Die Zeiten ändern sich

Diskutiere Die Zeiten ändern sich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja gestern mal wieder bei meinem alten Reimporthändler vorbeigeschaut um ein paar Mopeds zu holen und was sehen meine Augen :eek: BMW´s...
C

CBR

Gast
Ja gestern mal wieder bei meinem alten Reimporthändler vorbeigeschaut um ein paar Mopeds zu holen und was sehen meine Augen :eek:


BMW´s, Aprilias, Triumph, Ducati

Vor 5 Jahren stand da noch alles mit Japsern voll.

Und mit unserem örtlichen BMW Händler ist wohl richtig Krieg, weil es BMW´s ja angeblich nie als graue / Reimporte gab.

Alles mit offizieler BMW Garantie usw. und das zu 15-20 % von den UVP.

Das ist mal ne Ansage.

Japser gehen gar nicht mehr, nur noch Europäer und der versendet in die ganze Welt also Containerwaise.

Also laut seiner Aussage das was unser BMW Händler im Jahr hat, verkauft er teilweise in 2 Monaten.

Kein Wunder das da Krieg ist.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wenn es nicht sein eigener Laden ist ... ;)
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
BMW´s, Aprilias, Triumph, Ducati [...]


Und mit unserem örtlichen BMW Händler ist wohl richtig Krieg, weil es BMW´s ja angeblich nie als graue / Reimporte gab. [...]
Seit wann stehen da BMW's. War vor kurzem dort (wohne ja nur sozusagen ein Dorf weiter) und da standen keine. Aber die Preise von Aprilia sind schon echt der hammer...
 
F

frank69

Gast
Hi !

BMWs sehe ich da nicht, aber die neue Tiger 1050 für 8900,-€ ist ja wohl ein Knaller.

Frank
 
Knobi

Knobi

Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
78
Ort
Borken/Westfalen
Modell
R1200GSA Bj 2009
Also BMW sehe ich da auch nicht.
Oder habe ich was übersehen
 
H

huk91

Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
28
Hat man durch den Import besondere Nachteile? Würde mich nur generell interessieren.
 
C

CBR

Gast
Seit wann stehen da BMW's. War vor kurzem dort (wohne ja nur sozusagen ein Dorf weiter) und da standen keine. Aber die Preise von Aprilia sind schon echt der hammer...
Ich war am Dienstag da es stehen R 1200 GS umher und S1000 RR und das ganze andere Zeugs aus Europa.

Wenn Du aus der Gegend kommst weist Du bestimmt mit welchem BMW Händler er auf Kriegsfuss ist.

Wir sind eigentlich nur darauf gekommen weil ich an einer S1000RR bemerkt habe das die Rahmennummer abgeklebt war.

Da gehen wohl Spione des BMw Händlers schauen schreiben die Rahemnnummer auf um dann rauszubekommen wer Ihn beliefert.


Im Internet auf seiner Seite habe ich keine BMW entdeckt warum wieso weshalb keine Ahnung.

Ich kanns ja nur so weitergeben wie er mirs gesagt hat und da ich nächstes jahr auf eine RT umsteigen will werd ich wohl dort zuschlagen wenn die Preise so verbleiben.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wir sind eigentlich nur darauf gekommen weil ich an einer S1000RR bemerkt habe das die Rahmennummer abgeklebt war.
Über die VIN kann man auch so lustige Sachen machen wie das Bike als Kategorie D Totalschaden in der BMW Datenbank einpflegen wenn man Vertragshändler ist. Kommt halt drauf an wie hitzig der Krieg wird....
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Über die VIN kann man auch so lustige Sachen machen wie das Bike als Kategorie D Totalschaden in der BMW Datenbank einpflegen wenn man Vertragshändler ist. Kommt halt drauf an wie hitzig der Krieg wird....
Wird aber ohne Belege ziemlich illegal sein...
 
tomkaw

tomkaw

Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
120
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS LC (K50)
Ich war am Dienstag da es stehen R 1200 GS umher und S1000 RR und das ganze andere Zeugs aus Europa.

