Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 194

Die unerträgliche Leichtigkeit der richtigen GS-Enduro-Wahl

Erstellt von Pavian, 03.02.2008, 16:04 Uhr · 193 Antworten · 52.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Lächeln Großes Kompliment ans Forum!

    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    @ Pavian:
    Ich denke du weißt, dass ich dir nix schlechtreden will... es geht mir einzig um Information und Abwägen von Vor- und Nachteilen. Denn auch ich hab mich beim erneuten Lesen meines Fahrberichts gerne an die KTM erinnert und naja... sie sieht wirklich verschärft aus.

    Würde mich freuen, wenn Du die ersten Erfahrungen und Eindrücke mit uns teilst, sobald ihr sie habt.
    Hallo Michael!

    Klar weiß ich das! Überhaupt hat mir der Austausch in Eurem Forum sehr viel Spaß gemacht - andernfalls hätte ich mich auch nicht hingesetzt und seitenweise rumsalbadert !
    Aber 7500 Klicks auf den "Fred" und fast 100 Postings bis jetzt sind ja Lohn genug !
    Nein, die vielen Anregungen und Erfahrungen Eurerseits möchte ich bei meinen Irrungen und Wirrungen nicht habe missen mögen! Da kann ich mich nur noch einmal bedanken !
    Überhaupt: der Umgangston im Forum - 1A !!!

    Erfahrungen werden geliefert, versprochen (auch wenn wir unseren Kühen nachweinen sollten )

    Liebe Grüße
    Pavian

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    Erfahrungen werden geliefert
    ... und was ist mit Bildern ???

  3. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    ... und was ist mit Bildern ???
    Von den BMWs muss ich erst noch welche machen - die große ist noch in Inspektion und die kleine steht etwas weiter entfernt in einer Garage.
    Die KTM hab' ich noch nicht ...

    Dauert also noch etwas!

    Grüße
    Pavian

  4. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo,
    irgendwie beneide ich dich, du hast deine entscheidung getroffen. ich kann mich noch immer nicht zwischen der lc8 und der gs 800 entscheiden*g*

    lg

    harald

  5. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von dannemann Beitrag anzeigen
    hallo,
    irgendwie beneide ich dich, du hast deine entscheidung getroffen. ich kann mich noch immer nicht zwischen der lc8 und der gs 800 entscheiden*g*

    lg

    harald
    Hallo Harald,

    hast Du beide schon zur Probe gefahren (jeweils mindestens zwei Stunden, würde ich mal so empfehlen)?

    Tja, und dann natürlich die 100 Pro und Contras schön nervenzerreibend gegeneinander abwägen !

    Und mal ehrlich: ob die KTM auf Dauer die BMW ausstechen kann, wissen ja nur die Geier - und die vermutlich auch nicht.

    Schon mal zur Aufheiterung der Blau-Weißen-Propellerfraktion:
    die KTM kriegt nach 1000 km natürlich 'ne Inspektion. Ich bin von einer kleinen Durchsicht mit Ölwechsel ausgegangen (wie bei der 7500 km). Würde dann so 250 Teuros kosten. Aber weit gefehlt: die 1000er ist mit allem Zipp und Zipp: macht dann mal so um die 400 Euronen . Aber das die Orangenen mehr Fürsorge brauchen, war ja bekannt !

    Wünsche Dir (und Deiner Sozia ?) eine glückliche Hand bei der Würfellei nach einem fahrbaren Untersatz!

    Viele Grüße
    Pavian

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    tja, mit den Kosten geht das ja noch weiter. 8 KG am Hintern der Kantn kannst Du Dir durch den käuflichen Erwerb der Titan Akras sparen, was eine ebenfalls deutliche Erleichterung Deines Portemonaie-Inhalts zurfolge hat.

  7. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    hallo pavian,

    danke für die glückwünsche (gott sei dank ohne sozia).

    die ktm bin ich schon gefahren, die bmw nicht.
    bei der ktm schrecken mich einfach die vielzahl der kleinen und großen problemen ab, die auftreten können, die beiden händler in meiner nähe (einer klein, nett, geldgierig, wenig kompetent, der andere groß, weniger nett, noch geldgieriger und ebenfalls wenig kompetent)

    da hat die bmw einfach einen bonus, es gibt noch so wenige, dass etwas über probleme damit bekannt ist, und die händler kenne ich auch nicht.

    lg

    harald

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    Schon mal zur Aufheiterung der Blau-Weißen-Propellerfraktion:
    die KTM kriegt nach 1000 km natürlich 'ne Inspektion. Ich bin von einer kleinen Durchsicht mit Ölwechsel ausgegangen (wie bei der 7500 km). Würde dann so 250 Teuros kosten. Aber weit gefehlt: die 1000er ist mit allem Zipp und Zipp: macht dann mal so um die 400 Euronen . Aber das die Orangenen mehr Fürsorge brauchen, war ja bekannt !
    Den Wartungsaufwand hatte ich ja bereits hier gepostet. Die jeweiligen Stundensätze können evtl. variieren, aber ich war von 90 eur ausgegangen, sicher nicht übertrieben hoch.

  9. Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Man da ist meine Diva mit ihrem Ösi-Motor ja richtig billig bei Wartungsaufwand und den Stundensätzen (49,80 €/Std.) und das bei einem alt eingesessenen Vertragshändler.
    Mein Freund mit seiner 12er GS bezahlte aber immer noch etwas weniger als ich.

  10. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    Hallo Pavian,
    Dein Beitrag hat mir sehr viel Spaß gemacht, der war einfach richtig gut geschrieben.
    Habe es leider nicht so schnell geschafft mich hier an zu melden.
    Habe das ganze Wochenende eine LC 8 gefahren, eine 2003 Vergaser.
    Leistung, Sound , Sitzposition super gut.
    Spaßfaktor sehr hoch,
    leider ist das Ding ewig kaputt.
    Von undichten Gabeldichtringen, Wasserpumpendichtungen sowie Kopfdichtung und nicht zu vergessen der ewig kaputte Kupplungsgeber.
    Alle zwei Jahre geht das Ding kaputt.
    Würde mich wirklich freuen wenn Du noch weiter berichtest hier ob die neue Generation LC8 jetzt das hält was die Werbung verspricht.
    Habe übrigens meine 1200GS gegen eine HP2 eingetauscht, da stimmt zumindest der Spaßfaktor absolut wieder.
    Gruß Wolle.


 
Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die neue Leichtigkeit
    Von Trabbelju im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 02:32
  2. bräuchte mal Hilfe bei der richtigen Einstellung
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 20:17
  3. Bin ich auf dem richtigen Weg ?
    Von raca im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 08:32
  4. Die richtigen Sturzbügel
    Von Bigfatmichi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 15:48