Eure längste Strecke am Stück

Diskutiere Eure längste Strecke am Stück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Uli, es gibt noch den BB2500K (2500km/24h), vielleicht passt der ja besser 🙄 Gruß Rob
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hi Uli,
es gibt noch den BB2500K (2500km/24h), vielleicht passt der ja besser 🙄
Gruß Rob
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Wo wohnt ihr alle?
Es gibt doch mit Sicherheit Eisdielen die näher sind.
Da muss man doch nicht stundenlang für rumfahren?!
 
reiseQ

reiseQ

Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
40
Modell
R 1150 GS/A
Hallo zusammen,

bei mir war das am 2.+3.08.2014 der Iron Butt – Saddle Sore 1600K 16/24 - auf einer 1150 GS/A.
Anerkannt wurden 1.745 km und nach Tacho waren das 1.879 km. Das ganze in 20 std und 23 min.

Dokumentiert habe ich den Trip in meinem priv. Blog
reiseQ.de » Iron Butt ? Saddle Sore 16/24 ? 2014

Fazit: Braucht man sowas? Nein, aber es ist verrückt genug das es schon wieder Spass macht ;-)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gilt als längste Strecke am Stück nur was innerhalb 24 Stunden war, oder auch eine durchgehende Tour ohne pause oder Rasttag?

Also so mit Abends ankommen und Morgens weiterfahren?

Denn da hätte ich 2015 die Strecke Wien - Ulaanbaatar über Usbekistan anzubieten mit ca 15.000km am Stück ohne Pausentag.

Und geil wars :rocker::rocker::rocker::rocker::rocker:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.129
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Uli,
es gibt noch den BB2500K (2500km/24h), vielleicht passt der ja besser 
Gruß Rob
Hi Rob,
die Maschine und mein "Ass" gäben das schon her :D.
Ich fürchte allerdings, daß die Straßen in den osteuropäischen Ländern keine Durchschnittsgeschwindigkeiten von 100+++++km/h zulassen :(. Allein von H in Richtung B ist das kaum noch realisierbar, fast durchgehend "Baustelle", wenn man sich auch nur entfernt an allfällige Geschwindigkeitsbeschränkungen hält (auch wenn da fast nirgends gebaut wird, nur die abgesperrten Fahrspuren und Einschränkungen sind definitiv vorhanden). Deutlich mehr als 200km/h läuft mein Moped halt nicht (auch nicht nach dem jetzt anstehenden "Upgrade" auf 103cui/1688cm³). Das ist nett für den "Antritt", sorgt für schwarze Streifen auf der Straße an der grün gewordenen Ampel, nur macht es eben keinen großen Sprung in der Höchstgeschwindigkeit, und darüber hinaus macht diese absolut keinen Spaß ohne Verkleidung, ziemlich aufrecht sitzend, mit einem breiten Lenker. 130 dauernd "Ja", 190-210??? Definitiv "NEIN"!!!
Nur zum testen zweimal bisher gefahren, 205 nach GPS, auf deutscher Autobahn, nur bis zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Nicht auf litauischer o. russischer "Überlandstraße", und schon gar nicht als Geschwindigkeit über längere Strecken!
Im übrigen wirft selbst der "wohlmeinende" Falk Routenplaner für die längste angegebene Strecke H-St. Petersburg, 2556km, rund 32 Stunden aus, wohl ins Kalkül stellend, daß in Skandinavien 80-100km/h das obere Limit darstellen.
Auch (und gerade) in Amiland dürften 2500km/24h ein absolut oberes Maß der Dinge darstellen, nur auf äußerst wenigen, ausgewählten Routen überhaupt erreichbar, und hier, in der EU, sind 2.5k km/24h inzwischen fast unvorstellbar.

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Im April von Lyon (Fr) über Reutte(Au) nach Bremerhaven, mit der GS ca 1700 km in knapp 24 h. Zwei Drittel war Sch....wetter,
hinzu noch die Nachtfahrt durch die Schweiz. War eine Kurier-Notfallfahrt ; Braucht man normalerweise nicht.
VG Reinhard
 
Capirota

Capirota

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
37
Ort
71272 - Renningen
Modell
R850GS
Sommer '99 - Rückfahrt vom Urlaub in Ampuria Brava.
Erster Reisetag entspannt gecruist. Maximal 200 km geschafft bis zum Camping-Platz.
Keine Hektik, Seele baumeln lassen. Das Leben ist schön.

Über Nacht dann Temperatursturz und Regen. Viel Regen. Sintflutartiger Regen. Festgestellt, dass das Zelt während des sonnigen Urlaubs wunderbar seinen Dienst erfüllt hat, wohl aber eher ein "Gut-Wetter-Zelt" war.
Pah! Und dafür hab ich 50,-DM gezahlt????

Am nächsten Morgen, unausgeschlafen, nass und mies gelaunt das klamme Zeug gepackt, die CBR600 gesattelt und weiter.
Nur weg, dem schlechten Wetter davon fahren.

Sagen wir mal so:
Dem Wetter davon fahren zu wollen hat etwas Comedy-artiges, wenn das Wetter die gleiche Route gewählt hat.....

Bei Lyon fuhren die PKW auf der Autobahn rechts ran aufgrund Wasser auf der Bahn...
(ja, wir hatten mittlerweile auf den Highway gewechselt)

Wir schauten uns durch die beschlagenen Visiere und Brillen in die blutrot unterlaufenen Augen, ein Männer-Nicken und der Beschluss war gefasst heute kein Zelt mehr aufzubauen, sondern durch zu fahren mit Aussicht auf eine warme Dusche in heimischen Gefilden.

