Euro4 als Modellkiller

Diskutiere Euro4 als Modellkiller im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; mein Spezl von damals hat sich auch wieder eine RD 350 in die Garage gestellt. Er sagt immer wieder, unfu..ckingfassbar, wie leicht Motorradfahren...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein Spezl von damals hat sich auch wieder eine RD 350 in die Garage gestellt. Er sagt immer wieder, unfu..ckingfassbar, wie leicht Motorradfahren damals war.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hab's mir mal rauskopiert. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
extra für Stephan das 50 Jahre Yamaha Sondermodell von 2014

50th Modell.JPG
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
...Mopeds, die eine gewisse Harmoie ausstrahlen und auch verkörpern.
Einspruch, bin durchaus auch Yamaha angetan, aber Harmonie verprüht Yamaha längst nicht mehr. Dann doch lieber Suzuki.

Edit: Oder Honda CB 1100 :inlove: Ich hoffe die verschwinde nicht so bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast37436

Gast
Einspruch, bin durchaus auch Yamaha angetan, aber Harmonie verprüht Yamaha längst nicht mehr. Dann doch lieber Suzuki.

Edit: Oder Honda CB 1100 Ich hoffe die verschwinde nicht so bald.
Einspruch abgelehnt :biggrin:!
Quatsch, ist halt alles Geschmacksache. Ich persönlich fahre seit 35 Jahren, aber Suzuki hatte ich noch nie auf meinem Schirm.
Die Katana hatte was, das muss ich gestehen. :smile:
Meine Affinität lag und liegt bei Yamaha und den alten dicken Kawa-Schiffsdiesel-Vierer und vielleicht noch eine schöne BolDor!!
Aber wie so vieles im Leben sind derartige Meinungen und Ansichten niemals rationell zu begründen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast37436

Gast
du weißt garnicht, wie recht du hast. Das erste mal auf eine RD 350 bin ich wohl so 1984 gestiegen, hab beim Wegfahren den Quirl umgelegt, wie bei meiner 250er Enduro und bin die Straße in einem gigantischen, ungewollten Wheelie entlanggeschossen. Zum Glück ist nix passiert, meine Spezl hielten mich lange für einen Helden (keiner hat gesehen, dass die Schießer Feinripp voll war ;) )
was für ein herrliches, fast 60PS starkes, kaum 160kg schweres Geschoß.

Anhang anzeigen 200837
Ach ja, die RD`s. Geile Kisten. RD 250 und RD 350 in blauweiss oder Rotweiss.
Raketen auf zwei Rädern.
Daneben sahen die XS Modelle altbacken aus.

Als Ende der Evolution die Waffenscheinpflichtige RD 500 oder die RG 500 mit Rennbirnen von Suzuki . Sabber!
Eine schöne Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Die XJR ist optisch ein sehr schönes Motorrad, aber haben wollen möchte ich so ein Teil nicht mehr. Hab mehere 1200 und 1300 gehabt. Bin selten - nein falsch, bin noch nie so schlecht mit einem Motorrad zurecht gekommen wie mit einer XJR. Der Motor passte nicht zu mir und mit dem Fahrwerk kam ich auch nie zurecht. War immer eine Katastrophe. Was aber an mir gelegen haben kann. Aber schön sind die Eisenhaufen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die XJR ist optisch ein sehr schönes Motorrad, aber haben wollen möchte ich so ein Teil nicht mehr. Hab mehere 1200 und 1300 gehabt. Bin selten - nein falsch, bin noch nie so schlecht mit einem Motorrad zurecht gekommen wie mit einer XJR. Der Motor passte nicht zu mir und mit dem Fahrwerk kam ich auch nie zurecht. War immer eine Katastrophe. Was aber an mir gelegen haben kann. Aber schön sind die Eisenhaufen.
das ist ja komisch, aber ich glaube, du hast zu früh aufgegeben, ab Einspritzer sind die Fahrwerke deutlich besser (Öhlins!) der Motor ist eine Wucht, immer präsent und geht genau so, wie ich mit nen Vierzylinder vorstelle (im Gegensatz zur Heulboje XR 1000) Drehzahlen über 5000 brauche ich die ganze Woche nicht, dennoch sauguter Druck praktisch ab Leerlauf. Versuchs nochmal! fahr mal meine
 
