sampleman
Wie viele GSA-Käufer fahren denn Fernreisen mit hohem Off-Road-Anteil? Fünf Prozent? Zehn? Ist denn noch niemanden von euch Meister-Produktplanern aufgefallen, dass BMW von der GS/GSA genau seit dem Zeitpunkt Riesenstückzahlen verkauft, seit dem sie sie so auslegen, wie es den "Gusseisernen" nicht gefällt: Viel Leistung mit Super Plus, viel Ausstattung, viel Elektronik.Nun im Laufe der Zeit wird immer mehr an "Strasse" orientiert.
Warum kauft man ein GSA wenn man damit nur sowieso paar hundert km Wochenendtour fahren möchte? GS reicht doch völlig, oder? Oder man kauft wegen "martialisitisches" Aussehen und mit dem Gedanke "wenn ich will, ich kann es machen"?
Neulich las ich in der MOTORRAD einen Leserbrief. Ein Leser stellte fest, dass zwar immer wieder alle möglichen Leute rumjammern, sie wollten "back to the roots" etc. , aber entsprechende Moppeds werden nicht gekauft.
Mir gefällt an der GS, dass sie groß ist, denn ich bin selbst groß. Aber ich werde nie mit einem Motorrad nach Afrika fahren, also muss mein Motorrad das auch nicht können. Wer das will, der muss sich halt an einen Spezialbetrieb wenden, der so was baut - und nicht an Europas größten Motorradhersteller. VW baut auch keinen Hardcore-Geländewagen.
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