So fuhren / schlichen wir weiter in einer Art Trance, ausgelöst durch das Prasseln des Regens auf dem Helm, dem Brummen des Motors und dem Versuch des Körpers, das eindringende Wasser auf eine erträgliche Temperatur zu erwärmen.
(Kauft niemals Regenklamotten von der Reste-Rampe)

Irgendwann so gegen 22.00 Uhr erreichten wir dann tatsächlich unseren Heimathafen (Renningen).
Bevor wir uns aber trennten, damit jeder zu sich nach Hause konnte, statteten wir unserem Stamm-Pub noch einen Besuch ab um uns für unsere Strapazen mit einem schönen Guinness zu belohnen.

Als wir triefend, zerzaust, vom Helm zerknautscht und auch leicht müffelnd den Gastraum betraten und die wenigen Augen die anwesend waren uns erblickten, konnte man zusehen wie der anfängliche Schrecken einem gewissen Ekel wich um dann festzustellen wer wir waren und uns dann doch freundlich willkommen zu heißen.
:bier:


=> +/- 800 km (geschätzt), ungefähr von 7.00 - 22.00 Uhr, Moppeds: CBR 600 F und Bandit 600

CBR01.jpgCBR02.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Krassmus

Krassmus

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
46
Ort
Adliswil
Modell
R 1200 GS Rally
Im Sommer 2013. Von Carcassonne (F) nach Winterthur (CH), ca. 1300 KM.

Morgens noch ca. 300 km in den Chevennen rumgekurvt, um 14.00 Uhr entschieden, dass es doch schön wäre heute
Nacht im eigenen Bett zu schlafen :-) Der Regen setzte nämlich allmählich ein, und die Prognose für die nächsten 2 Tage war Stark-Regen. Also ab auf die Bahn.

Um ca. 23.30 Uhr fix und fertig angekommen. Es hat die ganze Fahrt gegossen wie aus Kübeln, absoluter Kraftakt für mich.

Gruss
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Wir fahren immer ~ 350 km pro Tag und nur Landstrasse, mit Pausen denn uns hetzt keiner.
Die 350 reichen dann auch aus.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Danke. Bin immer wieder froh, auf vernünftige Menschen zu treffen. :smile:
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Danke.
Mir ist nicht ganz klar wie ich ~ 700 KM am Tag schaffen soll. Nur Landstrasse. Das ist doch dann nur ein gehetze und gejage und von der Landschaft nimmt man dann auch nichts wahr.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
593
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Danke.
Mir ist nicht ganz klar wie ich ~ 700 KM am Tag schaffen soll. Nur Landstrasse. Das ist doch dann nur ein gehetze und gejage und von der Landschaft nimmt man dann auch nichts wahr.
Die Frage ist eigentlich nur, wie sehr du zulässt, daß andere Menschen Dinge anders sehen als du. Dann klappt das ;-)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Landschaft? Wieso Landschaft?
Wenn ich fahre, kann ich doch nicht blöd in der Gegend rumgucken.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.269
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Am Freitag knapp 900 km von Bern nach Alkmaar und gestern knapp 900 von Alkmaar nach Bern zurück.
9 h bei -3 bis +2, schon frisch, aber geht gut.

Im Sommer fahr ich Ironbutt Touren und Rallys, da gehts bei 1600km/1000m in 24h los.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir fahren immer ~ 350 km pro Tag und nur Landstrasse, mit Pausen denn uns hetzt keiner.
Die 350 reichen dann auch aus.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Das heißt passend zur Frage vom tread, Deine Längste Strecke am Stück war 350km ???
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Meine längste Strecke am Stück ist immer "von-voll-tanken" bis "Tank-leer-gefahren-haben-und-dann-tanken-müssen", also ca. 350-400 km.
Nicht gerade rekordverdächtig... :schulterzucken:
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Meine längste Strecke am Stück ist immer "von-voll-tanken" bis "Tank-leer-gefahren-haben-und-dann-tanken-müssen"
Ist bei mir auch so, wenngleich die Strecke mit der GSA schon etwas weiter ausfallen kann.
Nach dem Tanken kommt dann ggf. die nächste Strecke "am Stück" ... :p
 
Rechtsfahrer

Rechtsfahrer

Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
350
Modell
R 1200 GS DOHC Triple Black
Am Freitag knapp 900 km von Bern nach Alkmaar und gestern knapp 900 von Alkmaar nach Bern zurück.
9 h bei -3 bis +2, schon frisch, aber geht gut.

Im Sommer fahr ich Ironbutt Touren und Rallys, da gehts bei 1600km/1000m in 24h los.
Gerry, 9h bei diesen temps na hut ab. Griffheizung schön und gut aber trotzdem frieren meine fingerspitzen. Bei dir?

Gesendet von meinem ZTE Axon 7 mit Tapatalk
 
Thema:

Eure längste Strecke am Stück

Eure längste Strecke am Stück - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • mal was anderes: Fitness bei langen Strecken

    mal was anderes: Fitness bei langen Strecken: hallo, ich wollte nur mal bekunden, dass, wenn man also älter wird, die sache mit den langen Strecken auch nicht mehr das ist, was es mal war...
  • Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?

    Kahedo schon auf längeren Strecken ausprobiert?: Habe soeben von Tourateck den zweiteiligen Kahedo Sitz für meine 07 GSA erhalten. Geile Qualität und sieht gut aus, aber hart wir ein Brett. Hat...
  • Oben