Seite 7 von 38 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 378

Für das Fahren mit Zusatzscheinwerfer am Tage nimmt die Rennleitung 20€

Erstellt von Blue_Adventure, 18.05.2015, 12:46 Uhr · 377 Antworten · 36.618 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von Flyingboxer Beitrag anzeigen
    (...) Das es aber welche gibt, die Zusatzleuchten mit Bußgeld belegen, finde ich gelinde gesagt traurig.
    Und ja, umsichtiges Fahren und nicht immer drauf halten ist mit Sicherheit die beste Methode, um den Crash mit Dosen zu vermeiden. (...)
    Es gibt halt auch bei der Polizei solche und solche. Die einen spezialisieren sich wirklich, machen Schwerlastverkehr, Lenk- und Ruhezeiten, Tiertransporte usw., und andere ahnden Gurtverstöße und Nebelscheinwerfer. Jeder wie er kann.

    Ich kann nur sagen, dass ich in all den Jahren mit eingeschalteten NSW nur ein einziges mal von der Polizei angehalten wurde, das war mit der RTP, und das auch nur deshalb, weil der Beamte mein Motorrad anschauen wollte. Die NSW hatten ihn gar nicht interessiert.

    Und sollte man mir eines Tages tasächlich eine Verwarnung deswegen anbieten, tja, dann kostets halt mal 20 Mücken. Und? Meine LEDs sind jedenfalls korrekt eingestellt, die blenden weder tags noch nachts. Und wer deswegen rumheulen mag, der soll's halt tun. Das sind dann auch bestimmt die, die sich 100%ig an alle Geschwindigkeitsvorschriften halten und innerorts nicht unnötig Gas geben.

    Im übrigen bin ich der (natürlich subjektiven und unbestätigten) Meinung, dass es nicht die Menge an Licht ausmacht sondern dessen Farbe. Ich glaube, dass weißes Licht im Bereich von 4500 bis 5000 Kelvin deutlicher wahrgenommen wird als mehr gelbliches. So geht es jedenfalls mir, wenn ich den Gegenverkehr beobachte, und damit bin ich sicher nicht alleine.

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #62
    ...und dann gibt es noch das Problem der geforderten Erfolgsquoten. Da ist dann jeder jeder Grund zum abkassieren recht: https://www.lawblog.de/index.php/arc...bundespolizei/

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #63
    Nein, bist Du nicht.

  4. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #64
    Es ist, wie bereits mehrmals erwaehnt - verboten, mit nebelschenwerfer, ausser in den im gesetz angefuehrten faellen, zu fahren. fertig. die schuld jetzt einem beamten zuzuschanzen finde ich absolut daneben. wer verbotenes macht MUSS damit rechnen, bestraft zu werden. klingt komisch - ist aber so. wer mit nebelscheinwerfern faehrt sollte sich dessen auch bewusst sein und nicht lametieren. und lt. bmw handelt es sich eindeutig um nebelscheinwerfer.

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    wer verbotenes macht MUSS damit rechnen, bestraft zu werden.
    Die Polizei ist jedoch zur Gefahrenabwehr und nicht zum Geld verdienen da. Wenn also Verbote nur gemacht werden um hintenrum an das Geld der Bürger zu kommen oder ohne vorhandene Gefahr (einfach nur mangels der gesetzlichen Definition "Tagfahrlicht") abkassiert wird darf man sich nicht wundern, wenn Beamte die Akzeptanz in der Bevölkerung verlieren:

    https://www.lawblog.de/index.php/arc...ie-begrundung/

  6. klausmong1 Gast

    Standard

    #66
    Da hat ANgsthase schon recht.

    Wenn es verboten ist dann ist das so.
    Hat auch wenig Sinn da jetzt groß über Sinn oder Unsinn zu diskutieren.

    Was mir persönlich nur auffällt ist die immer größere Reizüberflutung, der wir uns freiwillig aussetzen. Unter dem Mantel der "Sicherheit"

    Die Frage stellt sich halt, was es für einen Sinn macht wenn irgendwann jeder mit voller Christbaumbeleuchtung unterwegs ist.

  7. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #67
    Meine Nebler bleiben an. Die vielen (neugierigen oder erstaunten) Blicke auf selbige von Autofahrern an Kreuzungen sind für mich das Zeichen das hier die Aufmerksamkeit der Dosenlenker erhöht wurde. Das wäre mir sogar mehr als 20€ Wert.

    Hatte schon viele Rennleitungen (Dose und Mopped) vor mir gehabt und wurde nie angehalten oder sonst irgendwie belästigt. Einer allgemeinen Kontrolle ausgesetzt, blieben die Nebler an, da ich nur den Seitenständer ausgeklappt hatte, jedoch blieb die Zündung an. Hat niemanden gestört. Nachdem sich die Freunde in Grün (oder Dunkelblau oder Schwarz inzwischen) überzeugt hatten, das mein DB Killer drin ist und meine Reifen gut sind, konnte ich entspannt weiterfahren. Den freundlichen Rat mit Warnweste zu fahren habe ich freundlich ignoriert.

  8. Registriert seit
    17.06.2012
    Beiträge
    233

    Standard

    #68
    @ta-rider
    vielleicht solltest du einmal ein wenig verfassungsrecht lesen, die polizei ist ein vollzugsorgan, die gesetze beschliesst die regierung, vereinfacht ausgedrueckt....

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Angsthase Beitrag anzeigen
    @ta-rider
    vielleicht solltest du einmal ein wenig verfassungsrecht lesen, die polizei ist ein vollzugsorgan, die gesetze beschliesst die regierung, vereinfacht ausgedrueckt....
    gesetzte beschließt das parlament (in der regel aufgrund von regierungsvorlagen oder initiativanträgen)... und das parlament sind wir - durch unserere vertreter alias abgeordneten.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    gesetzte beschließt das parlament (in der regel aufgrund von regierungsvorlagen oder initiativanträgen)... und das parlament sind wir - durch unserere vertreter alias abgeordneten.
    Korrekt.

    Die Polizei ist wie die Regierung Teil der Exekutive.


 
Seite 7 von 38 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Navihalterung von TT für das ZUMO 590
    Von chichei im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 17:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 14:48
  3. Bosch mit Zusatzfunktionen für das Antiblockiersystem
    Von Q-Adi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 12:26
  4. Suche Raum München Suche Parkplatz für PKW mit Hänger am 3.7-10.7
    Von Arashi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:57
  5. Das Grinsen mit der MM nimmt kein Ende....
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 20:20