Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?

Diskutiere Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, wollte mal ne Frage in die Runde werfen: ist das bei Euch mit den Rollerfahrern äh, Scootertunern auch so schlimm? Hatte die Woche 2...
Kuhl

Kuhl

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
559
Modell
F800GS
Moin,

wollte mal ne Frage in die Runde werfen: ist das bei Euch mit den Rollerfahrern äh, Scootertunern auch so schlimm?
Hatte die Woche 2 Erlebnisse wo man nur Kopf schütteln kann...
Einmal Ampel rot, na egal, dann hupen wir wie wild um Fußgänger zu vertreiben und heizen über den Gehweg, die springen schon zu Seite. :eek:
Dann, Heimweg von der Arbeit, ich auf ner Haupstraße gefahren, aus einer Seitenstraße von rechts kommt ein Roller, mir voll die Vorfahrt genommen.
Vollbremsung, Hupe. Rollerfutzi dreht sich um und zeigt Mittelfinger! :mad:
Ist dann in ne Fußgängerzone rein, wo ich mit Auto nicht reinkam, sonst hätte es Feuer gegeben!
Hab den Eindruck, das wird mit den Kiddies immer schlimmer. :rolleyes:
Gehts Euch ähnlich?

Cheers, Andy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nee, Mountainbiker oder Radfahrer generell, damit hab ich ein Problem. :mad::mad:
Reitgerte und im vorbeifahren auf die Wadl hauen......:D:D
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Neh geh`n mir nich auffen Keks.:o

Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich immer in Italien so`n paar Wilden bei
der "Arbeit" zu sehen - und insgeheim bin ich auch ein wenig neidisch, dass wir
"früher" nicht solche Roller hatten - wo doch "früher" alles besser war.:rolleyes:

Würde mir heute auch so einen Roller für die Stadt kaufen - wenn es nicht so
albern aussehen würde . . . . - wie ne Rennfrikadelle im Plastik Brötchen.;):D:D
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Nicht schlimmer als wir früher waren. Aber was du hier erzählst ist nicht normal. Wann du bestimmte Orte oder Typen ausmachen kannst, würde ich einen Hinweis der Ordnungshüter geben. Selbst eingreifen ist so eine Sache.Ob man ernst genommen wird ?.Und schnell rutscht einem die Hand aus und dann hat man das Malheur.Das wäre zumindest mein Problem.
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Die Rollerfahrer nicht - auch wir haben mal klein angefangen, auch wenn die Mopeds da noch Schaltung hatten :D

Viel viel schlimmer sind da die depperten Rennradlfahrer, die meinen sie brauchten keinen Radweg und dürften sogar zu zweit nebeneinander fahren...."die kanderen können ja auch mal bremsen"

Gruß
Peter
 
pilles-Q

pilles-Q

Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
334
Modell
R 18
Viel viel schlimmer sind da die depperten Rennradlfahrer, die meinen sie brauchten keinen Radweg und dürften sogar zu zweit nebeneinander fahren...
Moin,

im "Ausmachen" mobiler Feindbilder sind wir ja schon immer Spitze gewesen... Daß sich die ausgemachten Feindbilder im Verkehrsraum auch entsprechend bewegen, trägt nicht zur Entspannung der Situation bei, im Gegenteil: Man fühlt sich bestätigt. :p

Stichwort: "Wackeldackel, Häkelrolle, silberne Stufenhecklimousinen & Ichthys" :D

Da in unserem Haushalt neben der Kuh auch noch son MP3 400 sein Dasein fristet, kann ich nicht wirklich was gegen Rollerfahren sagen.
Schon gar nicht in der Leistungsklasse > 10PS...:rolleyes:

Allerdings, das mit den Rennradlern unterschreib ich sofort.
Die Situationen, da man da erleben kann, sind nicht so harmlos, sondern erfüllen in meinen Augen schon einen amtlichen Prüfungs- & Ahndungsbedarf.

Der Elbdeich bei uns ist an sonnigen WE's ohnehin fest in der Hand von Mopeten, aber auch Rennradgruppen, die kommen sich regelmäßig in die Quere, weil die Mopeten naturgemäß trotz Gegenverkehr an den Fahrradpedalen (knapp) vorbeiziehen möchten.

Ich habe schon mehrfach Diskussionen mit den Pedaltretern gehabt, nicht unbedingt auf'm Mopped, sondern als autofahrender Anwohner.

