Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 169

Erlkönig 1300er Boxer mit Wasserkühlung??

Erstellt von Bluebeduin, 08.02.2011, 08:25 Uhr · 168 Antworten · 32.938 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    so ist der Lauf der Dinge...... citius altius fortius
    Weißt nicht ne 2 Zylinder unter 4 geht gar nix... Enduro mit 180kg zu viel... vollgetankt für mich?? so um die 75PS??? zu wenig... die nehm ich
    Ich hab' nur Erfahrung mit 230kg Schweineeimer in salzgrau

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Ich hab' nur Erfahrung mit 230kg Schweineeimer in salzgrau
    ach du hast ne Neue???

  3. Chefe Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ach du hast ne Neue???
    Häää? Meine Gelbe ist nur gelb nach dem Besuch beim , ansonsten im Sommer staubgrau und im Winter salzgrau und dass BMW nur Schweineeimer baut kannst Du hier in der Hälfte der Freds nachlesen (die 230kg sind dagegen wohl sehr optimistisch)

  4. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Hier in München gehören die Tarn gefleckten "Erlkönige" zum Straßenbild,zumindest bei den Autos.Danach dreht sich kaum noch einer um.

    Was den Wasserboxer angeht,hatte ich neulich ein Gespräch mit meinem wegen Neukauf und so.
    Er machte kein Geheimniss draus daß 2013 ein 1300er Wasserboxer
    rauskommt.Darum werde ich auch meine GS noch weiter fahren und mal die Neuigkeit abwarten.

    Na da bin ich ja mal gespannt auf 2013 und sehe mir dann an wer hier am nächsten dran lag

  5. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #35
    .....warum denkt ihr denn immer das erst 2013 eine neue kommt??? Kann es nicht sein das schon 2012 was kommt???

    ....in welchen Abständen sind die voherigen GS rausgekommen?

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #36
    8 Jahre, dann 8, dann 6, dann 6, und dann die 12er Update Stories , erst nach 3 Jahren, dann nach 2, dann nach 2 .....kannst dir ausrechnen, wann alle 4 Wochen eine neue vorgestellt wird, wenn sich der Zyklus in der Richtung weiter verkürzt.

  7. Registriert seit
    27.09.2008
    Beiträge
    1.216

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    8 Jahre, dann 8, dann 6, dann 6, und dann die 12er Update Stories , erst nach 3 Jahren, dann nach 2, dann nach 2 .....kannst dir ausrechnen, wann alle 4 Wochen eine neue vorgestellt wird, wenn sich der Zyklus in der Richtung weiter verkürzt.
    .....die jetzige GS wurde doch 2004 vorgestellt oder 2008 dann das Update und wieder 4 Jahre später wäre doch 2012

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von gsvetan Beitrag anzeigen
    .....die jetzige GS wurde doch 2004 vorgestellt oder 2008 dann das Update und wieder 4 Jahre später wäre doch 2012
    ja gut, ab 2006 haben sie den BKV rausgeschmissen und auf Conti-Teves umgestellte, dann die MÜ, dann die TÜ und dann mit Wasserpumpe in Zukunft.
    Sind eigentlich ja keine echten neuen Modelle gewesen aber ständige Updates.
    Die Zyklen werden halt auch beim 2-Rad immer kürzer, macht aber auch dem Wiederverkauf zu schaffen mit einem größeren Preisverfall, der auch vor BMW´s nicht mehr haltmacht. Ob der Wasserboxer noch Sinn macht ist eher eine Glaubensfrage, aber was sollen sie schon sonst machen, wenn nicht von ständiger Leistungssteigerung abgerückt wird.

  9. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard Ruhig bleiben und Sicherheit ausstrahlen!

    #39
    Das mit dem Drei-Zylinderboxer war schon nahe dran aber in den neusten Quellen ist von einem 2-Zylinder-Sternmotor die Rede!

    Chris

  10. Chefe Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Drei-Zylinderboxer war schon nahe dran aber in den neusten Quellen ist von einem 2-Zylinder-Sternmotor die Rede!

    Chris
    Geil, dreht im 3/4-Takt um den Bus seine Kreise???


 
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS mit Wasserkühlung: R1250GS-LC
    Von Horny-Joe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 20:48
  2. Erlkönig ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:56
  3. neue GS (1250er oder 1300er ) gesichtet?
    Von Graues Woelfchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 22:42
  4. erste GS mit Wasserkühlung gesichtet
    Von vau zwo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 07:18
  5. BMW Erlkönig
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:26