Downunder mit WWBTT.........

Diskutiere Downunder mit WWBTT......... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community;
G

Gast 7673

Gast
Hallo,

habe mich extra registriert um meine Begeisterung über den Schreibstil von Kuhjote zum Ausdruck bringen zu können.

Hut ab !! Klasse geschrieben, Du hast einen Fan mehr !
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Auch Deine Bikerhotel-Herbrenn-Geschichten sind genial !!!

Hat denn eine mamhafte große Motorrad-Zeitung da kein Interesse dran??

Marcel.

P.S. Hallo Cat, Di@K, Komagleiter und alle anderen !
HI ALLDA !! Will jetzt hier nix zumüllen : ABER jut dasse hier bis.
Der Kuhjote is richtich jut !!
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Wie hast du denn jetzt meinen Text unter Zitat von Gstatten gekriegt?? Spinnt etwa das forum wieder???:eek::eek:
Leider kann ich zu simmel jetzt nicht viel sagen....ich habe mal ein Buch von ihm angefangen, es aber nach ein paar Seiten wieder weggelegt. irgendwie gefiel mir der Stil nicht:(
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Simmel hat Millionen von Büchern verkauft. Millionen und Abermillionen.
So schlecht kann sein Stil nicht gewesen sein. Oder doch......:confused:

Egal. Was war nochmal das Thema ....??

Ach ja. Das Ende der Geschichte....Wie denn nun....:rolleyes:


Gruß

Michael
 
K

KHHBUS

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
87
Ort
Wuppertal
Modell
R12000 GS `06
Simmel hat Millionen von Büchern verkauft. Millionen und Abermillionen.
So schlecht kann sein Stil nicht gewesen sein. Oder doch......:confused:

Egal. Was war nochmal das Thema ....??

Ach ja. Das Ende der Geschichte....Wie denn nun....:rolleyes:


Gruß

Michael
hallo Michael du hast die geschichte angefangen,also bringst du sie auch ohne uns zu ENDE, da must du jetz alleine durch;)

viel glück dabei
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.909
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Schreib doch so, wie es wirklich war :

Du kommst nach Hause, der Hund hat dich nicht mehr erkannt und Dich gebissen, Deine Frau hat das Telefon abgenommen, als die blöde Anke doch vor lauter Sehnsucht bei Dir zu Hause angerufen hat, worauf Dir Deine Frau den letzten Rest von Freundschaft gekündigt hat. Im Zorn hat sie Deine GS vor die Garage geschoben und dort "versehentlich" umgeschmissen und da am nächsten Morgen gerade Sperrmüll war......
Moped weg, daher am 1. Tag zu spät zur Arbeit gekommen, Job gekündigt bekommen und die Mitbringsel von Australien bringen Deinen Hautarzt zur Verzweiflung.

Der nächste Roman handelt von einem Penner unter einer Seine-Brücke in Paris, der mit australischem Lederhut auf dem Kopf jeden Passanten nach dem Weg nach Australien frägt.... oder so....
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Erbarmen.....

Meine Güte. Eure Fantasien hier umzusetzen...das würde selbst einen Stephen Kiing überfordern....:eek: ...und DER hat wirklich was drauf.

Wenn da noch mehr in dieser Richtung kommt....dann..:confused::confused::confused:

denk ich mir eben selbst wieder irgendwas aus:cool:


M.
 
granada

granada

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
319
Ort
olpe (sauerland)
Modell
1150 `02
moin,

Entführung des Flugzeugs durch Terroristen,Held rettet Flugzeug durch Bruchlandung auf einsamer Insel,nur der Held ,Anke und Eva überleben.Es wird gev..elt mit allen details und nach Jahren kommt ein boot an, mit einem mann darauf der sich mit "Freitag" vorstellt...muhaaaaa

sorry,es ist mit mir durchgegangen..

Held fährt am letzten tag zum flughafen,verabschiedet alle Anke natürlich etwas länger und kann es einfach nicht glauben, das jetzt alles vorbei ist.
held fängt eine karriere als Tellerwäscher an und schläft sich hoch zum WWBTT-shuttleservice...ach was weiß ich,dir wird schon was einfallen(hoffe ich)..

gruß
ralf
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ufff... dafür jez ein Ende zu finden.... geht schon mal deshalb nicht, weil ichs weiter lesen will.

