Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Ein merkwürdiger Unfall

Erstellt von Uli G., 18.04.2009, 23:43 Uhr · 17 Antworten · 3.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard Ein merkwürdiger Unfall

    #1
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...61/detail.html

    Was ist da passiert? Alle Speichen weg, die Radnabe aber noch auf der Schwinge.
    Dem Fahrer scheint dem Zeitungsartikel zufolge nicht allzuviel passiert zu sein. Glück gehabt.

    Grüße
    Uli

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #2
    Wo steht was von Speichen weg ?

    Hinterrad gelöst könnte ja auch von losen Radschrauben kommen ?

    Bisher wohl alles Spekulation.

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    73

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Wo steht was von Speichen weg ?

    Hinterrad gelöst könnte ja auch von losen Radschrauben kommen ?

    Bisher wohl alles Spekulation.

    Gruß Jürgen
    Weil die Radnabe inkl. Bremsscheibe noch auf der Schwinge sitzt so wie es aussieht...

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    314

    Standard

    #4
    Sorry,
    stimmt, hab das Bild noch nicht angesehen, sondern nur den Bericht gelesen.

    Merkwürdig, möchte trotzdem kein Statement dazu abgeben. Kannst eigentlich nur abwarten was die schlauen Gutachter dazu sagen.

    Gruß Jürgen

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Bremssattel hat sich gelöst, hat die Speichen durchschlagen, fertig

  6. noh
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    4.021

    Standard

    #6
    Ein Grund mehr für Alufelgen!

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Bremssattel hat sich gelöst, hat die Speichen durchschlagen, fertig
    Selbst wenn der Bremssattel sich löst, fliegt der einmal in das Rad und dann direkt wieder raus. Da würden keine Speichen brechen.

    Im übrigen ist alles nur Spekulation, von daher finde ich solchen Beiträge mehr als unnötig. Denn sie beruhen nicht auf Tatsachen.

    grüße,
    jürgen

  8. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Selbst wenn der Bremssattel sich löst, fliegt der einmal in das Rad und dann direkt wieder raus. Da würden keine Speichen brechen.


    Im übrigen ist alles nur Spekulation, von daher finde ich solchen Beiträge mehr als unnötig. Denn sie beruhen nicht auf Tatsachen.

    grüße,
    jürgen

    Deine erste Einlassung würde ich aber, bis zum Beweis der Richtigkeit, auch für Spekulatius halten.

    Klar, müssen wir also auf das Urteil der Experten warten (hat jemand gute Verbindungen dahin? Wäre mal interessant zu wissen, wodurch sowas ausgelöst wird!).
    Hätte ja aber sein können, das bereits jemand sowas (üb)erlebt hat, und klar sagen kann, worauf das beruht.
    Speichen verschwinden nicht einfach, ohne sich vorher durch ein deutlich eierndes Rad bemerkbar gemacht zu haben (so schlecht ist kein Popometer, auch nicht nach der Winterpause). Und Fakt ist, daß der Bremssattel fehlt (90m weiter wiedergefunden lt. Bericht/Polizei).
    Und wenn der sich löst, ohne Speichen zu zerstören wieder rausfliegt (Deine Worte), tut er's zur Seite, aber nicht in Fahrtrichtung (denn da ist dann immer noch das Moped im Weg. Aber auch das ist natürlich nur Spekulation )

    Grüße
    Uli

  9. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    ist alles nur Spekulation, von daher finde ich solchen Beiträge mehr als unnötig. Denn sie beruhen nicht auf Tatsachen.
    Wenn wir aber nur noch über bewiesene Tatsachen sprechen wollten, könnten wir das Forum auch zumachen.

  10. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    326

    Standard

    #10
    Vielleicht hat ihm jemand im Stil von Ben Hur einen Knüppel ins Rad gesteckt
    Müsste allerdings ein ziemlich massiver Knüppel gewesen sein.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Unfall F 800 gs
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 08:07
  2. Unfall F 800 GS
    Von Dreiradschlingel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 09:04
  3. Unfall
    Von pietch1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 17:57
  4. Unfall
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 19:38