Seite 17 von 57 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 568

Die Schweizer...

Erstellt von qualinator, 04.08.2014, 15:01 Uhr · 567 Antworten · 42.111 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    da ich immer noch in DM umrechne......,
    Darfst du in dem doch schon sehr vortgeschrittenen Alter überhaupt noch auf die Strasse ?

    Josef

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Josef,

    Oups, nicht das meine Lebensberechtigung abgelaufen ist , oderrrrrrr ?
    Gibt es bei euch bestimmt, wenn Du so provokant fragst.
    Alter und Erfahrung kannst Du Dir nicht verdienen Junge(r), das/die kommt(en) mit dem Alter
    und die Erinnerungen häufen sich solange bis man anfängt sie wieder zu vergessen.

    Bei der Euroeinführung hätte man die Deutschen mal demokratisch befragen sollen,
    wir hätten heute noch die DM wetten? Wäre wieder ein neue Treat für hier und die Schweizer dürften nur zuschauen

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.644

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Josef,

    Oups, nicht das meine Lebensberechtigung abgelaufen , oderrrrrrr
    Gibt es bei euch bestimmt, wenn Du so provokant fragst.
    Alter und Erfahrung kannst Du Dir nicht verdienen Junge(r), das/die kommt mit dem Alter
    War wirklich nicht so provokant gemeint, aber eine schöne Vorlage von dir.
    Und in allerspätestens knapp 6 Jahren werde ich pensioniert.

    Josef

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Da hast Du mir was voraus und darum beneide ich Dich aufrichtig.
    Muß noch ein paar Jährchen länger.

    Der liebe Gott erhalte uns also unsere Gesundheit

    Volker

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    is schon wieder Winter ?
    habt ihr niGs besseres zu tun als eure schlechte Kinderstube auszuführen .... Kindergarten hier .....

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Ich finde es schade, dass wir uns als Europäer immer mehr auseinander leben.

    Nicht die normalen Menschen - egal ob in Albanien, Griechenland, Spanien,.... Schweizer bei mir am Arbeitsplatz, ich hatte noch nie Probleme...... sondern die Politik ist das Übel, ist der Dorn, der Wunden reißt und reizt.

    Alleine der Fehler - den Euro einführen ohne eine gemeinsame Steuerpolitik - ist verheerend.

    Dann unterschiedliche Benzinpreise in Grenznähe, diese blöde Mautabzockerei fast überall zu total unterschiedlichen Preisen, und wie gerade in Deutschland, das Währungsgefälle zur Schweiz.

    Hier (Konstanz) müssen z. T. die Grenzübergänge gesperrt werden, weil die Stadt voll ist. An den Kassen warten die Deutschen in Schlangen, bis sich die Schweizer die MwSt. auszahlen lassen (bzw. den Antrag ausfüllen), und dann fahren die Schweizer mit 30 km/h durch die Gegend, wo 50 oder 60 km/h erlaubt sind. Auf den Autobahnen (Kreuz Hegau - Schaffhausen) werden dann Rennen veranstaltet (2 Schweizer fahren auf beiden Spuren nebeneinander und blockieren den nachfolgenden Verkehr, die andern geben vorne GAS und jagen mit >200 km/h über die Autobahn. Alleine schon sich als Ausländer so zu verhalten in einem Nachbarland, ist einfach "frech". Am Randen wurde die Strecke für Motorräder auf 60 km/h begrenzt + Schweller. Dort sind u. a. eben auch viele Schweizer mit Rennmaschinen die Kurven hoch und runter geheizt - laut und verkehrsbehindernd ......

    Nachbarschaft sieht anders aus!

    Und wir Deutsche blockieren in der Grenznähe die Tankstellen, weil der Sprit dort ca. 20 Cent billiger ist pro Liter .

