gibts den niGS anderes Mehr

Diskutiere gibts den niGS anderes Mehr im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Doch doch die werden verschrottet sonst wären die neuen ja billiger! Ist doch Logisch, ödere?
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Moin,

und was geschieht wohl anschließend mit diesen Tageszulassungen? Ich glaube nicht, dass sie etwa verschrottet werden.
Doch doch die werden verschrottet sonst wären die neuen ja billiger! Ist doch Logisch, ödere?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Kauf wegen Zeitschriften, Image bei Mopedtreff, .....


Da bin ich anders. Ganz anders. Klar, lese ich auch mal einen Test. aber letztendlich entscheide ich ob mir das gefällt oder nicht.
Und Mopedtreffs meide ich.
Und die Leute mit denen ich unterwegs sind, machen das ganz genauso.

also denke ich, muss da vielleicht doch mehr zählen.


Und um der ganzen sache die Krone aufzusetzen:
Mit meiner GS, neu gekauft Juni 2012 und bis jetzt 81.000km gefahren, bin ich top zufrieden. Das ist mein bestes Motorrad bis jetzt.
Noch 5000km ohne Panne und es ist mein zuverlässlichstes, die Wartung ist kindereinfach, Ersatzteile sind günstiger als bei Suzuki.

Die Karre macht einfach Spaß. Und noch nie bin ich entspannter nach einem langen Tag auf dem Motorrad entspannter abgestiegen, wie von der GS.
Klar, das können andere Motorräder genauso.

Kurzum: Für mich persönlich ein affengeiles Motorrad.


Gruß
Jochen
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das hier ist ein BMW-Forum, genauer gesagt GS-Forum, mit überwiegend Fahrern von BMW-Motorrädern.

Anstatt sich über die Zulassungszahlen zu freuen und ehrlich zuzugeben, daß BMW wirklich gebrauchstüchtige Motorräder auf hohem technischen Stand baut für die deswegen auch ein Markt und ein berechtigtes Kaufinteresse besteht, werden hier von vielen wiederum fadenscheinige Gründe gesucht den Erfolg zu erklären.

Ist das nur hier im Forum so oder ist das typisch deutsch. Dieses Unzufrieden sein und das ständige Meckern und Jammern. Es muß wohl so sein, denn das war auch vor knapp 10 Jahren schon so. Ein damaliges geschätzes Forumsmitglied mit Wohnsitz in Fernost nannte es "Ka..cken ins eigenen Haus". Recht hatte er.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ser's,

da viele Motorradfahrer ihr Mopped nicht unbedingt nach den persönlichen Bedürfnissen und dem Können kaufen, sondern sich einerseits vom Mainstream andererseits von den Tests in den diversen Motorradzeitschriften leiten lassen, wundert mich die "Übermacht" der BMW-Moppeds nicht wirklich. (Viele Zeitschriften sind ja fast schon fanatisch im BMW-loben)
mag ja sein, aber vor diesem einfachen "Mainstream-Denken hat ja BMW doch eine etwas höhere "Preishürde" installiert
Andererseits ist die GS ein "Schweizer-Messer" unter den Motorrädern.
das stimmt wohl
-erstklassiges Image am Moppedtreff
-erstklassiges Image bei den anderen Rechtsanwälten/Zahnärzten/... (irgendwie dynamischer als Golfspielen ;-) ) weil hochpreisig
doch lieber der Porsche, gerne auch - aktuell - der Panamera
-auf Grund der hervorragenden Eigenschaften auch Anfänger/Wenigfahrer geeignet (was ja die meisten der GS-Treiber sind)
für Anfänger geeignet - wenn man mal die innere Hürde vor dem schweren Trum überwunden hat - JA
Wenigfahrer: dann müssten man ja die anderen (die ja deiner Definition nach die Vielfahrer wären) noch mehr zu Gesicht bekommen, ist aber nicht so (wie schon Boro schrieb)
-für Könner ein echer Tausendsassa (kann alles: schnell/langsam/Schotter/Autobahn/alleine/zuzweit/mit-ohne Gepäck...)
das war wohl das, was du mit "Schweizer Messer" gemeint hast
-der Zubehörhandel hat ausreichend Klimbim zum Dranschrauben und Image-noch-mehr-optimieren
das ist aber eher Folge als Ursache, denn die Teile für die BMW gibt's wohl in der Menge, weils auch die BMWs in der Menge gibt
Und damit macht BMW alles richtig.
Die anderen machen nicht alles falsch, nur BMW macht es einen Tick richtiger!
das ist wohl so
Abgesehen davon: Ein Vergleich mit anderen Weltgegenden (zB Asien) hinkt, denn dort ist das Motorrad ein Nutzfahrzeug, nur in den sogenannten "erste Welt"-Ländern wird das Mopped als Luxus betrieben.
Deswegen werden zB in Asien nur "kleine" Moppeds verkauft, dafür aber massenhaft.
ich sprach bewust auch nicht vom Weltmarkt sondern vom deutschen bzw. europäischen Motorradmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Kauf wegen Zeitschriften, Image bei Mopedtreff, .....


