Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diesel-GS ?!

Erstellt von Martinusb, 11.12.2004, 09:54 Uhr · 1 Antwort · 884 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    5

    Standard Diesel-GS ?!

    #1
    Hallo GS-Freunde,

    eigentlich sehe ich keinen Grund, irgend etwas an der GS ändern zu müssen, aber trotzdem habe ich da einen verrückten Gedanken gehabt:
    Eine GS mit Dieselmotor, vielleicht sogar den Boxer zum Selbstzünder umbauen. Ich selbst habe von Motoren keine grosse Ahnung, es ist eben nur eine verrückte Idee. An der Fachhochschule Esslingen gibt es ein Projekt, das um einen vorhandenen Dieselmotor ein Motorrad gebaut hat: http://www2.fht-esslingen.de/hochsch...dimo/index.htm
    Aber die Maschine hat keinen Kardan
    kein ABS
    kein BMW-Fahrwerk
    Ist eben keine GS ...
    Was meint Ihr zu der Idee ? Ist sowas prinzipiell machbar ?
    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Gruss

    Martinusb

  2. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    76

    Standard

    #2
    Hallo Martinusb
    Darüber hab ich mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht.
    Bin zwar kein Mechatroniker, aber durch und durch "Bastler" und meiner Meinung nach wären einige Änderungen nötig um die hohe Kompression eines Diesels aufzufangen. ( Andere Pleul/ Zyl.Kopf/ Lager usw.)
    Ich hatte die Idee als ich mal die Indische ENFIELD Diesel gesehen habe.
    Grüße Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. GS versehentlich mit Diesel betankt.
    Von GS Schaukler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 15:36
  2. 1200 Diesel
    Von GSJupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 08:28
  3. Diesel getankt!!
    Von Zambelli im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 19:36
  4. Diesel statt Benzin
    Von Boxer Laie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 22:01
  5. Auto Frage zu Honda CRV Diesel
    Von Raubritter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 23:04