Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Der MT-09 Thread

Erstellt von Capricorn, 28.05.2014, 19:52 Uhr · 108 Antworten · 24.765 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #11
    Apropo Eigen-Test:

    Gestern war ich beim Yamaha Hãndler in der Nähe.

    Dort wurde eine Probefahrt mit der 09er vereinbart, weil neue Felgenrandaufkleber ans Moped meiner Frau kamen.

    Leider fiel das aus, weil vorgestern ein Mann mittleren Alters, die Vorführer-09 innerorts, ca nach 3 Km vom Geschäft weg, mit angeblich 150 km/h, 67 m Bremsspur, zerschossen hat.

    Ihn hats auch zerlegt, wurde mit dem Rettungshubschrauber abgeflogen.

    Tja, schade, denn das Triebwerk der 09er soll, wenns nach mir geht, in einem Nachfolgefahrzeug meiner Frau schlagen...

  2. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #12
    Die auf sympatische Weise durchgeknallten Franzosen haben sich die MT-09 auch mal zur Brust genommen


  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    Ähhh, ja, genauso fährt meine Frau auch Motorrad

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #14
    Nur solange, bis sie Dich abgehängt hat.

    Ich treff sie danach immer in der Eisdiele.......

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #15
    Und ich frag mich immer, wo sie hinfährt...

    Ich glaube, es wird keine 09er, sondern eine 125er für sie, dann hab ich wenigstens eine Chance ihr hinterher zu kommen...

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #16
    Der Motor der MT-09 ist so geil, das muss man erlebt haben. Das kann weder die GS noch meine zukünftige Transe besser.

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #17
    Transe?

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Wie ist denn der Anzug subjektiv verglichen mit der K50? Auf dem Papier ist die MT-09 der K50 ja leicht überlegen.
    Darf ich wegen deiner Aussagen zum Fahrwerk fragen, wie schwer du bist? Ich schwanke zwischen 95-100kg und bin auf der GS auch praktisch ausschliesslich im Dynamik Modus unterwegs.
    Subjektiv ist der Anzug gewaltig. Das liegt aber auch am Mapping. Die Gasannahme ist im A-Mode so direkt, dass man wirklich ein feines Gashändchen braucht. Von der K50 ab- und direkt auf die MT-09 aufgestiegen ist diese wahrlich ein Rupfbock.
    Die K50 hat eindeutig das bessere Mapping.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die "softe" Fahrwerksabstimmung stört nur Motorradtester, auf der Landstraße ideal. Wenn nämlich Tester ein Motorrad als schön straff bezeichnen (wie meine Nuda) dann ist es für mich unzumutbar hart, nur für glatten Asphalt geeignet, Bergstrecken (meist frostgeschädigt) untauglich.
    Ich muss dir hier leider widersprechen. Die Dämpfung MT-09 ist ein Murks. Die Zugstufe ist zu schwach. Selbst bei nahezu geschlossener Zugstufe pumpt sie noch immer.
    Erhöht man die Federvorspannung wird sie jedoch zum Springbock auf der Passtrasse. Das ist die Krux mit dem original Fahrwerk. Ein Freund hat Öhlins in seiner MT-09 verbaut. Das sind jetzt Welten zu meiner.
    Leidergottes sprechen wir bei diesem Umbau von 2200.- CHF nur an Materialkosten. Als baldiger Papa habe ich diese nicht mehr einfach so auf der Kante, sonst hätte ich auch bereits umgerüstet.

    Auf deine Frage @glattfoxen
    Ich wiege bei rund 180 cm Länge im vollen Ornat ca. 90 kg

    Ein entscheidender Faktor die MT-09 souverän zu handlen ist auch das Fahrkönnen des Fahrers. Ich denke, je besser einer fahren kann, desto besser kommt er mit den Macken des Motorrades zurecht.

    Sind sie nicht einfach Wunderschön? Besonders die Weisse ist zum verlieben.
    ruinaulta.jpgimg_0124.jpg

  9. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Subjektiv ist der Anzug gewaltig. Das liegt aber auch am Mapping. Die Gasannahme ist im A-Mode so direkt, dass man wirklich ein feines Gashändchen braucht. Von der K50 ab- und direkt auf die MT-09 aufgestiegen ist diese wahrlich ein Rupfbock.
    Für den Spass zwischendurch passt das doch Und meiner besseren Hälfte kann's eh nicht "rupfig" genug sein, wenn sie ab und an auch mal damit fährt.

    Die Weisse ist uns etwas zu ... nun ja ... speziell. Es würde wohl die Deep Armor werden.
    Mit dem Verlieben hast du aber absolut recht!
    img_0811.jpg

    Nun heisst es erst mal einen Termin für eine Probefahrt vereinbaren
    Mal schauen, wie sich meine knapp 100kg (immerhin bei 190cm) mit dem Fahrwerk vertragen ...

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Der Motor der MT-09 ist so geil, das muss man erlebt haben. Das kann weder die GS noch meine zukünftige Transe besser.
    Gähn... nimm einfach die heurige Alpenkönigin. Die toppt das motorisch noch mal, hat das erheblich bessere Fahrwerk, die besseren Mappings und Assistenzsysteme und ist auch noch viel reise- und soziustauglicher...


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"
    Von KaTeeM is a schee... im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 12:22
  2. Der "Guten Morgen" - thread
    Von meister6575 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:46
  3. Der allgemeine Batterie-Thread ;-)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:44
  4. Der Ultimative Weihnachts und Neujahrs-Thread 2005
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 11:14