Aber OK. Wenn Du versprichst dann ne neue Geschichte anzufangen:

Alle steigen in den Flieger, am Heimatflughafen lässt er sich von Anke die Tel. Nr. geben und verabschiedet sich mit den Worten: "Ich ruf Dich an, ganz bestimmt..." zu Hause angekommen macht er ersma das TV an... hat er ja lang nicht... und beim durchswitchen bleibt er bei einem Bericht über Dubai hängen... schon plant er die nächste Reise... mit dem Motorrad von Hamburg nach Dubai °_o
...Jahre später findet er nochmal den Zettel mit Ankes Nr. ... und ärgert sich, daß er Evas nicht hat ;D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Vielleicht geht er ja auch irgendwann Zuhause mal zum Blutspenden,
bekommt irgendwann einen Anruf und kann dann sagen:
Das einzig Positive an mir ist mein AIDS Test:D:D:D:D
(ich weiß das euch das nicht gefällt)
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder mit WWBTT.....Teil 41

… Knut beschränkte die täglichen Wartungsarbeiten auf das Nötigste. Reifenluftdruck-und Ölkontrolle. Dazu ein wenig Kettenspray. Mehr war auch wirklich nicht nötig. Die pflegeleichten und robusten Yamahas liefen tadellos. Wie immer eigentlich.
Wenig Technik-wenig Ärger. Falls irgendjemand mal eine Weltreise auf einem Motorrad planen sollte, dann würde ich dieses Modell empfehlen.

Für den kleinen Fahrspaß zwischendurch bevorzuge ich allerdings auch eher anderes Gerät.
Ach ja, der kleine Spaß zwischendurch. Wobei wir wieder beim Thema wären. Eva hatte sich unauffällig genähert.
„Morgen kommt Jürgen wieder.. !“, verkündete sie mit unbewegter Miene.
Ich schwieg zunächst, weil mir spontan kein passender Kommentar in den Sinn kam.
„Tja..“, murmelte ich stattdessen. Manchmal interpretiert man derartige Kurzmitteilungen nach Stimmungslage. Eva hatte wohl irgendwie etwas Inhaltsschwereres erwartet. Was nun genau … man steckt halt nicht drin.
„Habe ich eigentlich deine Telefonnummer…?“Diese Standardphrase entschlüpfte mir irgendwie. Ihr, bis dahin eher erwartungsvoller Gesichtsausdruck, veränderte sich schlagartig.
„Nein. Aber du hast mir deine Nummer auch noch nicht gegeben!“
Parade-Reposte ... wie der Fechter sagt.
Der Heinz fehlte mir plötzlich. Der wäre garantiert in diesem Moment auf der Bildfläche erschienen und hätte mir einen Ausweg eröffnet. Wenn er denn mal da gewesen wäre, der alte Fuchs.
Nun also … Butter bei die Fische. Ich klopfte bemüht aber hilflos auf meinem T-Shirt herum. Eindeutig die erfolglose Suche nach einem Kugelschreiber.
Eva hielt mir mit unbewegtem Gesicht ein Schreibwerkzeug unter die Nase. Ich griff nach dem Ding wie ein Schimpanse nach der Banane.
Kein Papier. So ein Pech!
Anke hatte einen Zettel dabei. Irgendwie und völlig unbemerkt hatte sie sich angeschlichen.

Prima … gute Idee. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam etwas unternehmen. Nun, im Prinzip kein schlechter Gedanke. Ich bezweifele allerdings, dass sie dabei an dieselben Aktivitäten dachte wie ich.
Anke notierte Evas Telefonnummer akribisch auf ihrem Zettel und steckte ihn dann in ihre Gesäßtasche.
Wenn das mal kein eindeutiger Hinweis war.

