Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Geänderte Serviceintervalle ab Modelljahr 2008.

Erstellt von Tobias, 02.10.2007, 17:37 Uhr · 31 Antworten · 4.704 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Tobias
    Unabhängig von der Laufleistung ist zukünftig für alle neuen Motorräder ein Wartungstermin pro Jahr erforderlich.
    Sooo geil! Darauf habe ich gewartet, dass mir das Scheissding im Display anzeigt, dass jetzt ein Jahr rum ist.

    Bin froh das ich ne 07er ADV habe. Neuestes Conti-Teves ABS, RDC und kein Service-Tamtam.

    Gruss!

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #12
    Hallo,
    wird ja auch langsam Zeit, daß sich BMW um den "after-sale-service"
    intensiver kümmert.
    Pro verkaufter Maschine hat der demütige Kunde mindestens 1x im Jahr
    dem Vertragshändler zu huldigen...
    zu dessen Preisen pro AW und der Werkstattauslastung nach Werksvorgabe...

    Gelobt seien meine /3, meine R100R und meine 1150 GS.
    (Das Bauchgefühl hat mir Recht gegeben).

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von silverfox
    Hallo,
    (Das Bauchgefühl hat mir Recht gegeben).
    Gruß
    Christian
    Sitze in Deinem Bauch.

  4. Anonym1 Gast

    Reden

    #14
    das einzig erschreckende ist doch eher, dass dann im cockpit jahrelang was blinkt, was man wieder ignorieren muss, so wie die abs leuchten etc pp



    (das war ironie!)

  5. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Abzocke

    #15
    Ich gehe mal stark davon aus, daß man diese Serviceintervallanzeige wie auch bei den Dosen gleicher Marke nicht selber zurückstellen kann. Dafür darf man dann wieder beim vorstellig werden. Bis dato kostet das zwar nix, aber es nervt doch ohne Ende.

  6. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #16
    Na wunderbar, gut dass ich vor 3 Wochen meine neue 07 zugelassen habe

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Ich gehe mal stark davon aus, daß man diese Serviceintervallanzeige wie auch bei den Dosen gleicher Marke nicht selber zurückstellen kann. Dafür darf man dann wieder beim vorstellig werden. Bis dato kostet das zwar nix, aber es nervt doch ohne Ende.
    Da hilft auch ein "Rücksteller" eines Freundes, der zudem beurteilen kann ob wirklich was gemacht werden MUSS!

  8. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Daumen runter

    #18
    recht hast sascha...
    auf der anderen seite erinnert mich das stark an dier ersten brodcomputer bei den BMW dosen, dort wurden auch diese scheiss intervalle angezeigt- und man durfte dann zur reinigung des kassettenteils in die werksatt fahren, damit diese blöde meldung verschwindet.

    warum verkauft man nicht gleich wartungs(abzock)verträre wie es heute bei jeder kaffeemaschiene die gewerblich genutzt wird üblich ist.

    so sichert man sich ein garantiertes einkommen

    man sollte wirklich einige dieser verwaltungsidioten am werkstor zur abschreckung aufhängen- in welcher richtung die füße zeigen sollen überlasse ich der phantasie.

  9. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #19
    Geil find ich, wie das verkauft wird. Zuerst von "schon damals hatten wir den 10'000er Intervall das zeugt von Haltbarkeit" blablabla.

    Nun ist die Haltbarkeit offenbar nicht mehr so gut wie 1989...
    Wer weniger als 10'000km im Jahr macht muss nun früher zum Service, wer die 10'000 voll kriegt, für den ändert sich nix...
    Ein riesen Rückschritt, aber so macht man im after-sales-bereich Geld...

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #20
    Am Anfang, bei meinem ersten BMW dachte ich noch: Super Sache mit der Intervallanzeige. Später kam ich zu der Erkenntnis, daß das nicht immer und unbedingt notwendig ist was mir die tollen LEDs anzeigen.
    "Auslastungssicherung der Werkstätten" und "teure Kundenbindung" waren so meine Gedanken...
    Trotzdem mag ich die weiß-blauen Fortbewegungsmittel .


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkerversatz /Riser für GS Modelljahr 2008
    Von klaus S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:31
  2. Modelljahr 2008: neu der .......
    Von willi.k im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 20:29
  3. Neue Farben für Modelljahr 2008?
    Von diddibalu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:53
  4. Modelljahr 2008 ...
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 13:15