Da bin ich anders. Ganz anders. Klar, lese ich auch mal einen Test. aber letztendlich entscheide ich ob mir das gefällt oder nicht.
Und Mopedtreffs meide ich.
Und die Leute mit denen ich unterwegs sind, machen das ganz genauso.

also denke ich, muss da vielleicht doch mehr zählen.


Und um der ganzen sache die Krone aufzusetzen:
Mit meiner GS, neu gekauft Juni 2012 und bis jetzt 81.000km gefahren, bin ich top zufrieden. Das ist mein bestes Motorrad bis jetzt.
Noch 5000km ohne Panne und es ist mein zuverlässlichstes, die Wartung ist kindereinfach, Ersatzteile sind günstiger als bei Suzuki.

Die Karre macht einfach Spaß. Und noch nie bin ich entspannter nach einem langen Tag auf dem Motorrad entspannter abgestiegen, wie von der GS.
Klar, das können andere Motorräder genauso.

Kurzum: Für mich persönlich ein affengeiles Motorrad.


Gruß
Jochen
Ser's,

es ging mir bei meiner (durchaus unvollständigen) Aufzählung von Beweggründen eine GS zu kaufen nicht um den Einzelfalll (also dich und eine Freunde/Bekannten) sondern um die große Masse der GS Käufer
Ich kenne sogar jemanden der aus solchen Gründen kauft, und dann enttäuscht ist weil's/wenn's nicht passt.

Ansonsten stimme ich dir zu, die GS ist ein wunderbares Mopped.

Das hier ist ein BMW-Forum, genauer gesagt GS-Forum, mit überwiegend Fahrern von BMW-Motorrädern.

Anstatt sich über die Zulassungszahlen zu freuen und ehrlich zuzugeben, daß BMW wirklich gebrauchstüchtige Motorräder baut für die deswegen auch ein Markt und ein berechtigtes Kaufinteresse besteht, werden hier von vielen wiederum fadenscheinige Gründe gesucht den Erfolg zu erklären.

Ist das nur hier im Forum so oder ist das typisch deutsch. Dieses Unzufrieden sein und das ständige Meckern und Jammern. Es muß wohl so sein, denn das war auch vor knapp 10 Jahren schon so. Ein damaliges geschätzes Forumsmitglied mit Wohnsitz in Fernost nannte es "Ka..cken im eigenen Haus". Recht hatte er.

Gruß Tom
Ich bin da ganz bei dir, es ist eine (von vielen) Eigenschaft der Deutschen aber auch der Österreicher die eigenen tollen Dinge schlecht zu jammern.
"Es kann ja nicht sein, dass die eigene Leistung gut ist."

Schlechtreden können wir alle besonders gut, insbesondere die Dinge der anderen.

Beispiel der von mir zitierte Beitrag oben: Ich kaufe aus Gründen der Vernunft, die anderen aber ....

Die GS (und die anderen BMW Moppeds) sind einfach eine Klasse für sich, seit Jahren viel (am meisten) gekauft.
Die anderen Hersteller haben es irgendwie nicht geschafft, sich dieses Image zu verschaffen (Qualität hin oder her - vom Image lässt sich jeder beeinflussen - wenn auch nur unterbewusst) und rennen jetzt hinterher.