Deren Meinung, nur weil die so'n Rennrad auch ohne Beleuchtung innerhalb des Geltungsbereiches der STVO bewegen dürfen, rechtfertigt das 2-5fach nebeneinander Herfahren, gehört mal auf den Prüfstand.

Die Gruppen sind ja sehr unterschiedlich, von 2er Duos bis hin zu Pulks von 30-50 Radlern ist alles drin. Gemeinsam ist ihnen höchstens die notwendige Rennradlerkluft aus enger kurzer Hose und vorzugsweise gelben Trikots, gelegentlich, werden die Gruppen größer, tragen diese Leute auch noch "Startnummern".

Was sagt nun das Strassenverkehrsrecht? Wann dürfen Radler nebeneinander herfahren, ist das von Gruppengrößen abhängig; ab wann ist das Tragen von Startnummern einer "Radsportveranstaltung" gleichzusetzen, trotz völliger Abwesenheit von Ordnungskräften & Streckenposten?

Jemand profunde Sachkenntnis, grade in der Abgrenzung Einzelfahrer / Gruppen & Veranstaltung?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Nö, mich stören die Rollerfahrer nicht, hab erst selbst vor 4 Wochen eine 125er Vespa S für den Stadtverkehr gekauft, unschlagbar im Verkehrsgewimmel im Vergleich zum Mopped :D.

Die Radler find ich auch viel nerviger, zu 2. oder 3. nebeneinander quatschend, bei Rot jede Ampel über den Gehweg umfahren, verkehrt durch jede Einbahnstraße usw.
 
C

Cillit Bang

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
8
Gegen Roller kann ich jetzt auch nicht mithetzen, da ich auch für die Stadt eine 125er 2takt Rakete nutze  ( probier es mal sehr praktisch )
Aber bei den Rennradfahrern werfe ich die Steine mit !!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
So,

ich oute mich hier als Rennradfahrer. Allerdings kann man auch mit dem Rennrad auf dem Radweg fahren - tue ich sogar. Wenn Du viele auf einmal mit ner Startnummer siehst, heisst das RTF (Rad-Touristik-Fahrt). Bei der Einweisung in solch eine Fahrt wird darauf hingewiesen, dass Verkehrsregeln beachtet und Radwege benutzt werden müssen.

Allerdings kann man auch als sich an die Regeln haltender (Renn-)radfahrer manchmal nur an den Kopf packen, was manche Motorrad- und Dosenfahrer so meinen, wie man mit Radfahrern umzugehen hat. Wenn Du mit dem Rad abfliegst, gibts keine Schutzkleidung, vom Helm abgesehen. Diese Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen und wenn man mit gebrochener Wirbelsäule auf der Straße liegt, fahren einem die Vögel noch über die Finger, weil Du ja im Weg liegst. Und zum Thema Roller - die hasse ich auch;).
Fahr mal mit nem Rad keuchend einen Berg hoch und werde dabei von so´ner Nebelrakete überholt - der Hustenanfall ist vom Feinsten - und von Verkehrsregeln haben die meisten von Denen echt keine Ahnung.

LG
Jörg
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo, ich habe generell nichts gegen Rollerfahrer, und auch nicht gegen Rennradfahrer.
Natürlich regt es mich auf, wenn 2 Radfahrer, egal ob Rennrad oder nicht, nebeneinander Fahren und ich nicht überholen kann, aber das passiert mir so selten... und sobald es 4-5Leute sind, habe ich auch kein Problem damit wenn sie nebeneinander fahren.
Und Rollerfahrer? Ich bin fast nur mit dem Motorrad unterwegs, wenn mich einer Ärgert würde ich ihn immer "kriegen".
Oft mach ich mir aber nur einen Spaß draus, wenn wieder einer hinter mir herfährt und mit Gas auf-Gas zu drängelt: richtung Mittellinie fahren, dass er meine Gashand sieht, Leerlaufanhebung rein und dann bei 60 den Gasgriff loslassen. Meisstens werden sie dann sehr ruhig:D:D:D
 
