Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hmh, wenn's pressiert und sein müsste... Ansonsten: Spaß daran hätte ich definitiv nich. Um nich ot zu sein: 1987 von Port Grimaud...
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hmh, wenn's pressiert und sein müsste... Ansonsten: Spaß daran hätte ich definitiv nich.
Um nich ot zu sein: 1987 von Port Grimaud (Süd-Frankreich) nachhause 1299 km auf der Güllepumpe. Musste halt sein...
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
zwischen 1050 und 1200 km auf An und Abreise für den Urlaub... mehrfach auf eigenen Rädern.

Inzwischen mache ich gerne bei solchen Wegen eine Übernachtung dazwischen um mir nicht gleich wieder die Erholung zu klauen ;)
Ebenso habe ich in den letzten Jahren für die spätere Zeit im Jahr auch gerne einen Anhänger genutzt. Lange Staus und mieses Wetter auf den Heimfahrten sind dann erheblich einfacher zu ertragen.
 
B

Brundi

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
1.104
Ort
Norddeutschland
Modell
Kawasaki W 650
Hmh, wenn's pressiert und sein müsste... Ansonsten: Spaß daran hätte ich definitiv nich....
Ich war damals auf dem Weg nach Istanbul, als mich am Ohridsee die Nachricht vom Tod meiner Mutter erreichte. Da wollte ich einfach nur noch nach Hause.
Die Rückfahrt war trotzdem geprägt von sehr netten Begegnungen an den Autobahnraststätten oder an den Grenzübergängen. Gerne wäre ich mit ein paar Motorradfahrern aus Serbien zu ihrem Jahrestreffen gefahren. Die waren lustig, sprachen gut englisch und meinten, sie würden garantiert nicht das ganze Wochenende saufen, sondern noch ein paar schöne Touren fahren und abends am Lagerfeuer gut essen.

Grüße
Brundi
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich war damals auf dem Weg nach Istanbul, als mich am Ohridsee die Nachricht vom Tod meiner Mutter erreichte. Da wollte ich einfach nur noch nach Hause.
Die Rückfahrt war trotzdem geprägt von sehr netten Begegnungen an den Autobahnraststätten oder an den Grenzübergängen. Gerne wäre ich mit ein paar Motorradfahrern aus Serbien zu ihrem Jahrestreffen gefahren. Die waren lustig, sprachen gut englisch und meinten, sie würden garantiert nicht das ganze Wochenende saufen, sondern noch ein paar schöne Touren fahren und abends am Lagerfeuer gut essen.

Grüße
Brundi
...das ist eine besondere, in Deinem Fall eine besonders traurige Situation. Na klar...
 
bmw-fuzzi

bmw-fuzzi

Dabei seit
10.08.2012
Beiträge
446
Ort
89143 Blaubeuren, Alb-Donau-Kreis UL
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017; Skymax Dax 125
zwischen 1050 und 1200 km auf An und Abreise für den Urlaub... mehrfach auf eigenen Rädern.

Inzwischen mache ich gerne bei solchen Wegen eine Übernachtung dazwischen um mir nicht gleich wieder die Erholung zu klauen ;)
Ebenso habe ich in den letzten Jahren für die spätere Zeit im Jahr auch gerne einen Anhänger genutzt. Lange Staus und mieses Wetter auf den Heimfahrten sind dann erheblich einfacher zu ertragen.
So mache ich das auch, nur wenn es muss mehr als 750 km am Tag, sonst lieber eine Übernachtung.

Von der Fähre Sete Frankreich bis nach UL nach Hause eben auch mal 1050Km, das war 2016 geht schon, aber muss nicht unbedingt sein.

Grüße
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.116
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sorry,
konnte ich ja nicht ahnen, dass dein BMW-Technikverständnis besser ausgebildet ist als deine Physikkenntnisse.

http://www.gs-forum.eu/motorrad-all...-unmoeglichkeit-o-ein-schlechter-witz-143208/

Könntest du mir bitte den Joke in deinem post erklären, meistens kapier ichs beim zweiten Versuch.

Polly
Ist doch einfach:
Auf Bonsais "Bei der 12er GS wird das Tachosignal vom Hinterradsensor abgenommen :cool:" habe ich einfach mal mit der mechanischen Abnahme des "Tachosignales" vom Hi-Rad geantwortet, einer etwas überholten Technik, und dazu angemerkt, daß mir nicht klar war, daß BMW noch nicht so weit ist, wie z.B. H-D, wo das Signal von einem Getriebesensor abgenommen wird/wurde.

