Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert

Diskutiere Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo habe bisher immer gerene den ETK vom Leebmann genutzt. Eben war es mal wieder soweit und jetzt wird die VIN verlangt…. Früher hat man...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo

habe bisher immer gerene den ETK vom Leebmann genutzt. Eben war es mal wieder soweit und jetzt wird die VIN verlangt….
Früher hat man einfach auf das entsprechende Fahrzeug per Icon ausgewählt, was ich wesentlich Benutzerfreundlicher fand, gerade wenn man mehrere Fahrzeuge von Bmw hat.
Gibt es irgendwo noch so einen Etk im Netz…..?

gruß
gstommy68
 
Zagato

Zagato

Dabei seit
20.08.2021
Beiträge
316
Klar das Leebmann im Sinne User Freundlichkeit mit der neue Web Seite10 Jahre zurück ist. Bin ständig verloren jetzt dadrinn,
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ja ich finde die neue Suchmöglichkeit auch überhaupt nicht gut.

Wenn man mal für jemand anderes sucht - was doch öfters vorgenommen ist - so gestaltet sich dies jetzt als schwierig.
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ja ich finde die neue Suchmöglichkeit auch überhaupt nicht gut.

Wenn man mal für jemand anderes sucht - was doch öfters vorgenommen ist - so gestaltet sich dies jetzt als schwierig.
Genau so sehe ich das auch. Din Vinn vom eigenen Fahrzeug kriegt man hin, aber mal ein anderes Fahrzeug als das eigene mal anzusehen ist mal enen so ohne ne ViN nicht möglich,

Eine gesteigerte Benutzerfreundlichkeit kann ich (für mich) nicht erkennen, für mich genau das Gegenteil
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Gibt es die ETK von BMW nicht als PDF wie beim Marktbegleiter?

Das mit der VIN ist unschön, nicht benutzerfreundlich und m.E. nach "Kunde fern halten von Sachen, die ihn nur schlau machen". Wenn er eine VIN hat, dann hat er ja schon gekauft und es passt für uns als Hersteller.

Ich würde ja zu gerne mal diverse ET-Preise von i-Modellen sehen. Wenn ich ein Fahrzeug in Erwägung ziehe, dann will ich ja auch sehen, was bestimmte Teile später kosten.

Aber alles was interessant ist, wird nicht gelistet und das ist kein "geht nicht" sondern "man will nicht".
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Hallo

habe bisher immer gerene den ETK vom Leebmann genutzt. Eben war es mal wieder soweit und jetzt wird die VIN verlangt….
Es funktioniert nach wie vor ohne VIN.
Einfach über "Fahrzeug wählen ->Fahrzeug hinzufügen -> Typ Code -> BMW Motorrad" auswählen, dann über Ersatzteile.
Das Ergebnis in Favoriten/Lesezeichen abspeichern, et voila ...
000324.jpg000325.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Genau. Eigentlich ist der Aufbau der Seite genauso wie vorher, nur Benutzerfreundlicher, weil man eben einfacher ein anderes Mopped wählen kann :wink:
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Naja das empfinde ich anders.

Wieviele Klicks sind denn nötig um dahin zu kommen wohin ich früher hinwollte. Andere Motorräder konnte ich mir genauso schnell auswählen wie das eigene und es wurden mir gleich die verschiedenen Jahrgangszeiträume schöner angezeigt. Klicken / Scrollen / klicken

Ich bleibe dabei mir hat es vorher besser gefallen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das ist ja auch o.k.
Bei mir war es: GS- K51-der Modellcode (1jirgendwas) und das Baujahr....und als Favorit abgespeichert 🤷‍♂️
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
895
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
moin,
du bist mit dem pc ja auch besser vertraut,aber nicht jeder kann und will damit zu tun haben..
gruß
Wer 2024 nicht mit einem PC zu tun haben möchte, kann doch einfach zum nächsten BMW Händler fahren und dort bestellen. ;-)
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
385
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Thema:

Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert

Leebmann24 Ersatzteikatalog geändert - Ähnliche Themen

  • Leebmann24 Weihnachtsrabattcode gesucht

    Leebmann24 Weihnachtsrabattcode gesucht: Hi Leute, im letzten Leebmann24 Newsletter war die Rede von 12% Rabatt über Weihnachten. Ich wollte der GS noch was gutes tun und etwas...
  • Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

    Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore: Hallo, habe mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand bei Leebmann24 im Onlinestore BMW-Teile/Zubehör gekauft:confused: Im Store sind die...
  • Leebmann24 bietet alternative Teile an

    Leebmann24 bietet alternative Teile an: z. B. Zündkerzen 9,59 oder 6,85 Kerzenschaltzündspule 97,38 oder 55,58 Oelfilter 11,20 oder 8,19 bei den RDC Teilen ist schon wieder schluss...
  • Erfahrungen mit Leebmann24

    Erfahrungen mit Leebmann24: Moin GS Freunde Habt ihr auch schon mal bei Leebmann24 bestellt? Wie ich euch ja informiert habe, habe ich mir ja eine neue Gebrauchte GS 1150...
  • Leebmann24.de

    Leebmann24.de: Moin, eine Frage zum Leebmann Online Teilekatalog. Muß ich mich da erst anmelden um Teile für die LC aufzurufen ? Egal welchen Suchbegriff ich...
  • Leebmann24.de - Ähnliche Themen

  • Leebmann24 Weihnachtsrabattcode gesucht

    Leebmann24 Weihnachtsrabattcode gesucht: Hi Leute, im letzten Leebmann24 Newsletter war die Rede von 12% Rabatt über Weihnachten. Ich wollte der GS noch was gutes tun und etwas...
  • Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore

    Erfahrung mit Leebmann24.de Onlinestore: Hallo, habe mal eine Frage in die Runde. Hat schon jemand bei Leebmann24 im Onlinestore BMW-Teile/Zubehör gekauft:confused: Im Store sind die...
  • Leebmann24 bietet alternative Teile an

    Leebmann24 bietet alternative Teile an: z. B. Zündkerzen 9,59 oder 6,85 Kerzenschaltzündspule 97,38 oder 55,58 Oelfilter 11,20 oder 8,19 bei den RDC Teilen ist schon wieder schluss...
  • Erfahrungen mit Leebmann24

    Erfahrungen mit Leebmann24: Moin GS Freunde Habt ihr auch schon mal bei Leebmann24 bestellt? Wie ich euch ja informiert habe, habe ich mir ja eine neue Gebrauchte GS 1150...
  • Leebmann24.de

    Leebmann24.de: Moin, eine Frage zum Leebmann Online Teilekatalog. Muß ich mich da erst anmelden um Teile für die LC aufzurufen ? Egal welchen Suchbegriff ich...
  • Oben