Plötzlich erklang ein hämisches, fast hysterisches Gelächter.
Ein Kookaburra. Der lachende Hans.
Keinen Moment zu spät. Vielleicht gibt es tatsächlich Seelenwanderung. Der Heinz hatte so was bestimmt drauf. Dem traue ich solche Tricks zu.
Die Mädels waren jedenfalls schlagartig abgelenkt. Nun, ich will mich hier nicht in irgendwelchen ornithologischen Feinheiten ergehen, aber dieser Vogel ist schon ein interessanter Vertreter. Anke hatte sich vorher in irgendeinem Reiseführer schlaugemacht.
Ich erfuhr dann alles Mögliche über diese Viecher. Was Anke scheinbar besonders gut gefallen hatte, war die erschreckende Tatsache, dass diese Vögel monogam sind.
Die führen eine lebenslange Einehe.
Ich vermutete daraufhin, dass wohl ein weibliches Exemplar für die Ruhestörung verantwortlich gewesen sein musste. Die männlichen Hänse hätten dann doch wohl weniger Grund zum Lachen.
Dieser Scherz wurde lediglich zur Kenntnis genommen.
Egal, die Hänsin oder ihr bedauernswerter Ehevogel hatten die Situation gerettet.
Hoffentlich wird der arme Heinz wieder völlig hergestellt.

Der Abend nahm dann noch einen eher melancholischen Verlauf. Nach dem Essen hockte der kümmerliche Rest der Truppe unter einem ausladenden Baum. Jürgen fehlte, Heinz fehlte und auch der Olli blieb verschwunden. Jeff hinkte, sein genähter Zeh schien immer noch Probleme zu machen.
Ordentliche Verluste. Aber ein bisschen Schwund ….
Evas, immer noch irgendwie fragende Blicke, konterte ich mit gespielter Ratlosigkeit. An den Baum gelehnt und mit Dosenbier bewaffnet, starrte ich gelegentlich traurig in den Himmel. Für die Rolle des tragischen Helden muss ich wohl doch noch ein wenig üben. Aber für den Anfang war ich gar nicht schlecht.
Anke jedenfalls kaufte mir die Nummer ab. Wahrscheinlich hielt sie das für nachdenkliches Mitgefühl. Wegen des armen Heinz’ … oder so.
Was Eva anging, bin ich mir nicht sicher. Aber wer versteht schon die Frauen?

Knut plagten ganz andere Sorgen. Wir erfuhren zu unserer allgemeinen Verwunderung, dass WWBTT in Zukunft keine Australientouren mehr anbieten würde. Dieses Jahr noch und dann wäre Schluss.
Ab dem nächsten Jahr würden ausschließlich Nord-und Südamerikatrips auf dem Programm stehen. Organisatorische und wirtschaftliche Gründe würden dies erfordern. Auch nicht schlecht. Von Alaska bis Feuerland. Panamerikana und so.
Knut schwärmte uns ordentlich die Ohren voll.
Marketing … eben. Wer einmal mitfährt, der kommt auch wieder. Manchmal wenigstens. Die Rückfallquote betrug bisher mehr als 50 Prozent.
Ich zumindest war nicht abgeneigt. Amerika ist auch nicht schlecht. Mal sehen, ob in den nächsten Jahren irgendwas geht.
Aber wo ein Wille ist … ist auch ein Gebüsch. Meistens …!
Eva schien ebenfalls Interesse an Amerika zu haben. Auch Anke war wohl interessiert. Dann waren wir ja wohl schon wieder zu dritt.
Ich werde mir die ganze Sache wohl noch einmal gründlich überlegen müssen.
An den Baum gelehnt starrte ich in den leicht bewölkten Sternenhimmel.
Es geht nicht mit … aber es geht auch nicht ohne …
Im Hintergrund lachte ein Kookaburra laut und hysterisch.
Wahrscheinlich ein Weibchen!



Fortsetzung folgt
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Leerlauf....

Das war jetzt mal eine Warteschleife.....kommt da noch was...an Vorschlägen ....:cool::rolleyes:


in angespannter Erwartung

Michael
 
B

BlaueS

Dabei seit
07.01.2009
Beiträge
23
Moin,

für 'ne Warteschleife nicht schlecht !! Eher sogar richtig gut !!!

Man wird direkt depri, weil der Urlaub zuende geht.

Marcel.
 
G

Gast 7673

Gast
..... man steckt ja nicht drin ... Wie wahr :D:D
Nette Schleife mit Hänsin :D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Mönsch,

lass unseren Held bloß nich so´n Telefonnummerntauscher werden;)
Klare Ansage; war ´ne schöne Zeit, aber......
Und dann allein ab in den Sonnenuntergang, so Lucky Luck mäßig!
 
Thema:

Downunder mit WWBTT.........

Downunder mit WWBTT......... - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150 - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • Oben