Über meine Physikkenntnisse musst Du Dir keine Gedanken machen, die sind hervorragend (ich hatte einen exzellenten Physiklehrer bis zum Abi, und auch während des Studiums sehr gute Lehrende, wenn auch Physik im E-Technik Studium nur einen geringen Stellenwert hatte). Vllt hätte ich, anstatt "physikalischer Unmöglichkeit" besser "mathematische Unmöglichkeit" schreiben sollen, der Motorradkommentar ist trotzdem BS!
Man multipliziert keine dimensionsbehaftete Zahl mit einer dimensionslosen, um anschließend einen Wert völlig anderer Dimension zu erhalten!
Das ist Blödsinn, und dürfte kaum zur Erhellung des Fragestellers beigetragen haben, der schon die Beschleunigung nicht verstand.

Grüße
Uli
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Uli,
ich glaub, unsere beider Universen haben keine Schnittmenge.
Aber falls ich mal in ein Dimensionsloch fallen sollte, dann besuch ich dich, versprochen.

Polly
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hab gestern mit meinem Supermoto Kumpel gesprochen, er auf der Supermoto LC 4,
ich auf der EXC 520 Supermoto, an einem Sonntag 700 km, und nur Pässe ;).

P.S. es waren KTMen....:cool:.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
1050 km vom Chiemgau über Tauern-Loiblpass-Bled nach Grado und zurück - und bei Regen schon losgefahren [emoji35]
Alles ohne Autobahn -

Nur ca 3h waren ohne Regen[emoji35][emoji35]

Ging aber erstaunlich gut- hätte ich nicht gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi09

Siggi09

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
60
Ort
Schleswig- Holstein
Modell
R 1250 GS HP - Bj.20
Mein Maximum waren rund 1050 Kilometer von Luzern nach Kiel auf einer YAMAHA XS 1100 in rund 13 Stunden. Die abgepolsterte Sitzbank hatte was masochistisches ....

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
von Barcelona nach Hause.

Claus
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Trondheim Oslo

540 Kilometer

Hatte damals ein Pinarello unter dem Hintern. :)

Davon waren etwa 200 Km im Schneetreiben.

Ja das war meine längste Strecke. Darum geht es ja hier.

Allerdings bin ich die Tour mit dem Fahrrad gefahren. Ich habe meine GS erst seit letztem Oktober.

HarryS
 
Zuletzt bearbeitet:
xnighthawk666x

xnighthawk666x

Dabei seit
13.06.2015
Beiträge
83
Ort
Schwabhausen bei Dachau
Modell
R 1100 GS Bj.95
Also meine Tages Touren belaufen sich in der Regel auch so auf 600km.
Jahreslaufleistung 2017 13000km.
Ich finde da ist durchaus noch steigerungspotential vorhanden. [emoji23]
Natürlich alles mit meiner 1100er
Die Lady hat jetzt 130000km runter.

Gruß Klaus

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk
 
Bernd-Z

Bernd-Z

Dabei seit
14.04.2017
Beiträge
228
Ort
Lohfelden
Modell
GS1200 ADV MÜ,126NM
letztes jahr auf der rumänien tour
1.tag von münchen bis villach autobahn, dann über den loiblpass und quer durch slowenien
und die küstenstraße in kroatien bis zadar, ca.850km = 14std.
danach jeden weiteren der 7 tage ca.600km ohne autobahn durch bosnien, montenegro, serbien,
rumänien und zurück nach münchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
von Peschici / Gargano über küstenstraße und AB nach Nürnberg: knapp 1300km..... damals ende der 90er glaub ich.......

musste allerdings brenner abwärts abbrechen, da ich sonst aufm möpp (meine seelige Honda CB 1000 Big One) eingeschlafen wäre.... also "nur" knapp 1.000 km und erinnerlich ca. 16 stunden.

hab mich auf ner brücke am brenner in voller klamotte und mit helm an eine notrufsäule gelehnt und dort etwas geschlafen, bevors weiter ging...... erinnerlich war diese heimfahrt kräftemäßig "nicht so schön".....

tja - damals waren quasi die moppeds alt und ich jung - jetz isses andersrum ......:redface:

vg
frank
 
K

Karlson

Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
114
Ort
Schweiz
Modell
R 1200 GS ADV
"In" einem Zug von Moskau nach Peking und "auf" dem Motorrad von Batumi nach Istanbul.
 
viermalvier

viermalvier

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
31
Ort
Kölle am Rhing
Modell
R 1200 GS LC
1994 mit Harley Evo im Starrrahmen Balcelona/Luxemburg bei durchweg Vollregen! Karre dann abgesoffen. Mann war ich froh das die nicht mehr fuhr. Ich war 25J. alt und absolut durch!

Am 15.5. muss ich von Köln nach Avilés (Nord Spanien)! Mal sehen wie weit es geht. Hoffe ich schaffe es bis Bordeaux.....
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben