Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit

Diskutiere Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Tach zusammen wie soll man das bloß überstehen,Die Q fertig für den nächsten Frühling,eingemottet und schläft. Der Garten fertig und...
Thommes

Thommes

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
169
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
Tach zusammen

wie soll man das bloß überstehen,Die Q fertig für den nächsten Frühling,eingemottet und schläft.
Der Garten fertig und trostlos.16:30 Uhr Stockdunkel :mad: Nieselregen und A...kalt.
Vogelhäuschen bauen? mhh...hab ich schon genug von.Weihnachtsbeleuchtung außen hängt
auch schon.Ahh... bessere Hälfte kommt nach Hause,bringt Deko und Kerzen mit,wieder was zu tun.
Soooo halbe Std.erledigt Deko steht und hängt,Kerzen brennen.Freu mich schon auf´s auspusten,
dauert nähmlich fast genau so lange :banghead:erst mal ne Pause und nen Schlücken vom Lavagulin.

Wie überbrückt ihr diese schlimmen Tage ???
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich kann's nachempfinden, obgleich mich das gar nicht mehr so stört. Nehm ich halt die kleine wenn's Wetter paßt. Oder ich fahr Fahrrad, so wie beispielsweise am nächsten Sonntag. Beim Fahrn wird es einem schon warm.

Und ich schau mir Bilder und Filme von den letztjährigen Touren und Ausflügen an. Aber Achtung: das kann die Depressionen ggf. noch verstärken.

Aber wie jedes Jahr gibt es auch ein Neues und wie jedes Jahr fangen dann die Wälder wieder an grün zu werden und ...

Alles wird gut!

Gruß Thomas
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
569
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Abend.
Lasse doch mal die Ruhe auf dich wirken. Lese was schönes oder erlerne eine Fremdsprache. Versuche erst gar nicht ans Möp zu denken, das braucht auch Ruhe. Wenn´s mit der Ruhe nicht klapt, dann tapeziere ein Zimmer neu oder ähnliche Sachen.

Wahrscheinlich bis du mit dem Möp wie ich immer irgendwie auf der Flucht. :tongue:
 
M

Mitglied 15676

Gast
Hallo Thomas,

ich hab solch´ schlimme Tage, die es zu überbrücken gilt, nur selten.

Ich wohne in NRW und habe keine geschlossene Schneedecke von November bis März, kann also im Winter an trockenen und schnee- und salzfreien Tagen weiterhin fahren.

Und die Beschäftigung mit Deko funktioniert auch nur in eingeschränkstem Maße: wir haben Fußbodenheizung und bodentiefe Fenster, d.h. bis auf eine ca. 4 cm tiefe Fenster"bank" im SZ habe ich kaum Fläche für das ganze saisonale Gezuppel.

Seltsam bloß, daß meinem Holden dieser Umstand bereits bei der Wohnungsbesichtigung auffiel (POSITIVST):cool:...mir allerdings erst, als ich in der ersten Adventszeit in der neuen Wohnung mal großzügig mit Deko um mich schmeissen wollte. pffffffft

Ansonsten werden neue Tourenziele gesucht (Klöster in NRW, Wasserburgen, Windmühlen...) und die letzten Urlaubsfotos ausgedruckt und im Bilderrahmen arrangiert. Der Flur is lang, da paßt wat hin...Deko, sach ich nur!

Grüße, Gaby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
...oh ja - Deko...

Bei jedem Umzug, die meisten Schachteln mit der Aufschrift 'Deko' :ohnmacht:

Im Keller, die meisten Schachteln mit 'Deko' :ohnmacht:

Und nun in der Weihnachtszeit: "Schatz, kannst du mir bitte die 231 Schachteln mit der Aufschrift 'Weihnachtsdeko' kurz mal raufholen?!

Ich weiss, was ich zur Überbrückung der schlimmen Jahreszeit mache: Deko-Schachteln schleppen

Und was meine Frau macht, weiss ich auch: Dekorieren

:dancing:
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also wenn es nicht gerade Eis auf den Straßen hat fahre ich Motorrad. Habe auch noch meine Hallen RC Car Rennen, das ist auch sehr spaßig und ebenfalls werden die Killerspiele gezockt die im Sommer nicht angerührt wurden..Bin also ganzjährig beschäftigt:-)

ps: gerade spiele ich Call of Duty Ghosts und im Keller wartet mein Schumacher mi5 auf Zusammenbau:-)
 
Omega47

Omega47

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
145
Ort
Bocholt
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 08
Moin Leute,
ist meine 1. Saison. Daher bin ich mir auch noch nicht eins mit dem"was soll ich tun". Da ich meine GuddiKuh vor einer Woche in den Winterschlaf geschickt habe, jetzt aber mit der Renovierung meiner Wohnung beschäftigt bin, ist der erste Suchtdruck noch nicht wirklich schlimm.
Angemeldet ist Sie ja, habe aber Angst vorm Salzstreuer! Daher denke ich: besser is se inne Garage! Und da es noch nicht einmal meine Garage ist (Isch habe gar keine Garage), sondern die meiner Chefin, ist das "mal eben herausholen um ne Stunde zu fahren auch doof.
Ich denke, wenn es schlimm wird, daddele ich XBox bis zur Augenprellung! Beidseitig!

- - - Aktualisiert - - -

Oder ich fange das Malen an.......

- - - Aktualisiert - - -

Basteln soll auch Spaß machen!

