Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von BMWuppdich Beitrag anzeigen
    @wowo(nomen est omen)
    @full........k
    Ihr beide müsst doch krank sein laufend so einen Bockmist zu schreiben. Ihr leidet unter einem Salieri-Syndrom
    im fortgeschrittenen Stadium.
    Eigentlich bemitleidenswerte Kreaturen, aber in einem öffentlichen Forum so unnötig wie ein Kropf.
    Getroffen und versenkt.

    Frank

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Getroffen und versenkt.

    Frank


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von BMWuppdich Beitrag anzeigen
    @wowo(nomen est omen)
    @full........k
    Ihr beide müsst doch krank sein laufend so einen Bockmist zu schreiben. Ihr leidet unter einem Salieri-Syndrom
    im fortgeschrittenen Stadium.
    Eigentlich bemitleidenswerte Kreaturen, aber in einem öffentlichen Forum so unnötig wie ein Kropf.
    Gehst Du jetzt wieder in Dein LC-Forum? Aber zackig

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    na, gehts jetzt wieder ... nu vertragt euch und klaut euch nicht wieder gegenseitig die förmchen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Bin wieder da ! ! !

    Obwohl ich mit dem CT zufrieden war, kehre ich wieder ins GS Lager zurück. Ich bekomme nächste Woche eine der letzten luftgekühlten GS ADV TB.

    Ich war letzte Woche noch mit dem CT und 3 GS Kollegen in Südfrankreich unterwegs. Da sind mir in den 2500km doch einige negativen Sachen am CT aufgestoßen. Das nervigste war das Fahrwerk. Während die GS ler über die teils schlechten Strassen schwebten, holperte ich ziemlich herum, besonders bei auch bei den vielen 30er Zonen Schweller. Ob ich das mit einem anderen Fahrwerk in Griff bekommen hätte?
    Dann natürlich das Nicken beim Bremsen .... auch habe ich das Integralbremssystem vermisst.

    Nach 6 Jahren GS bin ich halt schon arg verwöhnt gewesen und vorbelastet.

    Auch nicht ganz zufrieden war ich mit der Sitzposition.

    Das tollste am CT war zweifelsfrei Motor und das DSG Getriebe, welches ich sehr vermissen werde.

    Natürlich wurde ich täglich von den GS Kollegen mit meiner Automatik aufgezogen....

    Unterwegs haben wir ab und zu Mal die Mopeds getauscht, da habe ich dann die Unterschiede bemerkt.

    So, jetzt freue ich mich erst mal auf die ADV und hoffe nicht das ich den Schritt bereue.

    Allseits Gute Fahrt !

    Gruß Christian
    danke für die interessante erfahrung und einschätzung.
    ich hoffe ja, dass auch der boxer in zukunft optional mit einem solchen getriebe angeboten wird, denn den motor und das drumherum der GS möchte ich nicht missen.

    nur noch eine frage:
    der CT hat keine integralbremse????

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    na, gehts jetzt wieder ... nu vertragt euch und klaut euch nicht wieder gegenseitig die förmchen.
    Doch

    doofes-pupsgesicht.jpg

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich hoffe ja, dass auch der boxer in zukunft optional mit einem solchen getriebe angeboten wird, denn den motor und das drumherum der GS möchte ich nicht missen.
    ich wurde noch vor 2 Jahren hier ausgelacht, als ich bei Hondas Ankündigung gesagt habe, dass die interessanteste technische Neuerung der letzten Jahre das DSG-Getriebe der Honda ist und ich mir das sehr gut auch in MEINER Reiseenduro vorstellen kann, grade BMW.

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    nur noch eine frage:
    der CT hat keine integralbremse????
    doch -> Honda | Crosstourer | Highlights
    "Ein Combined ABS ist ebenfalls serienmäßig an Bord. Dieses Kombibremssystem glänzt mit Bedienungsfreundlichkeit sowie mit Antiblockierschutz."

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    das mit dem kindergarten bestreite ich doch grad nicht

    aber man kann ja auch mal MITeinander spielen!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Dann natürlich das Nicken beim Bremsen .... auch habe ich das Integralbremssystem vermisst.
    wie das? das Combined ABS ist serienmäßig!

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    daher meine frage

  9. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    Der Crosstourer hat kein Integralbremssystem wie die BMW.

    Mit dem Handhebel bremst es nur vorn, mit dem Fußhebel hinten und dem mittlerem Kolben vorn links.

    Das konnte mir damals nicht mal der Händler genau sagen, wie es funktioniert. Man sieht es aber, wenn man die Bremsleitungen verfolgt.

    Bei der Honda müßte ich immer abwägen: volle Bremsleistung, vorne bremsen mit Gabel eintauchen oder nur leichtes Anbremsen ohne Gabel eintauchen.

    Bei der BMW nur Hebel mit einem Fingerchen ziehen..........

    Aber wie ein GS-Kollege sagt : jammern auf hohem Niveau.

    Gruß Christian

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    wiki weiß es
    "Die zweite Generation des CBS-ABS (z.B. Honda VFR 1200 F) arbeitet mit 12 Bremskolben am Vorderrad und zwei Bremskolben am Hinterrad. Beim Betätigen des Handhebels werden sechs Kolben an der rechten Scheibe und vier an der linken Scheibe am Vorderrad hydraulisch bewegt. Beim Betätigen des Fußhebels werden zwei Kolben am Hinterrad und, kontrolliert über den Druckmodulator mit elektromagnetischen Steuerventilen, die zwei oberen Bremskolben des linken vorderen Bremssattels am Vorderrad mit angesteuert."


 
Seite 17 von 27 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24