    Die Verkehrsstrafen sind so unterschiedlich, ungerecht und für viele auch teilw. Existenzbedrohend! Ich habe auch schon mit 51 km/h 30 Euro (so was in der Höhe) gezahlt .... gut bin dann eben 54 km/h in einer 50-er Zone gefahren ..... welch ein Verbrechen!!!! Das Geld hätte ich lieber in Pizza und Pasta umgelegt bzw. mit der Familie verprasst. Bekannte haben 500 Euro gezahlt wegen "manipulierter" Vignette, 450 Euro wegen Griff zum Handy,..... und ein Kollege über 1.500 Euro + weitere Gerichtskosten, weil er auf der Straße von Davos Richtung AB(eigentlich ausgebaut wie eine Schnellstraße) - statt der dort ausgeschilderten 60 km/h, eben mal lockere 110 km/h auf dem Tacho hatte. Mal kurz unaufmerksam, man lässt bergab die Maschine im 6. Gang laufen .... einfach vom optischen Gefühl her.... und peng, kommt die Wirklichkeit mit voller Wucht!!!!

    Ich bin oft in der Schweiz, aber es ist immer ein Stress, weil ich eben zwanghaft den Tacho versuche nicht aus dem Augenwinkel zu verlieren. Hat mich bis jetzt auch vor größeren Zahlungen verschont .... aber irgendwann bin ich auch einmal abgelenkt, unachtsam, und dann ........

    Ich wünsche all denen, die hier so über Raser schimpfen, bzw. den Superschlauen heraushängen lassen, einmal den Kontakt mit der Schweizer-Polizei ...... dann dürfte vielleicht auch denen ein Licht aufgehen.
    Ich halte die Verkehrsgesetze in der Schweiz völlig überzogen, diskriminierend, kontrollierend, behindernd .... komplett kontraproduktiv.

    Mir tun diejenigen Leid, die jetzt diese Härte voll spüren müssen ...... ich kann nicht glauben, dass hier nicht mittelfristig eine Änderung kommen muss!
    Oder dieser Schwachsinn in Italien, dass ich mit dem Heidenau K60 dort im Sommer nicht fahren darf ....... sind denn die noch ganz knusper, solche Gesetze zu machen????

    In diesem Sinne, möge es nur die erwischen, die es verdient haben........

    Gruß Kardanfan

    ..... ich starte in 10 Tagen gen England..... mal sehen, was es da für "Merkwürdigkeiten" geben wird.....

  7. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    is schon wieder Winter ?
    habt ihr niGs besseres zu tun als eure schlechte Kinderstube auszuführen .... Kindergarten hier .....

    na und? Lese es halt nicht wenn es Dich stört!
    Zu dem Kindergarten gäbe es sehr viele Themen hier........

    Hallo Kardanfan,

    leider ist es so, das wir weiter von einem gemeinsamen Europa entfernt sind, als
    es sich die Gründungsväter jemals vorgestellt haben.
    und Du hast recht mit der Aussage, daß die Politiker und aber auch Medien ein großes Stück dazu beitrugen.

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    In Winchester, Südengland, solltest Du den Parkschein sehr sehr deutlich sichtbar am Motorrad anbringen. Mehr wie ein kurzer Blick schafft da der Parkscheinkontrolleur nicht.

    Unser Verkehrsminister arbeitet doch schon an der Abschaffung des restlichen Europagefühl. Maut auf allen Straßen. Und keiner speicht dagegen. Die wird nur eingeführt, weil sich keiner dagegenspricht. Sich jeder auf den anderen verlässt. . .

  9. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen

    ..... ich starte in 10 Tagen gen England..... mal sehen, was es da für "Merkwürdigkeiten" geben wird.....
    Das Essen und das Bier
    Außerdem fahren die noch Ritterturnierfreundlich...

    Kreisverkehre funxen gut (musst nur an die Richtung denken)
    Und dass Du in England bist, merkst Du daran dass das Essen kalt und das Bier warm ist.


    Aber sonst ist eigentlich alles (na bis auf die Fußballfans und das Wetter) nett dort.

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also wenn ich in England Rösti bekomme und schönes Wetter, dann würde ich gerne eine Vignette, Pickerl, Maut, .... bezahlen

    ..... nachdem hier fast alle links fahren (.... um rechts abzubiegen) oder auf der Autobahn ...... sollte ich keine großen Veränderungen spüren, oder?

    Parkschein für Motorräder ...... habe ich noch nie benötigt .... aber Danke für den Hinweis!

    Gruß Kardanfan


 
Seite 17 von 57 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  2. An die Schweizer: Lohnt sich eine Wechselnummer?
    Von joshuax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:28
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 07:16
  4. Fragen an die Schweizer:
    Von brummel im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 22:53
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41