Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Freie Fahrt nach Einzelabnahme?

Erstellt von Dauerschrauber, 26.04.2016, 21:20 Uhr · 18 Antworten · 1.915 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #11
    Hi!

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    stimmt ... hessen ist da noch mal eine nummer komplizierter.
    Na, dann freue ich mich doch dass ich in Hessen wohne ....

  2. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hi!



    Na, dann freue ich mich doch dass ich in Hessen wohne ....
    Warum meinst du das ich noch immer in Unterfranken wohne. Nach Hessen fahre ich nur bei Bedarf. Ok jeden Tag nach Frankfurt auf die Arbeit

  3. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #13
    Hi!

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Warum meinst du das ich noch immer in Unterfranken wohne. Nach Hessen fahre ich nur bei Bedarf. Ok jeden Tag nach Frankfurt auf die Arbeit
    Dann sind wir quasi Kollegen, ich fahre auch jeden Tag nach Frankfurt zum Arbeiten (wobei man das derzeit nicht wirklich als "fahren" bezeichnen kann, eher ein tuckeln von Stau zu Stau)

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #14
    hallo "dauerschrauber"

    habe eine 1000er gixxer mit jede menge z.-teile verbaut, wurde damals vom tüvler alles durchgecheckt, war alles ok und musste in einem schreiben mit der bez. "änderungsabnahme gemäß §19abs. 3 Stvzo Nr. 1av...........blabla...... alles sauber aufgeführt werden.
    dieses schreiben reicht vollkommen aus, bin da auch schon in die ein o. andere kontrolle geraden wo die jungs zwar etwas waren, was da alles für zeug drinsteht, hatte aber diesbezgl., außer wartezeit, nie irgendwelche probleme, muss halt wie die zulassungsbescheinigung teil 1 (fahrzeugschein) immer mitgeführt ggf. vorgelegt werden

  5. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Dauerschrauber Beitrag anzeigen
    Hi!



    Dann sind wir quasi Kollegen, ich fahre auch jeden Tag nach Frankfurt zum Arbeiten (wobei man das derzeit nicht wirklich als "fahren" bezeichnen kann, eher ein tuckeln von Stau zu Stau)
    Die A3 ist genau wie die A5 einfach eine Katastrophe. Aber bei dir in der Umgebung gibt es ja auch einige schöne Mopedstrecken. Wir waren dort vor vier Wochen. Hat Spaß gemacht.

  6. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #16
    Hi!

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Aber bei dir in der Umgebung gibt es ja auch einige schöne Mopedstrecken. Wir waren dort vor vier Wochen. Hat Spaß gemacht.
    Melde Dich doch einfach, wenn Du wieder in der Gegend bis! Gerade im Taunus zwischen Limburg und dem Rhein kann man sich schwindelig fahren, keine Gerade länger als ein paar hundert Meter. Ich kann da gerne mal ein paar schöne Strecken zeigen...

    Viele Grüße,
    Matthias

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    #17
    Gerne Matthias,

    gleiches gilt für dich. Spessart, Odenwald und die Röhn sind meine Hausstrecken. Einfach melden, gilt auch für andere Forumsmitglieder.

    Viele Grüße
    Winfried

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #18
    Hi
    Und auf den Strecken darf man dann ohne Einzelabnahme fahren? Oder wie passt das zum Thema?
    gerd

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #19
    Ja. Weil man weiß, wer, wann, von den Schupos wo steht. . .



    Stephan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fahrt nach GAP am 3.6.2015
    Von Kuutreiber im Forum Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 10:17
  2. Fahrt nach Österreich / Italien / Schweiz
    Von Boxer Wolle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:31
  3. Fahrt nach Afrika (Spinnerei??)
    Von Rattenfänger im Forum Reise
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:35
  4. motor grerausch nach laengerer fahrt
    Von Qstralier im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 04:18
  5. Sitzbank knubbelig nach 80 km Fahrt?
    Von Nasemann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 10:51