W

Wogenwolf

Gast
So,

ich oute mich hier als Rennradfahrer. ......
Allerdings kann man auch als sich an die Regeln haltender (Renn-)radfahrer manchmal nur an den Kopf packen, was manche Motorrad- und Dosenfahrer so meinen, wie man mit Radfahrern umzugehen hat. ........... Und zum Thema Roller - die hasse ich auch;).
Fahr mal mit nem Rad keuchend einen Berg hoch und werde dabei von so´ner Nebelrakete überholt - der Hustenanfall ist vom Feinsten -
Me too. Als Mopedfahrer muss ich schon mit der Dummheit und Abgezocktheit der Dosenfahren leben.
Aber auf dem Rad ist es noch intensiver! Dazu kommen zugeparkte Fahrradwege, die zudem mit Glas und Schlaglöchern übersät sind :(
Fahre gute 5000 Kilometer im Jahr mit dem Fahrrad und bin relativ tolerant.
Aber eben die 2-Takter, die mich ab und an überholen und die ich dann eine Zeitlantg vor mir habe, sind schon nervig.
Obwohl ich den 2-Taktgestank irgendwie mag :rolleyes:
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
145
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber

SEIT DOCH NICHT SO !!!

Bin jetzt seit 3 Jahren in China und freu mich immer wieder wenn ich mal für eine Woche nach Hause komme. Warum?

Bei uns gibt es keine bescheuerten Lastwagenfahrer die bei rot über die Ampel donnern (wer größer ist...)
Bei uns gibt es keine bescheuerten Autofahrer die zum linksabbiegen die Gegenspur verwenden (der kürzere Weg ist der schnellere...)
Bei uns gibt es keine bescheuerten Rollerfahrer die sich zwischen den oben genannten in ungeahnten Massen durchdrängeln und regelmässig auf der Nase liegen
Bei uns gibt es keine Radlfahrer die beim überqueren der Straße in die andere Richtung schauen getreu dem Motto: "Wenn ich dich nicht sehe mußt du für mich bremsen!"

Ganz ehrlich! WIR HABEN ES SAUGUT!!! Wer das nicht glauben kann oder will: Ihr habt ne GS, kauft den TT-Shop leer, hockt euch drauf und fahrt hier rüber!

Ich bleib mit meiner im bayrischen Wald. Da gibts zwar auch Radfahrer, Rollerfahrer, Dosenfahrer und Lastwagenfahrer - aber leider noch viel mehr Motorradfahrer mit sehr schnellen Maschinen die dir mit 250 auf der Landstraße entgegenkommen...

In 6 Wochen bin ich wieder daheim - so long - macht es gut und passt aufeinander auf (auch auf die anderen) :)

------

Nachtrag: Mit 16 hab ich einen Aprilia Leonardo 125 gekauft. Das Teil hat jetzt 52000 km drauf und läuft immer noch - super!!!
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Gegen Roller ist nichts einzuwenden.

Andereseits sehe ich die 15-jährigen Jäuster sehr ungern, die mit ihren getunten 25er Rollern über die Landstraße jagen, als ob es kein morgen gibt. Möglichst noch in Hemd und kurzer Hose und Helm nur auf dem Kopf.
Was dagegen zu machen, lohnt nicht. Wenn die sich legen, weil man ihnen nachfährt, trägt man einen Teil der Verantwortung.
Die Rennleitung meint das Gleiche. Wenn die Rennleitung mal einen bekommt, kriegt der allenfalls ein paar Sozialstunden. Auf jeden Fall ist mit viel Verständnis der Richter zu rechnen. Also kriegen die Jäuster mehr oder minder einen Freispruch. Damit wird dann in der Clique angegeben und schon hat man ein paar neue von denen auf der Straße.
Ich wünsche den Jungs eine unfallfreie Fahrt.
Aber mit Sorge sehe ich das schon.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na ja , bis vor kurzen haben mich nur die Kleinen genervt.
An allen vorbeischlängeln und dann mit 45km/h "losheizen". :rolleyes:

Aber vor drei Tagen habe ich mich mit 'nem Großen angelegt.
Ist rechts auf meiner Spur an mir vorbei, hat mich geschnitten und latscht dann auf die Bremse. :eek::eek:
Dann guckt der "alte Mann" noch verdattert als ich ihn anblaffe.
Ich bin eher dagegen Leute mit einem Autoführerschein auf 'ne 125 zu lassen, aber mich fragt ja keiner. :(
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
....
Ich bin eher dagegen Leute mit einem Autoführerschein auf 'ne 125 zu lassen, aber mich fragt ja keiner. :(
Genau, das sind die allerschlimmsten - keine Ahnung von den einfachsten Regeln (Lichtpflicht etc.), völlig überfordert mit 2 Rädern und stolz wie Oskar auf Ihrem Ölbrenner. Ich finde, zu einem Fahrzeug mit dem Gefahrenpotential einer bis zu 125 cm³ starken Maschine gehört ein Führerschein oder zumindest Fahrstunden - woher will ein Autofahrer wissen, wie ein Moped reagiert, wenn mal etwas anders läuft als geplant?

