Es wird eng für GS...

Diskutiere Es wird eng für GS... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie viele GSA-Käufer fahren denn Fernreisen mit hohem Off-Road-Anteil? Fünf Prozent? Zehn? Ist denn noch niemanden von euch Meister-Produktplanern...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nun im Laufe der Zeit wird immer mehr an "Strasse" orientiert.
Warum kauft man ein GSA wenn man damit nur sowieso paar hundert km Wochenendtour fahren möchte? GS reicht doch völlig, oder? Oder man kauft wegen "martialisitisches" Aussehen und mit dem Gedanke "wenn ich will, ich kann es machen"?
Wie viele GSA-Käufer fahren denn Fernreisen mit hohem Off-Road-Anteil? Fünf Prozent? Zehn? Ist denn noch niemanden von euch Meister-Produktplanern aufgefallen, dass BMW von der GS/GSA genau seit dem Zeitpunkt Riesenstückzahlen verkauft, seit dem sie sie so auslegen, wie es den "Gusseisernen" nicht gefällt: Viel Leistung mit Super Plus, viel Ausstattung, viel Elektronik.

Neulich las ich in der MOTORRAD einen Leserbrief. Ein Leser stellte fest, dass zwar immer wieder alle möglichen Leute rumjammern, sie wollten "back to the roots" etc. , aber entsprechende Moppeds werden nicht gekauft.

Mir gefällt an der GS, dass sie groß ist, denn ich bin selbst groß. Aber ich werde nie mit einem Motorrad nach Afrika fahren, also muss mein Motorrad das auch nicht können. Wer das will, der muss sich halt an einen Spezialbetrieb wenden, der so was baut - und nicht an Europas größten Motorradhersteller. VW baut auch keinen Hardcore-Geländewagen.



Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nebenbei: Hat schon einmal von euch mit Körpergrösse >195cm versucht auf der Crosstourer zu sitzen? Mision Impossible! Ich war ehrlich gesagt gespannt auf die Honda, doch die Sitzprobe war ein Desaster
Du hast nicht zufällig die Crosstourer mit der Crossrunner verwechselt? Ich (gut 2m) saß auf der IMOT auf der Crosstourer und fühlte mich spontan perfekt untergebracht.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
 
Swiss_GS

Swiss_GS

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
102
Ort
Ostschweiz
Modell
R1100GS
Du hast nicht zufällig die Crosstourer mit der Crossrunner verwechselt? Ich (gut 2m) saß auf der IMOT auf der Crosstourer und fühlte mich spontan perfekt untergebracht.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk
Nene, ich meine schon die Crosstourer. Ich bin während der Motorradwelt Bodensee in Friedrichshafen Probegesessen. Kniewinkel etc. eine Katastrophe!

Ich fahre die GS übrigens aus dem selben Grund wie du.
 
L

LGW

Gast
Und wer hat schon alles den wirklich endlich objektiven Bericht, bei dem das richtige Moped gewinnt, in der MOTORRAD gelesen?

Da darf auch die KTM mitmachen :D
 
Thema:

Es wird eng für GS...

Es wird eng für GS... - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Wangenpolster Helm zu eng

    Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • HATTECH Endschalldämpfer oval, eng anliegend für GS / GSA mit 98 bis 105 PS

    HATTECH Endschalldämpfer oval, eng anliegend für GS / GSA mit 98 bis 105 PS: HATTECH Endschalldämpfer oval, eng anliegend für GS / GSA 98 bis 105 PS gekauft in 11/2012; montiert in 12/2012; demontiert in 03/2014 mit ca...
  • HATTECH Endschalldämpfer oval, eng anliegend für GS / GSA mit 98 bis 105 PS - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • BMW Furka Hose enger kaufen?

    BMW Furka Hose enger kaufen?: Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
  • Wangenpolster Helm zu eng

    Wangenpolster Helm zu eng: Brauche mal Eure Unterstützung. Habe gerade wohl einen Knoten im Kopf. Ich habe mir im Dezember 2022 einen neuen Helm gekauft. HJC RPHA 90s...
  • Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?

    Was macht ihr mit euren alten, evtl. zu engen T-Shirts?: Vor einiger Zeit habe ich meinen Klamottenschrank aufgeräumt. Zu Tage gekommen sind ein paar schöne Moppedshirts. Nicht nur welche von BMW... Da...
  • HATTECH Endschalldämpfer oval, eng anliegend für GS / GSA mit 98 bis 105 PS

    HATTECH Endschalldämpfer oval, eng anliegend für GS / GSA mit 98 bis 105 PS: HATTECH Endschalldämpfer oval, eng anliegend für GS / GSA 98 bis 105 PS gekauft in 11/2012; montiert in 12/2012; demontiert in 03/2014 mit ca...
  • Oben