Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

DOHC zu laut- Lösung gefunden!

Erstellt von Nordlicht, 07.08.2013, 12:11 Uhr · 41 Antworten · 3.646 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    JA ... und ich hoffe, dass das bei mir auch so bleibt
    Hoffe ich für mich auch - und für andere

  2. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    #12
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Vergangenen Samstag Mittag in einem Biergarten nahe der B8 gesessen. es fahren eine "alte" 11er GS mit Orginalauspuff und eine 12er Doppelnocker vorbei. Im direkten Vergleich hatte die 11er einen Elektroantrieb und die 12er war extrem Laut...

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen

    Viel Spaß mit der 1100er. Mal sehen wie lange du diese haben wirst.
    Ich fuhr sie von 2006 an, ab mit ihr die Prüfung sowie mehr als 100.000 km gemacht. Dann gab ich sie meiner allerbesten Freundin, als deren Töff verreckte und nutzte dies zum Kauf einer 1200 GS. Ging gar nicht. Dann kam die 1200 GSA. Die ist jetzt genauso gut wie meine 1100. aber eben nur genauso gut.
    Jetzt nehme ich meine liebe alte 1100 wieder zurück. Wenn sie jetzt mit Zicken anfängt, hab ich halt ins Klo gegriffen. No risk, no fun!

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich hab nun alles Mögliche gelesen, was man tun kann, wenn einem der Auspuffsound wie Lärm vorkommt.
    Und merke, dass ich mich mehr und mehr darüber nerve, dass ICH mich engagieren muss, um einen Töff sozialverträglicher zu bekommen während ab Werk Mogelpackungen für Lärmtüten verkauft werden!
    Dieser Frust vermiest mir den an sich guten Töff total.
    Jetzt habe ich endlich die Lösung!!
    Demnächst schaltet Mijo meine Verkaufsanzeige frei- das Teil kommt weg.
    Da der einzige Kritikpunkt der Lärm und meine dadurch fehlende emotionale Bindung zum Töff ist, werde ich die Adv. sicher irgendwann in der Schweiz loswerden. Für Deutsche dürfte es uninteressant sein vom Preis her.
    Es geht dann wieder zurück zu meiner 1100 GS!
    Schluck, eine emotionale Bindung zu einer 1100er...ist das nicht wie 5ex mit einer 70jährigen?

    Prinzipiell hast Du mit der Lärmemmission der DOHC recht. Dennoch ist es ein herber sozialer Abstieg von der 1200er ADV zu 1100er.

  5. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #15
    Die 1100er ist vermutlich leiser, bläst aber -behaupt ich jetzt mal- mehr Dreck durch den Auspuff. D.h. die Kinder entlang der Strasse werden nicht schlagartig taub wie bei der 12-er GS sondern sondern verrecken langsam an Krebs. Meintest du das mit "sozialverträglich"?

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    Quickmick, ja. Genau das meine ich.

  7. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Dennoch ist es ein herber sozialer Abstieg von der 1200er ADV zu 1100er.
    Ich hoffe den Satz hast Du im Spass gesagt, ansonsten bist Du ein maximal zu bemitleidendes soziales Wuerstchen.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    ... Dennoch ist es ein herber sozialer Abstieg von der 1200er ADV zu 1100er.
    wo ist der "nein danke"-knopf??

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Schluck,...ist das nicht wie 5ex mit einer 70jährigen? .
    viel bemerkenswerter fand ich diese Aussage Hand hoch, wer weiß, wie 5ex mit einer 70jährigen ist?


    @Holger Nordlicht
    Respekt vor dieser Entscheidung, konsequent ist sie,wenn auch für mich nicht nachvollziehbar. ich hätte der Kiste nen leiseren .... verpaßt und gut is

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    viel bemerkenswerter fand ich diese Aussage Hand hoch, wer weiß, wie 5ex mit einer 70jährigen ist?
    Frag mich das in 40 Jahren nochmal

    Grüße
    Steffen


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine war so laut!
    Von gsmax im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 253
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 19:35
  2. Helm zu laut!
    Von Pelztier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 23:49
  3. Auspuff zu laut
    Von Hagen Mueller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:37
  4. Laut und Deutlich
    Von RedEagle im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:14
  5. Benzinpumpe laut...
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 07:57