Die paar Tageszulassungen machen das Kraut nicht fett (abgesehen davon, dass die BMW AG von Tageszulassungen, die dann verschrottet werden - hääää? - wirtschaftlich nicht leben könnte).


liebe Grüße

Wolfgang
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"abgesehen davon, dass die BMW AG von Tageszulassungen, die dann verschrottet werden - hääää? - wirtschaftlich nicht leben könnte)."
Nimmst Du alles ernst was geschrieben wird?
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
edit - gelöscht
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
675
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mir Anfang 2010 eine EZ 12/2007 K 1200 R Sport mit 0 km gekauft, es gibt also Tageszulassungen bei BMW.
In diesem Fall ging es aber wohl auch um die Abgasnorm E2, die ab 01.01.2008 nicht mehr zulassungsfähig war.

Was mich auch mal interessieren würde, ist die durchschnittliche Jahresfahrleistung auf die verschieden Marken
bezogen. Ich könnte mir vorstellen, das BMW hier auch vorn liegt. So könnte man z.B. die hohe BMW - Dichte in
den Alpen erklären.

Grundsätzlich sind ja in den letzten Jahren die Europäer (BMW, KTM, Triumpf, Ducati) aber auch Harley auf dem Vormarsch,
was die Marktanteile angeht. Die Motorradfahrer werden ja immer älter, ich leider auch, und welcher 20 jährige hat schon
das Geld für eine neue S 1000 RR ? GS wollen da wohl die wenigsten in dem Alter fahren.

Zusätzlich bauen die Europäer einfach mittlerweile die interessanteren Moppeds. Die Japaner bauen in der Regel
den 4 Zylinder Einheitsbrei, mit dem Sie ab den 70'ern den Weltmarkt erobert haben. Insofern freut es mich, das
meine heimliche Lieblingsmarke (ich hatte XJ 650, XJ 900, 2 TDM, 3 XT 600, 3 FZR 1000, eine Vmax 1200, FZR 600
und 2 FZ6 ) Yamaha wieder mit der MT Reihe tolle Moppeds baut, und damit auch bei den Marktanteilen einen
Riesensprung nach vorn gemacht haben. Da ich meine K 50 liebe, wird sie definitiv nicht durch eine Yamaha ersetzt,
aber eine Vmax 1700 als Zweitmopped, die würde mich schon reizen :cool:.
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Wenn ich mich in unserer Clique umsehe, dann spiegelt dies schon die Zahlen der Statistik wieder:

2 x BMW GS K50
1 x BMW K 1600
1 x BMW GS 800
1 x Suzuki Bandit
1 x Yamaha Fazer
1 x Dukati Multistrada
1 x Harley
1 x Yamaha Dragsstar

Das ist natürlich nicht repräsentativ, aber so setzt sich das halt zusammen, wenn man uns auf der Straße sieht.
 
ABi2014

ABi2014

Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
12
Ort
Burghausen
Modell
R 1200 GS (0450)
Für mich war die Entscheidung damals gar nicht so schwer: Langstreckentauglich (Zuladung), ausreichend bequem für Sozia, genug Dampf unter, Ar*... nur beim Preis habe ich anfangs geschluckt.
Und natürlich habe ich mich vorher in den verschiedenen Foren umgehört und Zeitschriften gelesen. Irgendwie kam man immer bei der GS raus. Ich hab's bis heute nicht bereut.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Wahrheit liegt in der Mitte: Natürlich ist die GS ein sehr gutes Motorrad, das sich sehr gut verkauft. BMW war schließlich sehr lange der größte Motorradhersteller Europas und ist von KTM erst dann auf die Plätze verweisen worden, als sie in der Kooperation mit den Indern in die kleineren Hubraumklassen vorgedrungen sind.

Natürlich verkauft sich BMW in Deutschland auch besonders gut, weil sie ein deutsches Motorrad ist. VW hat in Deutschland über 20 Prozent Marktanteil - in Frankreich ist das PSA.

