Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Getriebe -so gehts auch- geschmeidig und lautlos !

Erstellt von confidence, 29.09.2010, 18:54 Uhr · 23 Antworten · 3.225 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard Getriebe -so gehts auch- geschmeidig und lautlos !

    #1
    heute hatte ich die K1300Gt zur Inspektion und eine Triumph 1050 ST als Ersatzfahrzeug bekommen !
    Klar - es gibt keine schlechten Motorräder mehr - aber was die bzgl. Getriebe und Kupplung anzubieten hatte - alle Achtung !
    Sollte BMW mal ein paar Ingenieure hinschicken ......

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    ...
    Sollte BMW mal ein paar Ingenieure hinschicken ......
    meinst du, dass triumph dann auch hakelige getriebe bauen würde??

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #3
    meine adv schaltet ruckelfrei und butter zart?

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    meine adv schaltet ruckelfrei und butter zart?
    nein, tut sie nicht ...

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #5
    doch .. komm vorbei - kannst probefahren ??

  6. Registriert seit
    04.06.2010
    Beiträge
    772

    Standard

    #6
    im gegensatz zu meinen letzten zwei motorrädern, kawasaki zr7 und yamaha fzs
    fazer 1000 exup, schaltet meine normale 12er gs bj.07 ebenfalls butter zart
    und ohne mucken.
    kann es bei der bmw eventuell auch auf den fahrer draufankommen *duckundrennweg*

  7. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #7
    einiges an den Antworten stimmt - die 1200 GS hat es einigermaßen drauf !Die F 800 S nach upgrade auch - aber die K 1300 Gt geht wie ein Hauklotz - einfach unzulänglich ! eines Ingenieurteams unwürdig !!
    alle zusammen nicht annähernd mit dem Getrieb der Triumph zu vergleichen !!

  8. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard wenn ihr ein gutes

    #8
    Getriebe an euerer BMW wollt hilft nur eins: machen lassen. Das Problem beim Boxer ist zwar auch die höhere Eingangswellendrehzahl (= Kurbelwellendrehzahl) als beim japanischen Reihenvierzylinder, aber als bei mir eins nach dem anderen (erst 75/5 und dann G/S) 2V Getrieben überholt wurde, liessen die sich schalten wie noch nie. Schätze das wäre bei den neueren Getrieben genauso. Möglicherweise werden die ab Werk "zusammengeworfen", damits schneller geht......

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    übrigens dachte ich das gleiche als ich vom Hondergetriebe auf's Triumphgetriebe umgestiegen bin man, ganz schön hakelich. Als ich dann vom T-Getriebe auf's BMW-Getriebe umgestiegen bin wusste ich, dass das T-Getriebe ziemlich weich und präzise schaltet.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von scrubble Beitrag anzeigen
    im gegensatz zu meinen letzten zwei motorrädern, kawasaki zr7 und yamaha fzs
    fazer 1000 exup, schaltet meine normale 12er gs bj.07 ebenfalls butter zart
    und ohne mucken.
    kann es bei der bmw eventuell auch auf den fahrer draufankommen *duckundrennweg*
    Bei der GS wurde '07 die Schalttrommel verbessert, für '08 noch mal einige Punkte am Getriebe. Heute schaltet sie noch immer mit etwas langen Wegen und mit etwas labberigem Druckpunkt, aber dennoch ebenso gut wie die besten Japaner.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf gehts in die Dolomiten
    Von mercer_willi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:31
  2. Yep, und weiter gehts mit Hamburg
    Von Tim06 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 07:33
  3. Auf gehts!!
    Von kattltreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:42
  4. na ihr Hübschen auf gehts 29 .11.08
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:51
  5. nu gehts aber los
    Von noodles im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 03:47