Wenn Du aus der Gegend kommst weist Du bestimmt mit welchem BMW Händler er auf Kriegsfuss ist.
Jap ich weiß wer gemeint ist...
Das die BMW haben, hätte ich nicht gedacht - allein aufgrund der strengen Regeln von BMW bzgl. Verkauf von Neumotorrädern.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jap ich weiß wer gemeint ist...
Das die BMW haben, hätte ich nicht gedacht - allein aufgrund der strengen Regeln von BMW bzgl. Verkauf von Neumotorrädern.
Wenn ein Händler seine Ware aus der EU bezieht, dann kann der Hersteller wenig dagegen unternehmen, dass der Händler die Ware verkauft. Er kann nicht mit Markenrechten an den Fahrzeugen argumentieren, weil die erschöpft sind, sobald das Produkt über einen ordentlichen Distributionskanal in den Markt gekommen ist (sonst könnte ein Hersteller auch verbieten, dass jemand seine gebrauchte Maschine verkauft). Was ein Hersteller machen kann - und in der Praxis auch tut - ist Nadelstich-Politik: Grau-Importeur wegen der Verwendung des Markenlogos oder wegen offizieller Pressefotos in seinen Verkaufsunterlagen abmahnen, nach Möglichkeit den Bezug von deutschsprachigen Handbüchern erschweren und den Händler verklagen, wenn er die deutschen Handbücher kopiert.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
Wird aber ohne Belege ziemlich illegal sein...
Mit Sicherheit.
Aber wie soll ein insolventer Haendler den Uebeltaeter verklagen? In Deutschland hats Rechtsschutzversicherung, bei uns nicht. Bleibt nur der "offizielle" Weg, kann mir aber vorstellen das ein deutscher Staatsanwalt da aggressiver werden koennte als ein irischer. Ich weiss halt das es geht, mehr nicht.

Er kann nicht mit Markenrechten an den Fahrzeugen argumentieren, weil die erschöpft sind, sobald das Produkt über einen ordentlichen Distributionskanal in den Markt gekommen ist (sonst könnte ein Hersteller auch verbieten, dass jemand seine gebrauchte Maschine verkauft).
Soweit mir bekannt ist, tun das aber einige Hersteller von mehrspurigen Fahrzeugen. Meine mal gelesen zu haben, das der Hersteller eines 16-zylindrigen 1001PS Boliden sich im Kaufvertrag des Fahrzeuges ein Vorkaufsrecht im Falle des Weiterverkaufs einraeumen laesst. Gleiche gilt fuer eine italienische Sportwagenschmiede fuer das Modell das den Nahmen des Firmengruenders fuehrt.
Man findet interessanterweise beide auf einschlaegigen Gebrauchtwagenportalen, daher weiss ich nicht wie aktuell meine Infos da noch sind (sind aus '08 oder '09).
Motivation scheint dabei zu sein, das man etwaige PR-Desaster verhindern moechte wenn die "falschen" Leute ein solches Auto in der Oeffentlichkeit bewegen.*

Moeglich scheint das also zu sein, aber obs bei Mopeds Sinn ergeben wuerde?

(*Glaube Kim Schmitz in einem Veyron auf der Cannonball Rallye waere der Moment wo der PR-Chef von VW sich nen Strick nehmen wuerde.)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
da sind (jetzt) ein paar BMW´s dabei, aber die sind nicht billiger als beim normalen :)
Hallo,
Du hast schon die Ausstattungsdetails gelesen, alles, sogar Speichenräder, das gibt es bei BMW und 10% nicht zu dem Preis.
Gruß
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo,
Du hast schon die Ausstattungsdetails gelesen, alles, sogar Speichenräder, das gibt es bei BMW und 10% nicht zu dem Preis.
Gruß
Ist aber kein Neufahrzeug sondern EZ 8/2011. Also Gebrautware (in diesem Fall). Sonst ist ja fast nix auf der Homepage.

Gruß,
Martin
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Hat ja auch "schon" 211 km, also ne ganz normale Gebrauchte..
Für BMW sehe ich da noch nix besonderes..
 
Thema:

Die Zeiten ändern sich

Die Zeiten ändern sich - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch

    Navi 5, Route Ankunftszeit stimmt, Zeit bis zum Ziel ist falsch: Hi, was ist das schon wieder? Hab ich heute festgestellt, wollte die Route abkürzen und habe meine Heimatadresse als Ziel eingegeben. Kein...
  • Langsam wird 's dann doch mal Zeit!

    Langsam wird 's dann doch mal Zeit!: Seit fast 15 Jahren im GS-FORUM angemeldet und auch schon 50 stolze Beiträge, da könnte man sich doch vielleicht mal vorstellen :o Mein Name ist...
  • Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?

    Nach längerer Zeit erst Öldruck aufbauen ?: Ich kenne das von meiner KTM 890r, dass wenn man sie mit "Vollgas" startet, dass die Zündung unterbrochen wird und der Motor nicht Startet...
  • Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?

    Kann der Durchzug der GS 1250 mit der Zeit schwächer werden?: Hallo Freunde, darf ich Euch um Eure Erfahrung bitten? Bei ca. 14'000 km (habe meine Bayerin im März 2023 als Neufahrzeug in Betrieb genommen)...
  • Oben