Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

Diskutiere Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über...
R

remisteel

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
7
Hallo,

weiß jemand ob man eine F800 GS (0B07, Bj. 2016/Saison 2017, Euro4) generell mit einem BMW Multicontroller nachrüsten und diesen über "Häkchensetzen" in der Firmware zum Laufen bekommen kann?

Einen notwendigen Austausch des linken Griffes und Schaltereinheit gegen Griff, Schaltereinheit und Multicontroller (z.B. einer F850 GS) setze ich voraus.

Die Fragen: sind die Schaltereinheiten kompatibel sowohl
1. physisch (Anbau),
2. elektrisch (Kabelanschluß) und
3. elektronisch/logisch (Steuergerät/Firmware)?

Hintergrund: Platzmangel am Lenker. Durch die Installation von Griff/Multicontroller/Schaltereinheit wäre eine Einheit zum Steuern eines bestimmten Navi (carpe iter) ohne zusätzlichen Platzbedarf direkt am Lenker gut bedienbar untergebracht und die zweite Einheit könnte auf dem Ring des E-Gas aufgesetzt werden (ebenfalls kein zusätzlicher Platzbedarf).

Um die Frage vorweg zu beantworten: wenn es möglich ist, wäre es mir den Aufwand wert!

Für Erfahrungsberichte, sinnvolle Hinweise und unterdrückte wohlgemeinte, nicht hilfreiche Kommentare bin ich dankbar :-)

ciao,
Danny
 
Okanagan

Okanagan

Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
92
Your bike does not have a LIN-bus which is how the multicontroller communicates. So it is not possible.
 
R

remisteel

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
7
That easy - thx!
:-)
 
Thema:

Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016)

Nachrüstung BMW Multicontroller an F800 GS (Euro4, 0B07, Bj. 2016) - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

    Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo, we kann mir sagen was die Nachrüstung der original Zusatsscheinwerfer unter dem Schnabel inkl. Einbau ca kosten könnte, hab’s damals beim...
  • Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?

    Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?: Ich möchte die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ? Gibt es da Praxis Erfahrungen im Forum ? Passen die überhaupt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Erledigt BMW Nachrüst-Set Navigationsvorbereitung K80 K81 K82 K83 K84

    BMW Nachrüst-Set Navigationsvorbereitung K80 K81 K82 K83 K84: Hallo, an meiner F750GS war werkseitig die Navihalterung montiert. Nachdem sie jetzt 4.500km ungenutzt spazieren gefahren wurde, verkaufe ich Sie...
  • BMW Nachrüst-Set Navigationsvorbereitung K80 K81 K82 K83 K84 - Ähnliche Themen

  • Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose

    Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose: Im Unterforum Zubehör haben wir u.a. darüber gesprochen, ob und wie man die Zusatzsteckdose montieren und anschließen kann. Dort gab es dann...
  • Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Nachrüstung Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo, we kann mir sagen was die Nachrüstung der original Zusatsscheinwerfer unter dem Schnabel inkl. Einbau ca kosten könnte, hab’s damals beim...
  • Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?

    Die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ?: Ich möchte die Original BMW Windabweiser der F850GS ADV auf der F850GS nachrüsten ? Gibt es da Praxis Erfahrungen im Forum ? Passen die überhaupt...
  • BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?

    BMW DWA (Alarmanlage gebraucht) nachrüsten möglich bei einer K25?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte an meiner r1200GS von 2012 gerne eine DWA nachrüsten. Dazu wird ja das RDC Modul im Heck gegen das DWA Modul...
  • Erledigt BMW Nachrüst-Set Navigationsvorbereitung K80 K81 K82 K83 K84

    BMW Nachrüst-Set Navigationsvorbereitung K80 K81 K82 K83 K84: Hallo, an meiner F750GS war werkseitig die Navihalterung montiert. Nachdem sie jetzt 4.500km ungenutzt spazieren gefahren wurde, verkaufe ich Sie...
  • Oben