Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!

Erstellt von frankyboy, 13.08.2008, 21:45 Uhr · 19 Antworten · 3.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    140

    Standard Dunkel getöntes Visier - kein Versicherungsschutz?!

    #1
    Hallo Leute,

    soeben kam auf DSF Polo-Motorradmagazin ein Beitrag über Helme und Visiere. Es wurde (zu meiner Überraschung) gesagt, dass bei dunkel getönten Visieren die Versicherungen in der Regel nicht haften, falls etwas passieren sollte.

    Stimmt das? Ist das erste was ich höre! Hab auch allen meinen Helmen ein getöntes drauf...

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Quatsch !

  3. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Dann müsste das fahren mit Sonnenbrille auch von der Versicherung abgelehnt werden.

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #4
    Ich kanns mir auch nicht vorstellen.........wenn das Visier erlaubt ist(Zugelassen), dann dürfte das keine Probleme darstellen.
    Ich habe gestern auch die Sendung gesehen, und wenn ich mir schon ansehe, das die DSF Reporter die CBF 1000 mit 72NM Drehmomment beschrieben haben, kann da schon was nicht stimmen (soweit ich weiß hat die CBF 1000 ein paar NM mehr .........so um die 92 oder so)
    Ich glaube da sind die Macher vom Polo Motorradmagazin schlecht informiert gewesen.(und sowas wird dann auch noch verbreitet )

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Ich kann mir vorstellen das eventuell von Teilschuld gesprochen wird wenn Du Nachts damit unterwegs bist, aber so allgemein gehalten halte ich es auch für fragwürdig.

  6. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #6
    Nachdem ich auch mal ein cooles getöntes Visier hatte und dann außerplanmäßig im Dunkeln nach Hause fahren musste und dabei die Wahl zwischen nichts sehen oder Insekten in die Fresse hatte, kommt es bei mir nie mehr in Frage, zumal der Caberg ein eingebautes Sonnenvisier hat und ich ne Sonnenbrille habe.
    Dass das Polomagzin im TV Mist ist, weiß ich, seitdem die gezeigt haben, wie man Bremsflüssigkeit wechselt und zum Auffangen der alten Brühe ne Colaflasche genommen haben.

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von SPW 70 Beitrag anzeigen
    ...
    Dass das Polomagzin im TV Mist ist, weiß ich, seitdem die gezeigt haben, wie man Bremsflüssigkeit wechselt und zum Auffangen der alten Brühe ne Colaflasche genommen haben.
    Wo ist das Problem mit der Colaflasche?

  8. Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    214

    Standard

    #8
    Das Problem ist, dass man Chemikalien eben nicht in Lebensmittelgefäße umfüllen darf - jedenfalls im gewerblichen Sektor.
    Dass das privat recht gut gehen kann, solange der Kumpel nicht aus der Colaflasche trinkt (Farbe stimmt ja auf den ersten Blick), glaube ich schon. Aber im TV sollte es schon etwas professioneller zugehen. Und wenn ich schon so eine tolle Werkstatt habe kann ich auch einen passenderen Behälter nehmen.

  9. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von frankyboy Beitrag anzeigen

    ... dass bei dunkel getönten Visieren die Versicherungen in der Regel nicht haften, falls etwas passieren sollte.
    ist erstmal so wie di@k es sagt,
    ausnahme sind visiere und brillen zb mit den zombieaugen.
    die hatten keine zulassung und waren für den öffentlichen verkehr nicht zugelassen.
    grund war dass die selbst bei hellem tageslicht viel zu stark abdunkelten.
    sollten die gemeint gewesen sein hat der reporter recht.
    da gibt es probleme mit der deckung.
    liebe grüsse manfred

  10. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von palmstrollo Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem mit der Colaflasche?
    Hi

    Meine Mutter is Rechtsmedizinerin, von daher weiss ich das bundesweit monatlich mehrere Kinder an sowas kaputt gehen. Man kann sich nicht vorstellen wo die ueberall drankommen und was die alles aufkriegen wenn Sie denn wollen. Wenn Du ausschliessen kannst das jemals Kinder unter 3-4 Jahren Deine Garage/Werkstatt oder was auch immer betreten waere die Cola flasche fuer mich auch okay ansonsten nicht....

    mfg tweise


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Getöntes Visier BMW-Sportintegral
    Von Uwe62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 05:25
  2. Suche Getöntes Visier für Shoei Hornet DS gesucht
    Von Uli_Ddorf im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:15
  3. Suche Systemhelm 5 getöntes Visier
    Von Reiner M im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:04
  4. BMW Systemhelm 5/getöntes Visier
    Von Graf Zeppelin im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 23:55
  5. Verlaufend getöntes Visier Shoei XR1000
    Von BoGSer-Rüde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:45