Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 155

An die Fahrer mit Zusatzscheinwerfer

Erstellt von ARWIS65, 11.04.2016, 06:51 Uhr · 154 Antworten · 16.458 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #91
    Weder Du (40 Jahre Unfallfrei) noch ich (der in den ersten Jahren 3 mal unschuldig "abgeräumt" wurde) sind die Normalität, sondern eher der Teil, der sich irgendwo dazwischen befindet.

    So hat wohl jeder so eine Erfahrungen gemacht.

    Grüße
    Jan

  2. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.683

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    wenn ich recht entsinne schrieb er, ER könne die scheinwerfer nicht einstellen.
    kann mir gut vorstellen, dass das den tatsachen entspricht.
    ...wahrscheinlich könnte ich es auch nicht.
    Derjenige welche fährt aber, wenn ich mich recht entsinne, eine Yahama... da wundert mich garnigs

    Gruß Thomas

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #93
    Meine Zusatzscheinwerfer sind wg. der bescheidenen Ausleuchtung der Fahrbahn durch den originalen Scheinwerfer, dran. Wenn ich diese mal vergass auszuschalten, hat mich niemand drauf aufmerksam gemacht. Sind demnach wohl korrekt eingestellt.

    Ansonsten, ich verlass mich nicht auf die anderen. Wenn diese auch schon mal sauber reagiert haben, als ich 'n Fehler machte.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von kinka Beitrag anzeigen
    Am coolsten finde ich die Aussage, "meine lassen sich nicht einstellen".
    Ob du das cool findest, ist mir eigentlich total Latte, aber es ist so. Die Halterungen der ZSW von Yamaha (Piaa) sind starr. Weder lassen sich darin die ZSW verdrehen noch die Halterungen am Schutzbügel.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #95
    Was meines Erachtens noch nicht zur Sprache kam, ist dieses Gefühl der Dunkelheit und Vereinsamung, wenn man die ZSW mal wieder ausmacht. Ehrlich. Leute. Fahrt mal in dunkler Nacht durch eine einsame Gegend. Die ZSW leuchten alles prima aus. Selbst die Rehe zwei Felder weiter hoppeln erschreckt davon. Und dann macht ihr die mal Probeweise aus.

    Und? Genau. so müssen sich kleine Kinder an Heiligabend fühlen, wenn Vater denen den Christbaum ausmacht und sie in´s Bett schickt. . .

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Weder Du (40 Jahre Unfallfrei) noch ich (der in den ersten Jahren 3 mal unschuldig "abgeräumt" wurde) sind die Normalität, sondern eher der Teil, der sich irgendwo dazwischen befindet.

    So hat wohl jeder so eine Erfahrungen gemacht.

    Grüße
    Jan
    Genauso sehe ich das auch. Jeder macht andere Erfahrungen, bloß fast jeder hier geht davon aus, die eigenen Erfahrungen seien die einzig Wahren und müssen somit für alle anderen auch gelten - schließlich ist man selbst doch von allen der größte Held! ;-)
    Wir sind aber zum Glück nun mal alle verschieden und jeder handelt aufgrund seiner Erfahrungen anders.
    Die einen fahren eben mit, die anderen ohne Lampen besser. Ist doch gut so, Hauptsache, wir fahren überhaupt!

    ...und Helden sind wir alle.... :-)

    Heldenhafte Grüße vom Machtien

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ob du das cool findest, ist mir eigentlich total Latte, aber es ist so. Die Halterungen der ZSW von Yamaha (Piaa) sind starr. Weder lassen sich darin die ZSW verdrehen noch die Halterungen am Schutzbügel.
    Schau mal nächsten Sommer bei mir vorbei Zörni, ich stell dir die Funzeln garantiert ein .

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Schau mal nächsten Sommer bei mir vorbei Zörni, ich stell dir die Funzeln garantiert ein .
    Kaputtmachen kann ich es auch selbst

  9. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Kaputtmachen kann ich es auch selbst
    Kenne die Scheinwerfer: Die lassen sich mit präzieser Diät und Heckhöherlegung genau einstellen... ;-)

  10. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ich hatte etwas provokant dies geschrieben:

    dann kann ich mir gut vorstellen, dass hier zu einem großteil die überraschung über das "übersehen werden" dafür sorgte, die situationen als bedrohlich einzustufen.
    im gegensatz zu meine these nicht aufgrund von unaufmerksamkeit sondern weil ein anfänger viel mehr mit der bedienung des moppeds beschäftigt ist.
    ich habe nicht davon gesprochen, dass es bedrohlich war. Soweit will ich es erst gar nicht kommen lassen. Der Grat zwischen bedrohlich und körperlich plötzlich in Mitleidenschaft gezogen ist nämlich sehr schmal.


    Zitat Zitat von Q4me Beitrag anzeigen
    welche Beiträge waren denn sinnvoll??

    Ich frage mich wie ich seit über 40 Jahre unfallfrei Motorrad fahren konnte??
    An keinem meiner Motorräder gab es Zusatzscheinwerfer die andere hätten blenden können!!

    Vielleicht bin ich einfach zu normal??
    sorry, aber wenn ich so ne Argumentation höre ist das echt armselig. 40 Jahre unfallfrei lassen sicher auf eine lebensbejahende Fahrweise schliessen. Aber sie sind vor allem eins: GLÜCK


 
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage vom 1100 Fahrer an die 1150er Fraktion bzgl. Unterschieden zur 1100er
    Von cbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2012, 02:23
  2. An die Boxer-Fahrer (850/1100/1150) eine Bitte
    Von MrBean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 14:05
  3. An die BMW-Fahrer unter uns!
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 13:38
  4. LED Zusatzscheinwerfer der Adventure an die GS Bj.2004 montieren
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 12:46
  5. an die Cross-Stiefel-Fahrer hier
    Von gser im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 21:45