Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 266

GS gegen Crosstourer getauscht

Erstellt von chrissivogt, 13.05.2012, 20:28 Uhr · 265 Antworten · 56.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Eher etwas für Biker mit Handicap, als für den normalen Fahrer.

    Ich wehre mich sogar dagegen, einen Pkw mit Automatik oder DSG zu fahren. Die heutigen 6-Gang Getriebe lassen eigentlich keine Wünsche offen.

    CU
    Jonni
    Wie gesagt kommt die Technik aus dem Sportwagenbereich, wo es aufgrund der erwähnten Vorteile schon länger eingesetzt wird. Ich bin unlängst mit einem BMW Fahrer mitgefahren (strammer Fortschrittsverweigerer), der das DSG kategorisch ablehnt. Er will einfach eine Handschaltung, Punkt. Auch wenn ihm während unserer mehrstündigen Autofahrt mind. 5 x das Auto beim Anfahren abgestorben ist.

    Mein nächstes Auto hat auch DSG. Ich habe es bei Honda schätzen gelernt und halte es allgemein für einen sehr grossen Schritt in der Motorradtechnik. Echte Innovationen sind hier ohnehin selten genug.

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Ich bin unlängst mit einem BMW Fahrer mitgefahren (strammer Fortschrittsverweigerer), der das DSG kategorisch ablehnt. Er will einfach eine Handschaltung, Punkt. Auch wenn ihm während unserer mehrstündigen Autofahrt mind. 5 x das Auto beim Anfahren abgestorben ist.
    Stokel.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt kommt die Technik aus dem Sportwagenbereich, wo es aufgrund der erwähnten Vorteile schon länger eingesetzt wird. Ich bin unlängst mit einem BMW Fahrer mitgefahren (strammer Fortschrittsverweigerer), der das DSG kategorisch ablehnt. Er will einfach eine Handschaltung, Punkt. Auch wenn ihm während unserer mehrstündigen Autofahrt mind. 5 x das Auto beim Anfahren abgestorben ist.
    Na der Typ kann doch so oder so nicht fahren! Der würgt auch noch ein DSG Fahrzeug ab. Von der Gattung kenne ich auch ein Paar. Die lernen es aber nie, unabhängig vom Fahrzeug.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Die Honda hat den 50tkm Dauertest bei Motorrad auf Platz 4 beendet, nur drei Punkte hinter der Triumph Tiger 800 XC und knapp vor der Yamaha SuperTenere.
    Damit liegt sie ~20 Plätze vor der GS. Respekt für diese Neuentwicklung, obwohl ich von Honda nix anderes erwartet habe.

  5. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    Auch die aktuelle ,sich jetzt im Test befindliche GS LC, wird bei weitem nicht so gut abschneiden wie die Crosstourer. Zumindest würde es mich wundern.
    Trotzdem macht mich die R 1200 GS LC bei weitem mehr an als das Mauerblümchen Honda Crosstourer.
    Tja, so denken viele, oder sagen wir mal die meisten.

    MfG
    Boxerdriver

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Bei mir war auch die CT als mögliche Option, gerade weil ich von der SC63 komme.

    Aber ehrlicherweise muss ich bei der CT sagen, dass das zwar ein sehr braves und qualitativ hochwertiges Bike ist, aber leider ist die CT weder Fisch noch Fleisch...

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    geht ja nicht darum, ob die CT anmacht oder "schön" ist, es geht einzig um die Dauertestqualitäten und da schneidet sie hervorragend ab. Im übrigen bietet sie mit dem DSG ein technisches Alleinstellungsmerkmal (auf das GS-fahrer ja so Wert legen)
    Und sie reiht sich weit vorne ein, 5 Plätze vor der ersten BMW, von denen es keine unter die besten 10 schafft.

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    geht ja nicht darum, ob die CT anmacht oder "schön" ist, es geht einzig um die Dauertestqualitäten und da schneidet sie hervorragend ab.
    So ist dem.
    War bei Honda aber auch grds. keine Überraschung. Was nicht heisst, dass nicht auch Hondas kaputt gehen oder Kontruktionsmängel haben können. Nur halt üblicherweise in kleinerem Umfang.

  9. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    So ist dem.
    War bei Honda aber auch grds. keine Überraschung. Was nicht heisst, dass nicht auch Hondas kaputt gehen oder Kontruktionsmängel haben können. Nur halt üblicherweise in kleinerem Umfang.
    Prozentual gesehen

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    geht ja nicht darum, ob die CT anmacht oder "schön" ist, es geht einzig um die Dauertestqualitäten und da schneidet sie hervorragend ab. Im übrigen bietet sie mit dem DSG ein technisches Alleinstellungsmerkmal (auf das GS-fahrer ja so Wert legen)
    Und sie reiht sich weit vorne ein, 5 Plätze vor der ersten BMW, von denen es keine unter die besten 10 schafft.
    Nö, nö, nö - bei einem Motorrad gehts doch nie einzig um die Dauertestqualität.

    Wenn das stimmen würde, gäbe es keine einzige italienische Motorradmarke mehr...


 
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich hab´s getan - Versys gegen GS getauscht...
    Von Grundi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 13:49
  2. Honda Crossrunner/ Crosstourer
    Von tallguy-09 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:00
  3. BMW R 1200 GS gegen Yamaha XT 1200Z getauscht
    Von Fredl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 13:58
  4. 650 CS gegen 650 GS Twin getauscht
    Von Fischi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 17:09
  5. Gelbe gegen weisse Blinker getauscht
    Von uweloe im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 21:24