Nicht unterschätzen darf man aber auch die Stückzahlen, die BMW in Deutschland über andere Kanäle absetzt: Fahrschulen, Mitarbeiter, Pressefuhrpark, Hechlingen, Motorradverleiher etc.. Schaut euch mal die Tabelle an: Da liegen zwischen dem dritten und dem zehnten Platz gerade einmal etwas mehr als 1.000 Einheiten. BMW bietet auch sehr attraktives Leasing an, das hat uns damals sogar unser Fahrlehrer in der Fahrschule empfohlen. "Motorrad" weist meines Wissens immer Statistiken auf Monatsbasis aus, da rückte früher Suzuki immer im November auf Platz 2 auf, weil sie im November halt ihre Ausverkaufsaktion gemacht haben - wenn sie da dann plötzlich mal 100 Maschinen mehr als sonst verkaufen, dann macht das schon einen Riesen-Sprung.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Also wenn man nach Statistik kauft muss man Honda Cub bz. Innova fahren.:o
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Schaut euch mal die Tabelle an: Da liegen zwischen dem dritten und dem zehnten Platz gerade einmal etwas mehr als 1.000 Einheiten.
Und zwischen dem 1. und 2. Platz sind es knapp 4000 Zulassungen. Was für mich eine Bestätigung dafür ist, daß es nicht die Marke ist, sondern das Modell das augenscheinlich überzeugt. Schon seit Jahren. Und mögliche Wettbewerber sind bis Rang 10 überhaupt nicht vertreten. In Deutschland.

Obwohl die GS doch so häßlich aussieht, schwer ist, Probleme mit Rost oder allgemein Qualität hat, Kardan undicht ist, Batterien reihenweise den Geist aufgeben, eine unbequeme Sitzbank hat(te) -das stimmt zumindest- usw. Ein Außerirdischer könnte zumindest diesen Eindruck über die GS gewinnen, wenn er hier im Forum mit liest. Und dieses Verdrehen der Tatsachen, dieses teilweise wirklich Mießmachen in einem GS-Forum stört mich schon seit Jahren gewaltig.

Also wenn man nach Statistik kauft muss man Honda Cub bz. Innova fahren.:o
Ich unterstelle mal, daß die Statistik sich nach dem Kaufverhalten richtet und nicht umgekehrt. Wobei es sicherlich auch Fälle geben mag, bei denen der eine oder andere auch nach dem Motto verfährt, daß sich so viele ja nun auch nicht irren können.

Gruß Tom
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Das wäre natürlich wirtschaftlicher Unsinn, nein nein, die gehen ans Werk zurück, werden zerlegt, wieder zusammen gebaut und mit neuer Fahrgestell-Nr. wieder auf den Markt geworfen.
Ich glaube ich schließe mich hier mal der Dresdner Werksbesichtigungstruppe an, um mir diesen Schmu mal life und vor Ort anzuschauen:p

Gruß Thomas
Bist du dir mit Dresden sicher :confused:


Wir fahren nämlich Mitte Februar zur Werksbesichtigung nach Berlin :bounce:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die GS ist einer der besten Motorräder auf diesem Planeten. Und das honoriert der Käufer. Nicht unbedingt das hübscheste. Aber was dem geneigten Motorradfahrer wichtig ist: Bequemlichkeit, Fahrverhalten, Leistung, und nicht zuletzt Wiederverkauf und Zubehör. Gib mal einen Japaner in Zahlung. Nach 2 Jahren sind 50 % futsch, das ist Fakt. Wenn ich immer das Genöle von Tageszulassungen und Vorführern höre....auch die werden ( wenns überhaupt viele sind) verkauft. BMW macht alles richtig. Einzig beim Marketing da können sie sich noch was von HD abgucken. Keiner kann so gut Unzulänglichkeiten ( Fahrwerk, Ergonomie, Rost usw.) kaschieren durch Kult, Hype und Bad-Boy Image wie die. Zugegeben schön sind sie, und der Wertverlust ist gering.

