Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.032 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Über alles rechtfertigen würde ich das nicht nennen.

    Eher "vom Mopped und seinen Eigenschaften überzeugt worden" durch ein lange Probefahrt, sowohl alleine als auch zu zweit.

    Und das nach immerhin rd. 25 Japsen und KTM´s.

    Wo eine "richtige" Enduro anfängt, auch darüber gibts sehr unterschiedliche Auffassungen.

    Ich bin mit meiner GS jedenfalls schon fatalerweise dahin gefahren, wo ich mich mit einem Strasssenmopped niemals hin begeben hätte.

    Und wenn ich die Q nicht in Summe für meine Bedürfnisse besser gefunden hätte als alle anderen in Betracht kommenden Moppeds, hätte ich sicher nicht diese Stange Geld in die Hand genommen, denn rein an der Ästhetik kann es nicht liegen, sich eine Q in den Stall zu stellen.

  2. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    Ganz einfach: es gibt keine bessere Reisenduro als die 1200er GS (Adv.). Basta! ...und das behaupte ich völlig neutral und emotionslos.
    Nichts aber auch wirklich rein gar nichts kann ich in dieser Sparte als Alternative ausmachen.

    Grüße
    bornin67

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Wo eine "richtige" Enduro anfängt, auch darüber gibts sehr unterschiedliche Auffassungen.
    Das kann
    man schnell klären, einfach mal bei einer der zahlreichen Enduroveranstaltungen für Hobbyenduristen mitfahren.
    Schotterstraßen kann jedes Mopped.

  4. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    Mit einer 12erGS geht schon was im Gelände, schaut mal hier:


  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.009

    Standard

    Dann ist meine Inne ein Hardenduro, denn damit komme ich selbst durchs dickste Geäst oder losen Sand, Kunststück bei unter 100 kg.

    Und nein, man kommt nicht mit jedem Moppd über Schotterpisten, meine Sportler hatten da je nach Welligkeit der Piste schon arge Probleme mit dem Verkleidungskiel.

    Und Bodenfreiheit (GS...) ist in dieser Hinsicht Gold wert, was hatte ich eine Spass ,als ich beim Hochwasser an der Ahr die Uferstrasse nutzen konnte und alle mit weniger als einem halben Meter Wattiefe konnten nicht mitspielen.

  6. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Dann ist meine Inne ein Hardenduro, denn damit komme ich selbst durchs dickste Geäst oder losen Sand, Kunststück bei unter 100 kg.

    Und nein, man kommt nicht mit jedem Moppd über Schotterpisten, meine Sportler hatten da je nach Welligkeit der Piste schon arge Probleme mit dem Verkleidungskiel.

    Und Bodenfreiheit (GS...) ist in dieser Hinsicht Gold wert, was hatte ich eine Spass ,als ich beim Hochwasser an der Ahr die Uferstrasse nutzen konnte und alle mit weniger als einem halben Meter Wattiefe konnten nicht mitspielen.
    Meist liegt es am Fahrer






  7. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo Miteindander

    ..... bin dann meine Hausstrecke gefahren und war mit voller Freude unterwegs......

    Bis dann, Gruß

    Christian
    Hi Christian, das ist alles was zählt, denn nur darum fährt man Moped!
    Wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinem CT und viele unvergessliche Erlebnisse!

  8. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Hi Christian, das ist alles was zählt, denn nur darum fährt man Moped!
    Wünsch dir weiterhin viel Spass mit deinem CT und viele unvergessliche Erlebnisse!
    Da schliess ich mit an ! Viel spass mim neuen !

    Da gibts viele leuten die sagen : "Ich hab's beste vom besten !"

    Und weisst du was ? Die haben allen recht !

  9. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo Miteindander

    Es ist ja schön zu lesen, was so alles über die CT geschrieben wird. Natürlich ist die GS schon Maß der Dinge, an dem viele Hersteller sich ein Beispiel nehmen. Ich habe nun den Schritt gemacht, haupsächlich der Automatik wegen. Nachdem ich gestern noch einige Einstellungen gemacht habe, Fahrwerk und Lenker, bin dann meine Hausstrecke gefahren und war mit voller Freude unterwegs. Was mich sehr freute, das im Gegensatz zur GS der CT ohne Scheiben gut aussieht und damit keine Verwirbelungen hat, wie damals die 1150er.

    Bis dann, Gruß

    Christian
    Ist ja eigentlich ein schönes Teil (ich oute mich jetzt mal), aber dieses hässliche schwarze Teil hintendrauf muss ja nun wirklich nicht sein.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Es ist allem Anschein nach eben nicht so einfach eine große Reise-Enduro mit langen Federwegen und ordentlichem Fahrwerk zu bauen UND mit einem Fahrgewicht von um die berühmten 240 kg (oder sogar weniger). Sonst hätten die anderen es schon längst gemacht.

    Es gibt nur die GS im Markt, die alle diese Punkte erfüllt. Wenn jemandem z.B. das Gewicht weniger wichtig ist, in Ordnung - dann kommen eine Reihe mehr Moppeds in die Wahl. Aber stellt das mit dem Markenbrillengelabere doch mal ab, das ist etwa so hilfreich wie die Haare in der Nase.


 
Seite 11 von 27 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24