Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Erste Panne bei letzter Tour

Erstellt von sampleman, 08.11.2013, 22:35 Uhr · 11 Antworten · 2.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Erste Panne bei letzter Tour

    #1
    Heute, geiles Wetter, kurzfristig einen Tag Urlaub geschossen, ab auf den Bock, Richtung Achensee. Das Licht ist schon fast obszön schön. Danach weiter in Richtung Kufstein, da noch einen Forenkollegen an der Straßenkreuzung getroffen (die Welt ist so klein), dann weiter in Richtung Tatzelwurm, Sudelfeld, Schliersee, Dietramszell, der Rest ist Hausstrecke, den findet meine GS von allein... Den ganzen Tag war der Himmel blau, jetzt zieht er sich zu. Könnte sein, dass das meine letzte längere Tour im dieser Saison ist, aber wenn's denn sein soll, dann ist es gut.

    Dann, zwischen den oberbayerischen Metropolen Wörschhausen und Thanning, passiert das Undenkbare: In das feinmechanische Arbeitsgeräusch meines Spandauer Präzisionskraftrades mischen sich Klapper- und Schleifgeräusche, bei jedem Schlenker nach rechts wird's lauter. Kardan? Endantrieb? WTF? Kein Zweifel: Die Q ist waidwund. Zum ersten Mal in dieser Saison.

    Beim Absteigen dann die Überraschung: Das Motorschutzblech hängt auf halb acht. Drei der vier Befestigungsmuttern sind weg, die vierte ist lose. Beim Abschrauben des Blechs sehe ich, dass es unten an einer Ecke angeschliffen ist. Hat meine Q auf den letzten Kilometern einen Funkenschweif gezogen?




    Und weil der Q-Treiber von Welt immer ein paar Gummistrapse und Spanngurte am Mann hat, konnte ich das Corpus Delicti der Kuh auf den Hintern schnallen und nach hause schaffen. Und der nächste Satz Muttern wird dann selbstsichernd...


  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.130

    Standard

    #2
    im ORF haben sie grad was über einen tieffliegenden Meteoritenschauer in Bayern gebracht....

    Du solltest dort mal anrufen und das klar stellen

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #3
    Na, wenn das alles ist, sind wir ja beruhigt!

  4. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    240

    Standard

    #4
    Der Frank ist auch wirklich nicht zu Übersehen!
    Ein Riesen Mensch auf einer GS mit abgesägter Scheibe.
    Da hast noch was erlebt, nach unserem Treffen.
    Jetzt kommt eh die "Stade Zeit" also kannst in ruhe Schrauben.


    Grüsse
    Johannes

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ui, unschön! Das Blech muss doch zum Ölwechsel abgeschraubt werden, oder? Wer hatte denn den letzten gemacht? Ich hatte das bei meiner 12er auch einmal, habe es aber zum Glück noch bemerkt, bevor ich zum Kometen wurde. Hatte die Werkstatt nach der Inspektion nicht korrekt befestigt

  6. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #6
    Bei meiner gebraucht gekauften GS waren bereits selbst sicher de Muttern verbaut. Keine Ahnung ob das standard ist....

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #7
    Kann mir nicht passieren, das Teil habe ich abgebaut

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #8
    Hallo Frank !
    Das ist ja jetzt wohl Deine letzte BMW, so oft wie die Q Dich im Stich gelassen hat, oder ? Schreib einen Leserbrief an die Motorrad und eine Kopie an BMW... :-) Sowas ist bei den Geräuschen die Du gehört hast das Beste, was passieren konnte. Gottseidank.

    Viel Spaß weiterhin mit der Q, und hoffentlich lässt der Schnee bei Euch noch auf sich warten.

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard

    #9
    Winter ist doch das Beste, was ihm jetzt passieren kann -
    er hat ja ne Schaufel über.....

    cowy

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #10
    Ja ja, treibt ruhig mit meiner Winterdepri Scherze, ihr Säcke!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe seit Anfang letzter Tour Probleme...
    Von LukeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:24
  2. Erste ausgedehnte Tour
    Von fritzditrich im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 13:21
  3. Erste Tour mit der Q und schon geblitzt
    Von bernyman im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:04
  4. Erste Tour, erster Sturz
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:40
  5. Erste Tour mit der Q: wie sieht's aus mitm Öl?
    Von simmerl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:46