Das liebe Wild

Diskutiere Das liebe Wild im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, also ich habe in diesem Jahr auch vermehrt Wildwechsel gehabt. Bei ersten mal ist das erste Reh gerade noch vorbei gekommen, dass zweit hat...
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi, also ich habe in diesem Jahr auch vermehrt Wildwechsel gehabt. Bei ersten mal ist das erste Reh gerade noch vorbei gekommen, dass zweit hat seiner seits einen Bremsversuch unternommen und ist mir mit den Beinen unters Hinterrad gekommen. Es hat mir einen kräftigen Ruck gegeben. Ein paar Haarfetzen am Kotflügel konnten entfernt werden.Puh glückgehabt,also ich, das Reh ist wieder zurück in den Wald.
Das war vor ca.4 Wochen, seit dem sind mir schon 4 mal wieder Rehe über die Straße gelaufen. Dieses Jahr ist das extrem viel.
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Was glaubst Du denn, was ich fahre? :)

Meine GS röhrt, dröhnt, scheppert...alles so, das es mir auf Tour mit Frau (dann fahre ich ohne Stöppels, um den Bordfunk gut zu verstehen) von der Lautstärke schon ziemlich auf den Zeiger geht. Das reicht für die Viecherln offensichtlich immer noch nicht.



Vielleicht haben Dich die Rehladies auch mit einem röhrenden Hirsch verwechselt ?:dance:
BMW1.jpg


Etwa so .:rolleyes:

Gruss GS-Toeffler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Ich hab ständig irgendwelche Wildsäue und Hirsche vor oder hinter mir auf der Straße - sitzen meistens im Auto :wub:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab im Herbst, Winter und vorwiegend im Frühling meistens Hirsche, seltener Rehe und einmal sogar Gämse im Garten.
Das ist ganz normal, weniger normal, dass einem die Viecher nachmittags um 3 mitten im Dorf begegnen.

Ich erinnere mich, wie mein damals 2 jähriger am Fenster stand und ganz aufgeregt #Känguru!“ quikte. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich hab heute morgen zwei Igel gesehen. einer leider schon platt gefahren :sniff:
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Wer nicht spürt, was sich vor dem Moped oder hinter der nächsten Kurve tut, sollte zumindest einen guten Draht zu seinem Schutzengerl pflegen, wenn er/sie mit 120 durch den Wald fährt :opa::angel:.

Ich genieße es, in der Morgendämmerung auf verkehrsfreien Kurvenstrecken möglichst leise durch den Wald und die Wiesen zu swingen und immer wieder Rehe mit Kitzen, eine Wildsau mit Frischlingen, eine Hirschkuh, Füchse, einen Dachs, Federwild etc. dabei ganz nahe beobachten zu können.

LG Günther
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
..Ich genieße es, in der Morgendämmerung auf verkehrsfreien Kurvenstrecken möglichst leise durch den Wald und die Wiesen zu swingen und immer wieder Rehe mit Kitzen, eine Wildsau mit Frischlingen, eine Hirschkuh, Füchse, einen Dachs, Federwild etc. dabei ganz nahe beobachten zu können...
Das macht mein Bruder auch und dann ballert er sie ab!:p

Gruß,
maxquer
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Abgesehen vom heissen, trockenen Sommer sind die Herren Jäger nicht ganz unschuldig dass man viel Wild sieht. Am Sonntag nachmittag mal ein paar Stunden zum Jagen und nach spätestens 1 h auf dem Hochsitz muss man 5 Tiere zur Auswahl gehabt haben. Das funktioniert aber nur wenn massenweise Wild im Wald herumstolpert. Folglich wird wenig geschossen damit "immer genug da ist". Ob die Herren Lust am Töten haben (der Meinung bin ich nicht) oder weshalb sie sonst jagen weiss ich nicht.
Jedenfalls ist es deutlich besser geworden als wir (Waldbesitzer) mit Hilfe des Försters ein deutliches Wort an die Jagdpächter gesprochen haben.
Es geht einerseits um die armen Tierlein, andererseits um derart viel Verbiss, dass nichts mehr hochkommt. Auch Einzäunen hilft nicht viel. Wenn das erste Tier versucht hat über den 1,50m hohen Zaun zu springen (und es nicht schaffte), dann ist der Zaun dort so niedrig, dass es die anderen schaffen.
Bei gesundem Tierbestand wird man nur ausnahmsweise eines sehen weil die mehrheitlich so schlau sind und wissen wann und wo geballert wird und dass sie sich besser nicht sehen lassen. Da müsste man dann 4 h warten und das ist dem G-Benz Fahrer zu lang.
Jedes auch noch so schwache Tier wird durch den, bei uns nicht wirklich stattfindenden Winter gefüttert.

