Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Frankreich machts vor

Erstellt von maxquer, 24.02.2012, 16:41 Uhr · 67 Antworten · 8.326 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ah geh, jetzt hab ich extra aufgerüstet.......sogar 2 davon gekauft, für jede Seite eine.......

    Anhang 84305
    Na, die kannst Du an in F dann anlassbezogen an die Dosentreiber verteilen. Zwei könnte allerdings ein bisschen zu wenig sein.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    ah geh, jetzt hab ich extra aufgerüstet.......sogar 2 davon gekauft, für jede Seite eine.......

    Anhang 84305
    Na, die kannst Du an in F dann anlassbezogen an die Dosentreiber verteilen. Zwei könnte allerdings ein bisschen zu wenig sein.

  2. Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    #62
    Hallo an alle,
    Die Westen könnt ihr in der Werkzeugkiste lassen.

    hc_002.jpg

  3. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #63
    Danke für die interessante Information! Da sieht man mal wieder, was die Interessenverbände in Frankreich für die Motorradfahrer erreichen können. Schade, dass wir keine solche Lobby haben.

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von GS Peter Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich leider nicht. Ist auch der Grund warum wir dieses Jahr Sardinien und nicht Korsika unsicher machen.
    Ich war letztes Jahr auf Korsika. Klasse Motorradgegend. Und nenne die Korsen nie Franzosen!

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #65
    Um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Daran sieht man wieder einmal, wie wichtig die Europäische Harmonisierung ist. Es kann nicht sein, dass wenn man keine Warnweste trägt, den Länderaufkleber nicht dran hat oder keine Promilleröhrchen, man sogleich Gegenstand vom Bussenwahn wird.

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #66
    Von einer diktatorischen, europäischen Harmonisierung halte ich gar nichts! Denn wenn es nach irgendwelchen profilierungssüchtigen Brüsseler Entscheidern geht, würden wir in ein paar Jahren mit Beinschützern, 2 Stützrädern, Airbagwesten und LED-Leuchten am ganzen Körper herumfahren müssen und als aussterbende Rasse von pervers risikobereiten Verkehrsteilnehmern einem jährlichen Idiotentest unterworfen werden. Andrerseits gibt es im nationalen Bereich die selben Ausrutscher, siehe Warnwesten in Frankreich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr auf Korsika. Klasse Motorradgegend. Und nenne die Korsen nie Franzosen!
    ...und die Bayern nie Deutsche!

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Jan-Gerd Beitrag anzeigen
    [...] Und nenne die Korsen nie Franzosen!
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    [...] ...und die Bayern nie Deutsche!
    Bayern...ist das nicht das nördlichste österreichische Bundesland?

    Canario

  8. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #68
    Nein, da irrst Du Dich, seit über 2000 Jahren gehören wir zu Italien! München ist die nördlichste italienische Stadt, Ober- , Nieder- und Altbayern sind italienische Provinzen, die Franken haben wir in jahrhunderterlanger Missionierungstätigkeit zu Menschen gemacht und als Kolonie angegliedert. Das erste Volk hinter dem Limes sozusagen. Und die Österreicher sind unsere Cousins.


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Frankreich.......
    Von Mandi33 im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 19:36
  2. Routenplanung: Wer machts wie?!
    Von Fi156 im Forum Navigation
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 22:54
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 01:09
  4. Süd-Frankreich
    Von gs-biker im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 18:08
  5. Alpen in Frankreich
    Von chrisu im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 09:25