BMW Furka Hose enger kaufen?

Diskutiere BMW Furka Hose enger kaufen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen.... Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen Die Gr. 98 ist recht eng und die...
D

done

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
86
Ort
Bayern
Modell
R1250GS
Hallo,
bin gerade dabei mir die BMW Furka Hose zu kaufen....
Zur Auswahl stehen Gr. 98 und 102...Langgrößen
Die Gr. 98 ist recht eng und die Protektoren an den Knien drücken etwas, a bisserl unbequem das ganze, die Gr.102 hingegen sitz angenehm, fast etwas locker.
Ein paar fragen an die Besitzer einer solchen......wird die Hose noch weiter mit der Zeit oder behält sie ihre Form, was habt ihr für Erfahrungen mit der Hose gemacht?
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Nach meiner Atlantis Erfahrung weiten sich die Hosen leider nicht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und die Protektoren an den Knien drücken etwas, a bisserl unbequem das ganze...
...das ist in der Tat eine der ganz wenigen Schwachstellen der Atlantis/Furka-Kombi.
Und die Protektoren werden auch nach Jahren nicht weicher/bequemer!

Ich hatte die letzten Jahre immer wieder durch den permanenten Druck der Protektoren aufs Knie über viele Tage im Sattel hintereinander (Urlaub) massive Entzündungen (Patella/Schleimbeutel).
Zeitweise hab ich die Protektoren ganz rausgenommen, ist halt aber wirklich suboptimal.

Die Suche nach passenden, weicheren Knie-Protektoren war bislang wenig erfolgreich.
Aktuell hab ich mir aus angenehm weichen Rückenprotektoren neue Knieprotektoren geschnitzt (nach Vorlage der originalen Protektoren ausgeschnitten und per Exzenterschleifer verschlichtet).
Der erste Eindruck ist viiel besser, ob´s taugt, weiß ich nach meinem Sardinienurlaub.

Alle anderen Serienprotektoren bereiten mir keinerlei Probleme.

Daher: wenn´s am Anfang am Knie schon zwickt, möglichst sofort reagieren und passend kaufen!
Das Leder wird weich wie Trainingsanzug, aber die Protektoren bleiben so wie sie sind.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Die Klamotte weiten sich nicht. Finde den Furka Top und trage den nur noch.
 
Thema:

BMW Furka Hose enger kaufen?

BMW Furka Hose enger kaufen? - Ähnliche Themen

  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Motorrad Handschuhe Furka GTX 10 NEU ungetragen

    BMW Motorrad Handschuhe Furka GTX 10 NEU ungetragen: Biete hier in Paar neue BMW Motorrad Handschuhe Furka GTX in der Größe 10 - 10,5 an. Handschuhe wurden nie getragen, auch nicht zu einer...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck - Ähnliche Themen

  • BMW Furka und passende Hosenträger

    BMW Furka und passende Hosenträger: Hallo liebe Leute, bin schon länger hier angemeldet aber dies ist heute mein erster Beitrag. Habe mir einen Anzug 'Furka' gekauft und möchte...
  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebäugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design für mich nicht so...
  • Erledigt BMW Motorrad Handschuhe Furka GTX 10 NEU ungetragen

    BMW Motorrad Handschuhe Furka GTX 10 NEU ungetragen: Biete hier in Paar neue BMW Motorrad Handschuhe Furka GTX in der Größe 10 - 10,5 an. Handschuhe wurden nie getragen, auch nicht zu einer...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Oben