Nachdem ich relativ viel bei Dunkelheit unterwegs bin, lege ich Wert auf optimales Licht. Die Scheinwerfer sehen zwar "bescheiden" aus aber das Licht passt. Licht stört die Tiere nicht wenn sie nachts die Strasse überqueren. Vielleicht freuen sie sich auch über den beleuchteten Übergang :-)? Doch zumindest habe ich die Chance weit entfernte, auf der Strasse herumlungernde Viecherl rechtzeitig zu sehen. Hilft natürlich nichts gegen diejenigen die suizidal direkt vor dem Fahrzeug aus dem Wald rennen.
gerd
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hi
Abgesehen vom heissen, trockenen Sommer sind die Herren Jäger nicht ganz unschuldig dass man viel Wild sieht. Am Sonntag nachmittag mal ein paar Stunden zum Jagen und nach spätestens 1 h auf dem Hochsitz muss man 5 Tiere zur Auswahl gehabt haben. Das funktioniert aber nur wenn massenweise Wild im Wald herumstolpert. Folglich wird wenig geschossen damit "immer genug da ist". Ob die Herren Lust am Töten haben (der Meinung bin ich nicht) oder weshalb sie sonst jagen weiss ich nicht.
Jedenfalls ist es deutlich besser geworden als wir (Waldbesitzer) mit Hilfe des Försters ein deutliches Wort an die Jagdpächter gesprochen haben.
Es geht einerseits um die armen Tierlein, andererseits um derart viel Verbiss, dass nichts mehr hochkommt. Auch Einzäunen hilft nicht viel. Wenn das erste Tier versucht hat über den 1,50m hohen Zaun zu springen (und es nicht schaffte), dann ist der Zaun dort so niedrig, dass es die anderen schaffen.
Bei gesundem Tierbestand wird man nur ausnahmsweise eines sehen weil die mehrheitlich so schlau sind und wissen wann und wo geballert wird und dass sie sich besser nicht sehen lassen. Da müsste man dann 4 h warten und das ist dem G-Benz Fahrer zu lang.
Jedes auch noch so schwache Tier wird durch den, bei uns nicht wirklich stattfindenden Winter gefüttert.

Nachdem ich relativ viel bei Dunkelheit unterwegs bin, lege ich Wert auf optimales Licht. Die Scheinwerfer sehen zwar "bescheiden" aus aber das Licht passt. Licht stört die Tiere nicht wenn sie nachts die Strasse überqueren. Vielleicht freuen sie sich auch über den beleuchteten Übergang :-)? Doch zumindest habe ich die Chance weit entfernte, auf der Strasse herumlungernde Viecherl rechtzeitig zu sehen. Hilft natürlich nichts gegen diejenigen die suizidal direkt vor dem Fahrzeug aus dem Wald rennen.
gerd
Hi Gerd,

für die Wald/Wild-Problematik bist du als Waldbesitzer offensichtlich gut sensibilisiert. Das Problem ist hier Rehwild. Mit etwas gutem Willen vieler Jäger könnte die Population und damit auch die Begegnungswahrscheinlichkeit mit einem Kfz deutlich vermindert werden.
Für Motorradfahrer liegt die Gefährdung bei einem Unfall mit Rehen aber überwiegend an falschen, unnötigen Ausweich- oder Bremsreaktionen. Im Zweifelsfall draufhalten und es bleibt bei Sachschaden. Das Thema hatten wir ja schon im Forum.
Wildschweine stellen aufgrund der meist deutlich höheren Masse auch ein deutlich höheres Risiko bei einer Kollision dar und die nehmen in Deutschland kontinuierlich zu.

