Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Getriebe -so gehts auch- geschmeidig und lautlos !

Erstellt von confidence, 29.09.2010, 18:54 Uhr · 23 Antworten · 3.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    übrigens dachte ich das gleiche als ich vom Hondergetriebe auf's Triumphgetriebe umgestiegen bin man, ganz schön hakelich. Als ich dann vom T-Getriebe auf's BMW-Getriebe umgestiegen bin wusste ich, dass das T-Getriebe ziemlich weich und präzise schaltet.
    was ist denn ein Hondergetriebe?


  2. Baumbart Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Christian GE Beitrag anzeigen
    was ist denn ein Hondergetriebe?

    Hatte ich an meinem Honder VFR 800 70.000 km lang

  3. Spätzünder Gast

    Standard

    #13
    Bei der 12er RT verhält es sich so, dass es eigentlich nur auf den Fahrer ankommt. Ich kann den Ersten sehr geräuschvoll einlegen, aber auch so, dass es keiner hört. Auch das Schalten in die anderen Gänge hängt eigentlich nur von mir ab.

    Gegenüber meiner vorigen 1150er Adventure ist das aber schon eine erhebliche Verbesserung. Es geht aber bestimt noch besser...

    Schönen Tag und Gruß!

    Stefan

  4. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #14
    Meine HP2 E hat auch das typische hakelige schaltverhalten gehabt-

    bis sie mal zum musste wg . undichter Getriebeeingangswelle.
    Nachdem das Getriebe abgenommen und wieder angeflanscht wurde, dachte ich, das ist nicht mein Mopped. Seither schaltet sie mir (schon fast zu) weich. Habe schon überlegt ob der da was falsch zusammengesetzt hat

  5. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #15
    Weiß nicht, habe schon so ziemlich alles durch, vom Japaner über Italiener und nun BMWuppdich.
    Kochen alle nur mit Wasser, sooooooooooooo schlecht, laut und hakelig (da erwartet man ja Undinge vom hörensagen der "Kenner") ist das Getriebe der Q nicht.

    Vielleicht muß man es nur können ? *SCNR*

  6. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Vielleicht muß man es nur können ? *SCNR*
    Also liebe BMW-Fahrer, alle die wie ich zu blöd sind das Boxergetriebe ohne Kalong zu schalten, können ab jetzt das einwöchige Fahrertraining bei BMW-Motorrad besuchen unter dem Motto: "Wie schaltet man eine BMW richtig."
    Instructor: Rollo Ol

    Viele Grüße,
    Stephan

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
    ... ab jetzt das einwöchige Fahrertraining ...
    Instructor: Rollo Ol
    Du rechnest eine Woche um Dir zu zeigen wie Schalten geht.
    Respekt ....

  8. Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    271

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Du rechnest eine Woche um Dir zu zeigen wie Schalten geht.
    Respekt ....
    Na klar doch, ich bin doch hoch motiviert und noch lernfähig.
    Wann kanns losgehen?

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard sag ich doch.....

    #19
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Meine HP2 E hat auch das typische hakelige schaltverhalten gehabt-

    bis sie mal zum musste wg . undichter Getriebeeingangswelle.
    Nachdem das Getriebe abgenommen und wieder angeflanscht wurde, dachte ich, das ist nicht mein Mopped. Seither schaltet sie mir (schon fast zu) weich. Habe schon überlegt ob der da was falsch zusammengesetzt hat
    wenn man ein originales Getriebe "machen" läßt von jemanden der es auch wirklich kann, schaltet es sich wie noch nie. Kost halt beim 2V rund 500 und bei nem 4V doppelt soviel, aber das Ergebnis ist erstaunlich.....

  10. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #20
    Ho Oeli !
    ..und wer kannes ?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf gehts in die Dolomiten
    Von mercer_willi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 09:31
  2. Yep, und weiter gehts mit Hamburg
    Von Tim06 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 07:33
  3. Auf gehts!!
    Von kattltreiber im Forum Neu hier?
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 15:42
  4. na ihr Hübschen auf gehts 29 .11.08
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:51
  5. nu gehts aber los
    Von noodles im Forum Treffen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 03:47