Saludos
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja nun kann ja mal passieren das man VW und BMW verwechselt.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Am Saisonanfang bei den diversen Motorradweihen, da sieht man sie ja noch - all die anderen Fabrikate und Modelle aller Colour - schön!
Aber während der Saison dann - da bleiben scheinbar fast nur die BMW-Fahrer aktiv - eigentlich schade
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Noch stärker fällt das je nach Wetterlage auf. Wenn die Sonne scheint, es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist und vielleicht noch ein laues Lüftchen weht, dann sieht man (zumindest in meinem "Revier") alle Marken und Modelle reichlich vertreten.

Wird das Wetter schlechter, bleiben irgendwann fast nur noch BMW-Fahrer übrig.
Dann jedoch meist die Fahrer der älteren Modelle, bevorzugt GS und RT.

-auf Grund der hervorragenden Eigenschaften auch Anfänger/Wenigfahrer geeignet (was ja die meisten der GS-Treiber sind)
Hm. Also die meisten GS-Fahrer, die ich kenne, sind weder Anfänger noch Wenigfahrer.
Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Jahresfahrleistung der deutschen Moppedfahrer bei 1.500-2.000km liegt, ist der Begriff "Wenigfahrer" auch ziemlich vage.


Was die GS mMn (auch international) so erfolgreich macht, ist einfach die Summe der Eigenschaften.
Nicht jeder kann sich den Luxus erlauben, mehrere Motorräder in der Garage zu haben. Und nicht jeder, der das könnte, will das auch.
Wenn es dann um "Eine für Alles" geht, kann kaum ein Motorrad der GS wirklich Paroli bieten.
Sie fährt sich sehr einfach, sehr sicher, vermittelt viel Vertrauen, kann schnell und langsam, mit und ohne Gepäck / Sozia und das Ganze bei Bedarf auch abseits befestigter Wege.
Dazu gibt es (im Gegensatz zu den meisten Konkurrenten) viel Ausstattung, die man auch noch beliebig kombinieren kann.
Last but not least spielt natürlich auch das Image eine Rolle. BMW an sich genießt international ein sehr gutes Image und die GS hat quasi die Klasse der großen Reiseenduros begründet, zehrt auch heute noch von den damligen Dakar-Siegen und unzähligen Abenteuerreisen von Globetrottern auf der ganzen Welt.
Fragt man 100 Laien, mit welchem Motorrad man durch die Wüste Gobi kommt, sagen 90 von denen "Mit der GS".

So einen Verkaufsschlager zaubert man nur halt nicht "mal eben" aus dem Hut, das braucht Zeit.
Deshalb beissen sich auch viele Konkurrenten an den Verkaufszahlen die Zähne aus, obwohl es wirklich gute Motorräder sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Noch stärker fällt das je nach Wetterlage auf. Wenn die Sonne scheint, es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist und vielleicht noch ein laues Lüftchen weht, dann sieht man (zumindest in meinem "Revier") alle Marken und Modelle reichlich vertreten.
sind dann am Ende gar die "verweichlichten" BMW-Fahrer mit ihrer "Vollkasko"Mentalität gar die waren, harten Hunde :confused:
Hm. Also die meisten GS-Fahrer, die ich kenne, sind weder Anfänger noch Wenigfahrer.
Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche Jahresfahrleistung der deutschen Moppedfahrer bei 1.500-2.000km liegt, ist der Begriff "Wenigfahrer" auch ziemlich dehnbar.
und ich dachte schon, daß der Kollege mit 30.000 km auf seine 2004er GS (das war im letzten Jahr) schon ein Wenigfahrer ist..... :eek:
so kann man sich täuschen :rolleyes:
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
sind dann am Ende gar die "verweichlichten" BMW-Fahrer mit ihrer "Vollkasko"Mentalität gar die waren, harten Hunde :confused:
Wie gesagt, gehäuft sind es bei schlechtem Wetter eher die älteren Modelle (1100, 1150), die ich sehe.
Keine Ahnung, wie ausgeprägt deren "Vollkasko-Mentalität" ist. ;)
 
Thema:

gibts den niGS anderes Mehr

gibts den niGS anderes Mehr - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Oben