ciao
Eugen
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Boah, müsst ihr hier dauert über Essen sprechen?
Ich bekomm gerade einen riesen Appetit auf einen schönen Rehbrateen, oder Wildschweinkeule mit Rotkohl, Knödeln, Soße, Dunkelbier vom Fass, .... :essen:
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Boah, müsst ihr hier dauert über Essen sprechen?
Ich bekomm gerade einen riesen Appetit auf einen schönen Rehbrateen, oder Wildschweinkeule mit Rotkohl, Knödeln, Soße, Dunkelbier vom Fass, .... :essen:
Ich habe da übrigens ein tolles Rezept für Toskanisches Wildschweingulasch. Mit Grappa, Pinienkernen, Kakao, Rotwein......köstlich.:sabbber:

Bei Interesse PN
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
schreibs doch bitte hier rein, ist doch nicht so sehr OT und hört sich sehr lecker an.
Zutaten.PNGZubereitung.PNG

sieht ein bisschen merkwürdig aus, aber PDF darf man hier ja nicht hochladen.

Viel Spaß beim Kochen. Bald ist ja auch wieder die richtige Zeit für solche Gerichte. Würde mich über Rückmeldung freuen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
:daumen-hoch::daumen-hoch: Hört sich sehr lecker an!!!
Werde ich wohl auch mal nachkochen. Die Polenta werde ich weg lassen, ist nicht so mein Ding.

Gruß,
maxquer

PS: Ich werde aber noch 1 rote Zwiebel dazu geben und vor dem Pürieren die Lorbeerblätter raussuchen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
659
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Auch wenn ich eigentlich aus dem Sauerland komme, mit dem Thema Jagd und Wild und den daraus entstehenden Konsequenzen, kenne ich mich nicht wirklich aus.

Aber, ist das denn nicht auch irgendwie normal ?
Also normal, damit meine ich, dass ich (und vermutlich viele Andere hier auch) ja gerade die Straßen suchen, die möglichst schmal und abgelegen sind.
Da gibt's nun mal mehr Wild. Und somit auch mehr Wildsichtungen oder im schlimmsten Fall Vollkontakte.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Man merkt dass ich vom Land komme :cool:
Ich kenne bei Essen zwei Einschränkungen:
1. Muss tot sein.
2. Muss schmecken.

Bei 2 kann man ggf. durch Zuhilfenahme von kräftigen Soßen nachhelfen.
Punkt 1 bevorzuge ich auf welchem Weg auch immer zu Tode gekommen, aber NICHT mit der GS erlegt....

Bis dann,

Ralf - den die lieben Feld- Wald und Wiesentiere ebenfalls schon fast zur Strecke gebracht hätten.
Bislang allerdings nur mit dem Rad.
Also ich mit dem Rad.
Nur falls wieder jemand fragt.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ralf - den die lieben Feld- Wald und Wiesentiere ebenfalls schon fast zur Strecke gebracht hätten.
Bislang allerdings nur mit dem Rad.
Also ich mit dem Rad.
ich habe das hier mal für Dich ins Bild setzen lassen

 
Thema:

Das liebe Wild

Das liebe Wild - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant? - Ähnliche Themen

  • Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?

    Scott Rückenprotektor AirFlex Pro......Empfehlung oder lieber nicht?: Moin Forum, kennt jemand den Scott Rückenprotektor AirFlex Pro bzw. gibt es Erfahrungsberichte über Tragekomfort und wie dick er unter der Jacke...
  • Viele liebe Grüße an euch alle !!!

    Viele liebe Grüße an euch alle !!!: euer/unser Forum hier ist sehr vielfältig und informativ mit den unterschiedlichsten Meinungen und Ansichten. Das gefällt mir sehr und deshalb...
  • Lieben Gruß aus Lüneburg

    Lieben Gruß aus Lüneburg: Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich machs kurz, bin leider schreibfaul.^^ Klar ist nicht gerade förderlich für ein Forumsmitglied, allerdings...
  • Weihnachtsgeld,lieber nix

    Weihnachtsgeld,lieber nix: Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen. Es geht um das liebe Weihnachtsgeld. Und...
  • Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?

    Avon Trailrider oder doch lieber Dunlop Mutant?: Hallo GS-Freunde, an meiner großen XT steht der nächste Reifenwechsel an. Doch ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden zwischen Avon...
  • Oben