LG
Jörg
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Also die Radfahrer, insb. die in den Bergen auf'em Rennrad könnte ich mit wachsender Begeisterung vom Sattel hauen. In der Stadt nerven eher die Mountainbiker, die offenbar außerhalb der StVO stehen und fahren wo und wie sie wollen.
Mit Rollern hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
 
O

Ojo

Gast
Nö!

Mich nerven keine Rollerfahrer, auch keine Radfahrer, weil ich selbst einer bin. Ach wie gerne würde ich dabei immer die Radwege nutzen, wenn sie denn immer benutzbar wären. Ich fahre auch nie nebeneinander, wenn ich nicht alleine fahre.

Versucht mal, in der Mercedes-Benz-Hauptstadt Sindelfingen mit dem Rad auf Radwegen durchzukommen. Dazu müsst ihr wissen: Mercedes-Benz-Fahrer dürfen auch auf Radwegen parken, selbst wenn das sonst niemand darf. Mercedes-Benz-Fahrer müssen aber nicht blinken, wenn sie abbiegen, selbst wenn sonst jeder blinken muss. Mercedes-Benz-Fahrer dürfen alles, selbst wenn das sonst niemand darf. Das nervt mich!

Schöne Grüße vom autolosen
Ojo
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Solange sie fahren wie in Italien nicht. Locker, flockig links, rechts, drunter, drüber sind sie OK. Als Verkehrsbremse nehme ich die gar nicht für voll. Habe in Lingen auch mal einen mit Körperkontakt überholt. (So ein dicker BMW Zylinder verschafft Respekt, besonders wenn ein heißer Krümmer eine nackte Wade streift!:D:D:D - Das passiert halt, wenn man ohne Schulterblick ein Auto überholen will!!!)

Ganz viel mehr gehen mir diese Pseudosportwagen auf den Sack. Nur weil sie über 200 Ponnys haben meinen die gleich ein Motorrad beim Ampelstart ausbeschleunigen (zu können) oder zu müssen, nur weil ich mich (grundsätzlich) nicht hinten anstelle, sondern einfach bis nach vorne vorfahre.
Solche lässt ne GS noch mit Halbgas liegen. ;):D
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Radfahrer sind Toll.....

Hi...

Ich oute mich...:rolleyes:...ich lieeebe Radfahrer....ehrlich ..immer wenn ich einen sehe, der bei rot über die Ampel fährt, freue ich mich das ich ihn nicht gerade über den Haufen gefahren habe....das macht nämlich so scheiß Flecken auf den Lack...
Aber noch besse finde ich , wenn sie mich ..wenn ich gerade aus der Haustür komme...nicht um Haaresbreite umfahren, weil sie ja leider den unterschied zwischen Fahrbahn und Fußgängerweg nicht so genau kennen...:D...Das macht aber nichts ..sollte ich auch nicht so eng sehen ...warum muß ich den auch gerade in dem Moment auf den Fußgängerweg treten wenn dieser von einem Radfahrer gerade benötigt wird..:rolleyes:...

seis drum...ich liebe sie trotzdem...:o...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

am meisten nerven mich BMW GS-fahrer, die sich über jeden fliegenschiss aufregen und die weisheit für sich gepachtet haben ... :mad:



















huch ... sind die etwa alle hier?? :eek:
 
Thema:

Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?

Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?

    nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?: nun, gibt's ja mehrere Möglichkeiten sich in einem anderen Land mit dem Moped zu bewegen. Vorab: Ich fahre selber mit der 12er GS. Genauso meine...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Mosko Moto Fatty Tool Roll

    Mosko Moto Fatty Tool Roll: Hallo, verkaufe eine neue und unbenutzte Mosko Moto Tool Roll. Sie ist für meine Zwecke leider zu groß. OVP ca. 90€ Keine Gewährleistung oder...
  • Erledigt Roller Honda125 FES Pantheon

    Roller Honda125 FES Pantheon: Ich verkaufe meinen treuen Motorroller Honda FES 125 Pantheon.Der Motor läuft locker auf 100Km/h.Die Optik lässt zu wünschen übrig.Ich gehe bald...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?

    nach Süd- Norwegen solls gehn....aber in welcher Form?: nun, gibt's ja mehrere Möglichkeiten sich in einem anderen Land mit dem Moped zu bewegen. Vorab: Ich fahre selber mit der 12er GS. Genauso meine...
  • Oben