G

Gast37436

Gast
Die XJR ist optisch ein sehr schönes Motorrad, aber haben wollen möchte ich so ein Teil nicht mehr. Hab mehere 1200 und 1300 gehabt. Bin selten - nein falsch, bin noch nie so schlecht mit einem Motorrad zurecht gekommen wie mit einer XJR. Der Motor passte nicht zu mir und mit dem Fahrwerk kam ich auch nie zurecht. War immer eine Katastrophe. Was aber an mir gelegen haben kann. Aber schön sind die Eisenhaufen.
Das ist völlig ok. Ich oute mich als Blümchenpflücker, da ich gern entspannt auf einer Drehmomentwelle durch die Landschaft fahre.
Ich brauche keine 150 PS incl. HightTech-Fahrwerk. Ergo gehöre ich mittlerweile nicht mehr zu BMW-Zielgruppe.
Ich komme mit der LC oder den 4-Zylindern nicht mehr zurecht. Viel zu hektisch und definitiv nicht meine Welt.
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
das ist ja komisch, aber ich glaube, du hast zu früh aufgegeben, ab Einspritzer sind die Fahrwerke deutlich besser (Öhlins!) der Motor ist eine Wucht, immer präsent und geht genau so, wie ich mit nen Vierzylinder vorstelle (im Gegensatz zur Heulboje XR 1000) Drehzahlen über 5000 brauche ich die ganze Woche nicht, dennoch sauguter Druck praktisch ab Leerlauf. Versuchs nochmal! fahr mal meine
Ne, hatte auch eine mit Öhlins. Ich kam mit der XJR nicht zurecht. Wie gesagt, ein sehr schönes Bike, gefällt mir immernoch sehr gut. Aber haben/fahren möchte ich keine mehr! Bin damals dann wieder zu Kawasaki [ZRX und Z1000] zurückgekehrt. Da wuppte es wunderbar. Ist wie Fahrradfahren für mich. Klappt einfach.
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Das ist völlig ok. Ich oute mich als Blümchenpflücker, da ich gern entspannt auf einer Drehmomentwelle durch die Landschaft fahre.
Ich brauche keine 150 PS incl. HightTech-Fahrwerk. Ergo gehöre ich mittlerweile nicht mehr zu BMW-Zielgruppe.
Ich komme mit der LC oder den 4-Zylindern nicht mehr zurecht. Viel zu hektisch und definitiv nicht meine Welt.
da lob ich mir doch mein Dickschiff, 117Nm bei 5900/min :rocker:Nix mit hektisch, eher "folge der Welle".
Da sollten die von Honda eher die CB1100 aus dem Programm nehmen und dafür die nur in Japan erhältliche CB1300 wieder hier verkaufen.

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dieser Thread braucht Fotos Timber. die mochte ich schon immer die CB1300Sa
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich darf hier nicht weiterlesen... sonst kaufe ich mir wirklich noch ein Zweitmotorrad, für das ich dann keine Zeit zum fahren habe...
 
G

Gast37436

Gast
Ich darf hier nicht weiterlesen... sonst kaufe ich mir wirklich noch ein Zweitmotorrad, für das ich dann keine Zeit zum fahren habe...
Fahren? Ich mag es in der unschönen, kalten und dunklen Jahreszeit mit einem Bierchen in der Garage zu sitzen und mich an der schönen Technik zu erfreuen.:bier:
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wer weiß noch ein Modell, um dass es schade ist? Das von Euro 4 gekillt wird
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
9195552-1-2.jpgvan-veen-ocr1000-motorrad-mit-99347.jpg
Das wären die 2 einzigen welche ich noch neben meine GS stellen würde.....
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Alex,

bist Du Dir sicher mit den zwei Jahren?
Beim PKW gilt die "Ausnahmegenehigung für auslaufende Serien" exakt ein Jahr ab Einführung des jeweiligen Gesetzes für Erstzulassung. Das wäre bei "EURO4" für Motorrad (eigentlich ist es die neue Rahmenrichtlinie 168/2013, die als Emissions-Mindeststandard EURO4 fordert) der 01.01.2017, also Erstzulassung mit Ausnahmegenehmigung bis 31.12.2017.
Und die Produktion (=COC-Druck) muss mindestend drei Monate vor Einführung des Gesetzes beendet sein.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
Matthias,

nein, bin ich nicht.

Ich meine mich an ein Interview in der ZDJKAKL zu erinnern, wo von "....bis Ende 2018" als endgültiges Aus für Euro3 - Verkäufe die Rede war, kann mich aber auch täuschen.

Weil hier so viel von RD´s die Rede war, die hier steht noch in der Garage und freut sich auf jede "Altherrenausfahrt", gerne recht ambitioniert ausgetragen:



Die ist mir heilig, nur noch meine Ultra III LC steht da drüber :D

Ciao
Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr geil die RD. macht mir nur den Mund wässrig
 
Thema:

Euro4 als Modellkiller

Euro4 als Modellkiller - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • Erledigt RESERVIERT >> SC Project für R 1250 GS / ADV Euro4

    RESERVIERT >> SC Project für R 1250 GS / ADV Euro4: Hallo, ich biete hier meinen vor wenigen Wochen selbst gebraucht gekauften Auspuff SC Project für die 1250 GS / ADV an. Der Auspuff ist in einem...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Erledigt R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->

    R1200GS LC (K50, K51) EURO4 Akrapović 2017 ->: Auspuff ist in sehr gutes, gepflegtes Zustand, keine Kratzer oder Dellen, BJ 17/20. Es ist noch auf meinen GS montiert. Vor Versand wird es...
  • Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

    Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016): Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
  • Erledigt RESERVIERT >> SC Project für R 1250 GS / ADV Euro4

    RESERVIERT >> SC Project für R 1250 GS / ADV Euro4: Hallo, ich biete hier meinen vor wenigen Wochen selbst gebraucht gekauften Auspuff SC Project für die 1250 GS / ADV an. Der Auspuff ist in einem...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Oben