Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 193

Ducati Scrambler Urban Enduro

Erstellt von Andreasmc, 10.10.2014, 08:47 Uhr · 192 Antworten · 31.484 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #31
    Seele?!? Haben die alle nicht. Eine „Beziehung" kann doch erst durch Jahre der Nutzung entstehen. Jedenfalls hab ich an meiner „Gelben S.chla.mpe" genug geschraubt. Trotzdem ging die mir nur noch auf'n S.ack. . .

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Eine Multistrada mit diesem Motor wäre aber eher mein Fall. Brauche keine 150 PS.
    Gibts doch... nennt sich hyperstrada und hat das meiste elektronische Geraffel der Multi nicht.


  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #33
    Vielleicht liegt es ja an mir, aber an meinen ganzen bisherigen Motorrädern habe ich noch keine Seele gefunden!
    Ich habe nur rausgefunden gefällt mit oder gefällt mir nicht.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #34
    Die Boxerschmiede in Berlin baut auch aus 2V Scramler:
    BOXER SCHMIEDE BERLIN

  5. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #35
    Hallo Forumisti

    ich finde dieses Moped, richtig geil. als Kind der 70er entspricht es sehr meinen Lebensgefühl. Diese Motorrad werde ich mir definitiv in ca 1 Jahr zulegen. Mal sehen Urban Enduro, oder Classik, eine von beiden.... Sie soll mir zu Fahrten zur Arbeit und zur Sonntagsausfahrt dienen. Die 1200 GS wird nach Andalusien verlegt. ( Da ist sie eh besser aufgehoben als für die 3K km in D) Ich freue mich schon auf die Probefahrt im Frühjahr.

    Saludos aus Andalusien

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #36
    ich muß die Ducs noch live sehen, so auf Bildern.......ich schwanke zwischen Begeisterung und Abneigung. sind die für heutige Verhälntissse gut gemacht oder knapp daneben?
    Allerdings finde ich trotz erwiesener Anglophilie die Namensgebung als schwachsinnig bis peinlich. ein ital. Moped von Ducati mit Namen Ducati Scrambler Urban Enduro???? hä? noch besser ist die Ducati Scrambler Full Throttle, die bei mir nur noch Voll Trottel heißt. Schwachfug.

  7. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #37
    Ich hab die Duc Scrambler schon in allen Versionen live gesehen und bin schon drauf gesessen, nur fahren war leider nicht möglich.
    Von mir gibt es ein auch wenn ich kein Freund von derartig aggressivem Marketing und Pseudolifestyle bin. Aber die Mopeds machen einen vernünftigen Eindruck.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #38
    Sers Martin, ois guade dir no zum neier Jahr......danke für deinen Eindruck.

  9. Registriert seit
    07.09.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #39
    Hm...
    Darf ich demnächst hier im Forum noch mitreden?
    Ich geh morgen zum und kaufe 2, unsere Kühe findet ihr in der Börse...

    Die Begrifflichkeit Scrambler und überhaupt die Namensgebungen finde ich für dieses Moped auch nicht gerade passend, ist mir aber egal, entweder gefällt es mir oder nicht. Als was man es bezeichnet, ist mir da ziemlich wurscht. Ich finde es optisch geil...
    Richtig ist, dass die Optik die Geschmäcker teilt, aber war das bei dem Entenschnabel oder der GS überhaupt nicht auch so?
    Der Klang der Duc ist heraus zu hören, gefällt mir, ein Erkennungszeichen wie bei BMW oder Guzzi

    Über das Warum:
    Motorradreisen mit viel Gepäck, Autobahn oder große Straßen sind für uns demnächst passe. Wir sind dann nur noch länger mit unserem WoMo unterwegs, wollen aber auf Mopeds nicht verzichten. Entweder kommen die auf einen Hänger oder zumindest eines auf eine Plattform. Das Moped darf da nicht schwerer als 190kg sein, eher weniger. Die Scrambler bringt mit leerem Tank grad mal 180kg auf die Waage.
    Wir hatzen dann nur noch gepäcklos auf kleinen kurvenreichen Straßen oder mal nen Schotterweg/Pass.

    Seit über 20 Jahren fahre ich nun aus Überzeugung BMW und verwöhnt wie ich bin, will ich zum Verrecken nicht auf bestimmte Vorzüge, auch bei einer Kleinen verzichten. Selbst Schuld von BMW, dass es keine Kleinen mit Power mehr gibt, mein kleines Lieblingsmoped ist kastriert...

    Eben das kann die kleine Duc. Die läuft selbst im Standgas sauber durch, das Handling ist schlicht genial. Wie gewohnt, zieht die ab 2.000 UPM ohne Kotzen durch und hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung.
    75 PS bei diesem Leichtgewicht, das geht richtig ab, wobei hohe Geschwindigkeiten nicht mehr das Thema sind, ich will, dass es bis 120 knallt.
    Das Ding macht einfach nur Spaß, unglaublich, aber die bügelt Unebenheiten besser weg als meine GS mit all den Einstellmöglichkeiten, die Räder kleben auf dem Boden. Mit der GS kann man alles machen, aber mit der Scrambler einfach leichter, egal, ob Ministraße, holprig oder Schotter...
    Das Fahrwerk ist geil, meine U. mit 75kg Klamottenlebendgewicht hinten drauf hab ich weniger gespürt als auf der GS, war für mich unglaublich...
    Bin 185cm, da passt alles, egal ob sitzend oder stehend...

    So muss man das Mopedchen einfach sehen, für welchen Einsatzzweck ist es gedacht, denn Reisen mit Gepäck und dann noch auf schnellen Straßen, dafür ist das nix, dürfte die Hölle sein
    Aber für die Kurvenhatz auf der kleinen, auch humpeligen Straße und ab in den Acker, das ist ihre Welt.
    Auch gefällt mir die Philosophie die transportiert wird, vllt. ein Werbegag, aber ich brauche auch ein Moped mit Herz.
    Der teils aggressiven Werbung bedürfte es IMHO gar nicht, weil das Moped optisch von sich schon aus der Rolle fällt.

    Wäre ich noch ein GS Reiseendurofahrer mit viel Geld, dann wäre die mein Zweitmoped, denn es vereint Spaß, Leistung und Charakter :-)

    LG vom Mikesch

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.013

    Standard

    #40
    Alles richtig gemacht! Daumen hoch!
    Viel Spaß mit den Ducs !


 
Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 00:06
  2. DUCATI 1098 ENDURO
    Von scubafat im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 20:08
  3. Enduro Einsatz
    Von Prophet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 14:23
  4. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12
  5. neue Enduro
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 16:24