Du die per Brief übersandte Plakette (ein Quadrat) ablöst,
    kannst Du deren Innenteil nochmals vom Träger abziehen. Da dessen
    Rückseite mit Kleber beschichtet ist, gelingt die Verklebung
    auf dem -bitte vorher gereinigten, :-) - Gabelholm.
    Irgendwo im Youtube-Bereich hatte ich sogar ein Video über die
    Prozedur gefunden.
    Wenn Du mir Deine Mail postest, sende ich Dir ein Bild meiner Bella
    mit angebrachter Plakette, gelb, Kategorie 2.

    Ich bin mittlerweile mehr als 3000 Km gefahren. Die Plakette hält.

  4. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    216

    Standard

    #4
    vorgesehen ist, dass man die gelbe Plakette von der Folie löst und verkehrt herum wieder einsetzt. Dann hast du die Klebeschicht so, dass du das Ding auf die Gabel pappen kannst. Gibt auch ein Video dazu auf der Crit´air-Seite.

    Ich hab die Plakette abgenommen und auf der Vorderseite eine durchsichtige Folie aufgeklebt. Die Rückseite mit Doppelklebeband versehen und auf das Möppi gepickt.

  5. Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    509

    Standard

    #5
    Hej zusammen,

    Gibt auch ein Video dazu auf der Crit´air-Seite.
    Jau gefunden, danke euch.

    Die äußere Schutzfolie (die quadratische) bleibt dann dauerhaft drauf??

  6. Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    216

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    Hej zusammen,



    Jau gefunden, danke euch.

    Die äußere Schutzfolie (die quadratische) bleibt dann dauerhaft drauf??
    ja - und das sieht auch bescheiden aus. Deshalb hab ich das mit der Doppelklebefolie gelöst

  7. Registriert seit
    11.09.2017
    Beiträge
    997

    Standard

    #7
    Klebt sie so, dass die Kamera an der Mautstelle sie lesen kann. Die guckt aber von schräg oben runter.

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3.011

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
    auch Herr Gockel hilft net recht weiter.
    Probier mal https://www.deepl.com/translator, ist um Welten besser.

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    3.011

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Lewellyn Beitrag anzeigen
    Klebt sie so, dass die Kamera an der Mautstelle sie lesen kann. Die guckt aber von schräg oben runter.
    Die Mautstellenkameras lesen die Umweltplaketten aus? Man lernt immer wieder was Neues...

  10. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    677

    Standard

    #10
    klebt sie doch erst, wenn benötigt.... habe ich im Auto auch so liegen, bis sie zum Einsatz kommt..


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuwertiger Rukka Air Anzug Gr. 54
    Von kuepper.remscheid im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 07:48
  2. Helm Airoh Air Naked
    Von Thomas FFM im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:38
  3. rukka air power kombi
    Von dragonheart im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:05
  4. HELD Enduro-Anzug Gr. 50/M Air Vent - Equipe SCHALBER
    Von thomas im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 10:26
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16