Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 169

Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??

Erstellt von Bluebeduin, 08.02.2011, 08:25 Uhr · 168 Antworten · 32.925 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #11
    klar ...

    gerne könnten die euros lockerer sitzen ... tun sie sogar ... nur die menge korrespondiert noch nicht mit derlei spielerei

  2. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    größere kolben und aufgebohrte zylinder (oft in verbindung mit anderen pleuel)
    für die DOHC gibt es schon mindestens einen käuflichen kit (rehcing, zweirad norton, edelweiss), für die älteren modelle ist deren kit in den startlöchern.

    rösner und rose haben eine vorstellung im april in planung.


    Danke

  3. Geronimo Gast

    Standard

    #13
    Hallo,
    Wenn die Zylinderköpfe gedreht sind, gibt es keinen Grund den Hubraum noch weiter anzuheben. Mit geraden Einlässen kommt die Leistung von ganz alleine. 140 Pferde aus 1000ccm hatten sie Anfang der 90er schon, mit gedrehten Köpfen, Desmodromik und Wasserkühlung. Ich meine die R1 natürlich mit Boxermotor.
    Die steht im Keller der Mobilen Tradition.

    grüße,
    Jürgen

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #14
    Ganz ehrlich? Die Maestros sollen nichts an der Leistung ändern! Weshalb auch?

    Reifen nutzen sich schneller ab, Verbrauch wird höher und das alles wofür?

    Durch die Wasserkühlung werden auch die Wartungskosten steigen oder irre ich mich da?

    Die Tü ist doch schon bei 110PS angekommen...

  5. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #15
    Da friert nix ein, da kocht nix, da verdampft nix!

    Überlegenheit durch Luftkühlung! Deutz-Werbespruch aus den 50er Jahren

    Ich liebe lärmgekühlte Motoren!

    Ob mit Fahrtwind oder Gebläse!

  6. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Die Maestros sollen nichts an der Leistung ändern! Weshalb auch? (Stillstand ist Rückschritt!)

    Reifen nutzen sich schneller ab (kommt drauf an wie sehr Du am Kabel ziehst), Verbrauch wird höher (die 12er ist mit deutlich mehr Leistung und deutlich geringerem Spritverbrauch als die 1150 gekommen, das muss natürlich so weiter gehen) und das alles wofür? Dafür

    Durch die Wasserkühlung werden auch die Wartungskosten steigen oder irre ich mich da? Wieviel Geld gibst Du für Wasserkühlung bei Deinem Auto aus?

    Die Tü ist doch schon bei 110PS angekommen...da muss sie nicht stehen bleiben...
    Viele Grüße, Grafenwalder

  7. Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    186

    Standard Gerüchteküche zur R 1200 GS

    #17
    Hallo Zusammen,

    soeben gefunden.

    von moto1203 vom 07.02.2011 http://moto1203.com/

    "BMW Spy Shots: Ist ein wassergekühlter Boxer für die R 1200 GS im Anmarsch?"

    "In München geht was, im Moment. Am kommenden Wochenende werden in Kapstadt die neuen K 1600 GT und GTL mit dem Sechs-Zylinder-Motor der Presse vorgestellt - und in Spanien soll dem Anschein nach gerade eine Revolution im Boxergeschäft getestet werden: ein wassergekühlter Boxer-Motor für die R 1200 GS."

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #18
    ein alter Hut

  9. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #19
    Moin moin,

    in Berlin läuft ein Wassergekühlter Boxermotor auf dem Prüfstand.
    Nur mal so zur Info.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Moin moin
    in Berlin läuft ein Wassergekühlter Boxermotor auf dem Prüfstand.
    Nur mal so zur Info.
    soso , wie ist denn die Überschrift dieses Themas??? guck mal nach

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen


 
Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. Erlkönig ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:56
  3. neue GS (1250er oder 1300er ) gesichtet?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 22:42
  4. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18
  5. BMW Erlkönig
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:26