- - - Aktualisiert - - -

Ich habs! Sinnfreies im Internet wahllos rumposten! So, Feierabend!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.338
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
warum meldet man sein Mopped überhaupt ab??

spart man da so viel?
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.152
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
warum meldet man sein Mopped überhaupt ab??

spart man da so viel?
Die Kollegen melden in der Regel nicht ab und an, denn dass kostet jedesmal Gebühren und Zeit auf dem Amt, sondern haben ein
Saisonkennzeichen. Dort steht z. B. drauf: 04.-10. . Bedeutet: Q darf nur vom 01.04. bis zum 31.10. jeden Jahres auf öffentlichen Strassen bewegt werden.
Spart man dadurch ? Eingentlich nicht so viel, nur wenn auch die teure Vollkasko versichert ist.
Ist nur doof, wenn es schon im März schönes Wetter gibt....
Und dann gibt's noch das Image: Harte Jungs haben kein Saisonkennzeichen, denn was nicht tötet, härtet ab. :cool:
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.570
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Die Kollegen melden in der Regel nicht ab und an, denn dass kostet jedesmal Gebühren und Zeit auf dem Amt, sondern haben ein
Saisonkennzeichen. Dort steht z. B. drauf: 04.-10. . Bedeutet: Q darf nur vom 01.04. bis zum 31.10. jeden Jahres auf öffentlichen Strassen bewegt werden.
Spart man dadurch ? Eingentlich nicht so viel, nur wenn auch die teure Vollkasko versichert ist.
Ist nur doof, wenn es schon im März schönes Wetter gibt....
Und dann gibt's noch das Image: Harte Jungs haben kein Saisonkennzeichen, denn was nicht tötet, härtet ab. :cool:
Man darf aber auch 03-10 nehmen;)
Hab ich auf der Vollkasko-BMW;)
Die ZX9 läuft dafür durch.....lohnt aber eigentlich auch nicht....

Die Zeiten als Unbedingt-Mopped-Fahrer sind schon lange vorbei, es gibt auch andere schöne Sachen :)

Gruß
Berthold
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.754
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und dann gibt's noch das Image: Harte Jungs haben kein Saisonkennzeichen, denn was nicht tötet, härtet ab. :cool:
so ist es, vier Mopeds und kein Saisonkennzeichen, ich kann also jederzeit und immer wieder gibt es im Dezember und Januar geile Tage, wo man fahren kann.

wer jetzt schon Suchtdruck spürt, ist nicht genug gefahren oder hat zu früh aufgehört ;) ist wie bei allem im Leben. Außerdem gibt es ja noch die gute alte Ersatzbefriedigung:tongue:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wo ist das Problem? Gibt doch genug Alternativen im Winter. :mstickle:

 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wo ist das Problem? Gibt doch genug Alternativen im Winter. :mstickle:

Genau. Da kann man sich dann die Verletzungen holen, die man sich in der Zweiradsaison nicht zugezogen hat und die dann den Start in die neue Saison wirkungsvoll verzögern ;)

Grüße
Steffen
 
jehova

jehova

Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
796
... Teneriffa, La Palma, Gran Canaria, Südspanien, Algarve......und überall kann man sich ein Mopped mieten...;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.262
Abmelden und zufrieden sein - ok.
Nicht abmelden und zufrieden sein - auch ok.
Aber abmelden und dann wehklagen? Das ist für mich irgendwie unverständlich.

Ich melde natürlich nicht ab. Erstens sind Weicheier wie ich froh um jede Möglichkeit, sekundenweise für einen harten kerl gehalten zu werden :-)
Und ausserdem geniesse ich die Momente in schneebedeckter Landschaft auf dem Töff (ok, manchmal auch unter, wenn ich mal wieder eine Eisfläche übersehen habe) viel zu sehr. Da werde ich mich ja nicht durch das Gegreine von Salz und Rost abhalten lassen, meinen Traum vom Leben auch im Winter zu leben! Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich an den Tagen, welche ich NICHT zum Fahren nutze, keinen gedanken an den Töff verschwende - denn bei nächstbester Gelegenheit gehts ja wieder weiter.
 
Thema:

Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit

Überbrückung der schlimmsten Jahreszeit - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Zur Überbrückung der dunklen Zeit....

    Zur Überbrückung der dunklen Zeit....: Hab das mal geklaut..... Der Song zur Saison: Let’s ride! (Rawhide cover 2020) Sehr nett und bemüht die Burschen :daumen-hoch: :bier: (Mod edit...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an - Ähnliche Themen

  • Foliengeber überbrücken

    Foliengeber überbrücken: Da meine Foliengeber schon einige Zeit defekt ist und seit kurzem überhaupt nicht mehr funktioniert, Tankanzeige zeigt dauerhaft Leer an, Tanke...
  • Seitenständerschalter überbrücken

    Seitenständerschalter überbrücken: Hallo zusammen, ich fahre ein R1100GS Gespann. Derzeit ist der Seitenständer noch dran. Ich möchte diesen jetzt abbauen, da ich die Fußrasten...
  • Zur Überbrückung der dunklen Zeit....

    Zur Überbrückung der dunklen Zeit....: Hab das mal geklaut..... Der Song zur Saison: Let’s ride! (Rawhide cover 2020) Sehr nett und bemüht die Burschen :daumen-hoch: :bier: (Mod edit...
  • Die Winterzeit überbrücken

    Die Winterzeit überbrücken: ab Minute 12, dazu sind Sturmhauben da, an die IchTrageAuchImSommerSturmhaube
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

    1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • Oben